Thethering vom iPhone zum MacBook gibt kein Internet
vor 9 Monaten
In meine iPhone habe ich eine neue Telekom Prepaid SIM.
Auf dem iPhone funktioniert das Internet, aber wenn ich versuche von meinem Macbook zu thethern, dann kommt die Verbindung zwischen MacBook und iPhone zwar zustande, aber auf dem Macbook kriege ich immer das "No Internet" Icon":
Und dann habe ich natürlich kein Internet.
Was kann ich da machen?
182
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
95
0
4
208
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
4515
2
3
Gelöst
649
0
5
teezeh
vor 9 Monaten
Was kann ich da machen?
Du bist vorgegangen wie hier -> https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mobiles-internet/hotspot/einrichten-smartphone?samChecked=true beschrieben?
Viele Grüße
Thomas
1
1
waldalla
Antwort
von
teezeh
vor 9 Monaten
Ja, genauso habe ich's gemacht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Gelöschter Nutzer
vor 9 Monaten
Wenn du alles richtig machst, muss das so aussehen:
Bildschirmfoto 2024-05-10 um 14.35.56.jpeg
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
waldalla
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 9 Monaten
Also macOS ist auf dem neusten OS für dieses MacBook und das iPhone ist auf dem neeusten iOS.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 9 Monaten
Grüße @waldalla
Im Ausland bist du aber nicht.
Denn da kann es zu Einschränkungen kommen.
0
1
waldalla
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 9 Monaten
SIM ist Deutsch (Telekom) und ich bin in Deutschland. iPhone und MacBook sind aber aus Australien.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
waldalla
vor 9 Monaten
Das Verrükte ist, dass das Thering für mein iPad (auch aus Australien) einwandfrei funktioniert. Muss also irgendeine Einstellung im MacBook sein...
Das MacBook kann sich problemlos mit einem andern LTE Hotspot (von Freenet) verbinden. Nur mein iPhone will nicht.
0
1
Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
waldalla
vor 9 Monaten
Hallo @waldalla,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich hatte vor einiger Zeit einen ähnlichen Fall und habe dazu den technischen Kundenservice kontaktiert.
Dieser teilte mir mit, das liegt nicht an deinem Anbieter oder am Netz.
Die Hersteller unterbinden in ihren Endgeräten mit der Software für einige Länder das Thethering. Somit, wenn dies nicht in Deutschland gekauft wurde, kann es durchaus sein, dass es nicht klappt. Genauso kann es aber auch mit einem in Deutschland gekauften Endgerät passieren, wenn man sich außerhalb der EU befindet. In meinem Beispiel ging es ebenso um Apple Endgeräte, die zwar in Deutschland gekauft wurden, aber in Kanada das Problem bestand.
Ich hoffe, dies hilft als Information erstmal weiter.
Viele Grüße
Maria
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
waldalla
waldalla
vor 9 Monaten
Aber ich kann ja zu meinem iPad tethern!
Zudem habe ich in vergangenen Jahren mit einer O2-Karte in dem gleichen iPhone das ich jetzt benutze sowohl zum iPad als auch zum MacBook getehtered.
0
1
Anna K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
waldalla
vor 9 Monaten
Hallo @waldalla,
hast du bereits einmal beim technischen Support von Apple (0800 6645 451) angerufen?
Leider kann ich hier nur das Gesagte bestätigen. Warum genau die Verbindung mit einer Karte von O2 geklappt hat, ist auch interessant. Möglicherweise kann hier auch eine Antwort von O2 eingeholt werden.
Liebe Grüße
Anna
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
waldalla
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
waldalla