Thethering vom iPhone zum MacBook gibt kein Internet

vor einem Jahr

In meine iPhone habe ich eine neue Telekom Prepaid SIM.

 

Auf dem iPhone funktioniert das Internet, aber wenn ich versuche von meinem Macbook zu thethern, dann kommt die Verbindung zwischen MacBook und iPhone zwar zustande, aber auf dem Macbook kriege ich immer das "No Internet" Icon":

 

No Internet icon_Screen Shot 2024-05-10 at 13.39.16.png

 

 

Und dann habe ich natürlich kein Internet.

 

Was kann ich da machen?

186

12

    • vor einem Jahr

      waldalla

      Was kann ich da machen?

      Was kann ich da machen?
      waldalla
      Was kann ich da machen?

      Du bist vorgegangen wie hier -> https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mobiles-internet/hotspot/einrichten-smartphone?samChecked=true beschrieben?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja, genauso habe ich's gemacht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wenn du alles richtig machst, muss das so aussehen:

      Bildschirmfoto 2024-05-10 um 14.35.56.jpeg

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Also in dem Dropdown-Menu erscheint mein iPhone mit den zwei verhaken Ringen, aber wenn ich diese auswähle, arbeitet das MacBook für vielleicht 30sec und statt der Ringe erscheint in der Menubar das No-Internet-Zeichen.

       

      Was kann ich da machen?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      waldalla

      Was kann ich da machen?

       

      Was kann ich da machen?

      waldalla

       

      Was kann ich da machen?


      Hast du den Datensparmodus auf dem iPhone aktiviert?

      Beide Geräte auf dem selben aktuellen OS ?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Also macOS ist auf dem neusten OS für dieses MacBook und das iPhone ist auf dem neeusten iOS.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Grüße @waldalla 

      Im Ausland bist du aber nicht.

      Denn da kann es zu Einschränkungen kommen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      SIM ist Deutsch (Telekom) und ich bin in Deutschland. iPhone und MacBook sind aber aus Australien.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Das Verrükte ist, dass das Thering für mein iPad (auch aus Australien) einwandfrei funktioniert. Muss also irgendeine Einstellung im MacBook sein...

       

      Das MacBook kann sich problemlos mit einem andern LTE Hotspot (von Freenet) verbinden. Nur mein iPhone will nicht.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @waldalla,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Ich hatte vor einiger Zeit einen ähnlichen Fall und habe dazu den technischen Kundenservice kontaktiert. 

       

      Dieser teilte mir mit, das liegt nicht an deinem Anbieter oder am Netz.

       

      Die Hersteller unterbinden in ihren Endgeräten mit der Software für einige Länder das Thethering. Somit, wenn dies nicht in Deutschland gekauft wurde, kann es durchaus sein, dass es nicht klappt. Genauso kann es aber auch mit einem in Deutschland gekauften Endgerät passieren, wenn man sich außerhalb der EU befindet. In meinem Beispiel ging es ebenso um Apple Endgeräte, die zwar in Deutschland gekauft wurden, aber in Kanada das Problem bestand. 

       

      Ich hoffe, dies hilft als Information erstmal weiter.

       

      Viele Grüße

       

      Maria 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Aber ich kann ja  zu meinem iPad tethern!

       

      Zudem habe ich in vergangenen Jahren mit einer O2-Karte in dem gleichen iPhone das ich jetzt benutze sowohl zum iPad als auch zum MacBook getehtered.

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @waldalla,

       

      hast du bereits einmal beim technischen Support von Apple (0800 6645 451) angerufen? 

      Leider kann ich hier nur das Gesagte bestätigen. Warum genau die Verbindung mit einer Karte von O2 geklappt hat, ist auch interessant. Möglicherweise kann hier auch eine Antwort von O2 eingeholt werden. 

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von