Gelöst

Tmobile Datengeschenk bei Tarifwechsel Mitnahme möglich?

vor einem Jahr

Hallo liebe Community,

ich bin seit Jahren Bestandskunde und habe den Tmobile Prepaid Magenta M Tarif 3GB 5G .

Ich bekomme seit Juli das monatliche maximale Datengeschenk für diesen Tarif (3GB).

Wenn ich jetzt z.B. in den Jahrestarif für 99,00 Euro wechseln würde, muss ich dann bei Null anfangen und Jahre warten bis ich wieder das größte Datengeschenk erhalte, oder bekomme ich direkt am Anfang das Datengeschenk mit was ich für meinen jetzigen Tarif erhalte?

 

Gruß,

Flushmedows

407

22

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @Flushmedows 

     

    nein. Du erhältst den Datenbonus in Abhängikeit deiner Zugehörigkeit . Die Höhe ist vom Tarifabhängig  (Nachtrag: korrigiert wegen Zweideutigkeit)

     

    https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/apps/datengeschenk?samChecked=true 

     

    Grüße

     

    Nachtrag: ich zitiere... "Wenn Sie noch einen alten Tarif haben, wechseln Sie einfach in unsere aktuellen Tarife, um Ihren individuellen Datenbonus zu bekommen."

    9

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ach ich habe mich glaub falsch ausgedrückt. Mit „aktuellen Datengeschenk“ meine ich nicht was ich zur Zeit schon nutze. Sondern das generelle was mir jeden Monat zustehen würde (4GB Tarif Datenvolumen + 4GB Treuevolumen). Ob ich dass dann in Zukunft jeden Monat bekomme (November 2023,Dezember 2023…). Oder ob ich dann nur 4GB Tarifvolumen + 500MB anstatt 4GB wie jetzt weil Tarifwechsel.

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Du bekommst die neue Aufstockung auf 4GB und dazu die durch die bisherige Vertragsdauer erworbenen 4 GB, die Du anscheinend jetzt auch schon hast. @Flushmedows 

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo Jasmin,

    ich habe am 1.10. mein Magenta M Tarif auf den Jahrestarif gewechselt.

    Im ganzen Oktober konnte ich mein Datenbonus Geschenk nicht einlösen. Vielleicht weil ich es vor dem Tarifwechsel bereits eingelöst hatte. 
    Es kam im ganzen Oktober immer eine Fehlermeldung wenn ich auf einlösen geklickt hatte.

    Also habe ich bis heute 1.11. gewartet.

    Das normale Datenvolumen wurde bereits gebucht, nur funktioniert das Datengeschenk immer noch nicht. Anstatt einer Fehlermeldung erscheint nichts mehr weil ich es nicht anklicken kann. 
    kannst du mir weiterhelfen an was es liegt? Da steht eben dass ich seit 2009 dabei bin und es mir zusteht wie eben vor dem Tarifwechsel. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1068

0

8

in  

349

0

1

Gelöst

in  

505

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

4277

2

5