Transfer Mobilfunknummer in einen Neuvertrag bei weiterer Nutzung des Bestandsvertrags

1 year ago

Ich habe einen Bestandsvertrag MagentaMobil S DTAG 4. Gen, den ich gerne verlängern möchte. Allerdings möchte ich die momentane Mobilfunknummer auf einen noch noch abzuschließenden Neuvertrag transferieren und den Bestandsvertrag dann mit einer beliebigen neuen Mobilfunknummer benutzen. Ist ein solcher Transfer der Mobilfunknummer prinzipiell möglich? Gibt es irgendwelche Restriktionen bzgl. des Neuvertrags oder ist der prinzipiell auch bei einem anderen Provider möglich?

109

10

  • 1 year ago

    Das Mitnehmen der Rufnummer von einem Vertrag bei der Telekom zu einem anderen Vertrag bei der Telekom ist nicht möglich. Das geht nur über einen zwischenzeitlichen Wechsel zu einem anderen Anbieter.

    4

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @uwe.drouven,

     

    deine beschriebene Vorgehensweise ist korrekt. Damit die Rufnummer aus dem laufenden Vertrag rausportiert werden kann, muss lediglich ein OptIn beim Vertrag gesetzt werden.

     

    Viele Grüße

    Michael

    Answer

    from

    1 year ago

    Michael Pa.

    muss lediglich ein OptIn beim Vertrag gesetzt werden.

    muss lediglich ein OptIn beim Vertrag gesetzt werden.
    Michael Pa.
    muss lediglich ein OptIn beim Vertrag gesetzt werden.

    Dazu (Opt-In, Nummer zur Portierung freigegeben) am besten die 2202 anrufen, machen die gleich Fröhlich

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @uwe.drouven,

     

    wie hier schon richtig geschrieben wurde, muss die Optin Option gesetzt werden.

     

    Dies kannst du telefonisch machen oder wir übernehmen dies für dich.

     

    Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

     

    Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Vielen Dank für die prompte Antwort. Dann wäre aber folgendes Szenario möglich:

     

    1. Abschluss Neuvertrag bei einem anderen Netzbetreiber
    2. Transfer der Mobilfunknummer aus dem Bestandsvertrag der Telekom auf Neuvertrag
    3. Verlängerung des Bestandsvertrags der Telekom mit neuer Mobilfunknummer

    Ist das so korrekt? Was müsste ich hier noch beachten?

    0

  • 1 year ago

    Klasse, recht herzlichen Dank für die prompte Rückantwort, ich schaue es mir am Wochenende an und melde mich dann.

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Guten Morgen @uwe.drouven,

     

    klasse, vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hat sich jetzt erst mal erledigt, aber vielen Dank noch mal für die Unterstützung.

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @uwe.drouven,

     

    ah okay. Dann melde dich hier gerne wieder, wenn wir helfen können. Fröhlich

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too