Transfer Mobilfunknummer in einen Neuvertrag bei weiterer Nutzung des Bestandsvertrags
1 year ago
Ich habe einen Bestandsvertrag MagentaMobil S DTAG 4. Gen, den ich gerne verlängern möchte. Allerdings möchte ich die momentane Mobilfunknummer auf einen noch noch abzuschließenden Neuvertrag transferieren und den Bestandsvertrag dann mit einer beliebigen neuen Mobilfunknummer benutzen. Ist ein solcher Transfer der Mobilfunknummer prinzipiell möglich? Gibt es irgendwelche Restriktionen bzgl. des Neuvertrags oder ist der prinzipiell auch bei einem anderen Provider möglich?
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Has
1 year ago
Das Mitnehmen der Rufnummer von einem Vertrag bei der Telekom zu einem anderen Vertrag bei der Telekom ist nicht möglich. Das geht nur über einen zwischenzeitlichen Wechsel zu einem anderen Anbieter.
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Michael Pa.
Telekom hilft Team
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Has
1 year ago
Hallo @uwe.drouven,
deine beschriebene Vorgehensweise ist korrekt. Damit die Rufnummer aus dem laufenden Vertrag rausportiert werden kann, muss lediglich ein OptIn beim Vertrag gesetzt werden.
Viele Grüße
Michael
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Has
1 year ago
muss lediglich ein OptIn beim Vertrag gesetzt werden.
Dazu (Opt-In, Nummer zur Portierung freigegeben) am besten die 2202 anrufen, machen die gleich
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Maria R.
Telekom hilft Team
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Has
1 year ago
Hallo @uwe.drouven,
wie hier schon richtig geschrieben wurde, muss die Optin Option gesetzt werden.
Dies kannst du telefonisch machen oder wir übernehmen dies für dich.
Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Maria R.
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Has
uwe.drouven
1 year ago
Vielen Dank für die prompte Antwort. Dann wäre aber folgendes Szenario möglich:
Ist das so korrekt? Was müsste ich hier noch beachten?
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uwe.drouven
1 year ago
Klasse, recht herzlichen Dank für die prompte Rückantwort, ich schaue es mir am Wochenende an und melde mich dann.
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Maria R.
Telekom hilft Team
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uwe.drouven
1 year ago
Guten Morgen @uwe.drouven,
klasse, vielen Dank für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Maria R.
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uwe.drouven
uwe.drouven
1 year ago
Hat sich jetzt erst mal erledigt, aber vielen Dank noch mal für die Unterstützung.
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Maria R.
Telekom hilft Team
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uwe.drouven
1 year ago
Hallo @uwe.drouven,
ah okay. Dann melde dich hier gerne wieder, wenn wir helfen können.
Viele Grüße
Maria R.
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uwe.drouven
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uwe.drouven