Transfer Mobilfunknummer in einen Neuvertrag bei weiterer Nutzung des Bestandsvertrags

vor 9 Monaten

Ich habe einen Bestandsvertrag MagentaMobil S DTAG 4. Gen, den ich gerne verlängern möchte. Allerdings möchte ich die momentane Mobilfunknummer auf einen noch noch abzuschließenden Neuvertrag transferieren und den Bestandsvertrag dann mit einer beliebigen neuen Mobilfunknummer benutzen. Ist ein solcher Transfer der Mobilfunknummer prinzipiell möglich? Gibt es irgendwelche Restriktionen bzgl. des Neuvertrags oder ist der prinzipiell auch bei einem anderen Provider möglich?

107

10

  • vor 9 Monaten

    Das Mitnehmen der Rufnummer von einem Vertrag bei der Telekom zu einem anderen Vertrag bei der Telekom ist nicht möglich. Das geht nur über einen zwischenzeitlichen Wechsel zu einem anderen Anbieter.

    4

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @uwe.drouven,

     

    wie hier schon richtig geschrieben wurde, muss die Optin Option gesetzt werden.

     

    Dies kannst du telefonisch machen oder wir übernehmen dies für dich.

     

    Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

     

    Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Vielen Dank für die prompte Antwort. Dann wäre aber folgendes Szenario möglich:

     

    1. Abschluss Neuvertrag bei einem anderen Netzbetreiber
    2. Transfer der Mobilfunknummer aus dem Bestandsvertrag der Telekom auf Neuvertrag
    3. Verlängerung des Bestandsvertrags der Telekom mit neuer Mobilfunknummer

    Ist das so korrekt? Was müsste ich hier noch beachten?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Klasse, recht herzlichen Dank für die prompte Rückantwort, ich schaue es mir am Wochenende an und melde mich dann.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Guten Morgen @uwe.drouven,

     

    klasse, vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Hat sich jetzt erst mal erledigt, aber vielen Dank noch mal für die Unterstützung.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @uwe.drouven,

     

    ah okay. Dann melde dich hier gerne wieder, wenn wir helfen können. Fröhlich

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen