Gelöst

Treuebonus bei Neuabschluss eines Mobilfunkvertrages

vor einem Jahr

Hallo zusammen, 

als mehrjähriger Telekomkunden (Festnetz & Internet) wollten wir Ende Juli einen neuen Mobilfunkvetrag abschließen und den Treuebonus (225€) sowie die MagentaEins Vorteile nutzen. 

Der Abschluss im Internetportal der Telekom hat leider nicht funktioniert (Fehlermeldung beim Vornamen für den Vertragspartner).

Also Hotline angerufen, Problem erklärt und um eine Lösung gebeten. Der Vertragsabschluss wurde anschließend per Telefon durchgeführt, wobei wir den bereits ausgewählten Vertrag aus dem Onlinewarenkorb 1:1 telefonisch durchgegeben haben inkl. der Kosten. 

Jetzt haben wir anhand der Rechnung festgestellt, dass der MagentaEins Vorteil berücksichtigt wurde, der Treuebonus jedoch nicht.

Ursache hierfür ist offensichtlich, dass der neue Mobilfunkvertrag XS Flex nicht geeignet ist.

Hierüber wurden wir weder telefonisch informiert, noch ist hierzu eine Info in den AGBs zum Vertrag hinterlegt. 

Ebenso wird der Hinweis nicht direkt Online angezeigt wenn man sich im Portal zum Vertragsabschluss anmeldet, hier wird der Treuebonus angeboten sobald ein neuer Mobilfunkvertrag abgeschlossen wird - ohne Hinweis zur Mindestlaufzeit.

Die Hinweise zur Mindestlaufzeit findet man an anderer Stelle, jedoch nicht während eines tel. Vertragsabschlusses.

 

Wir sind nicht auf die monatliche Kündigungsfrist aus, die ist völlig unerheblich 12/24 Monate ist völlig ok.

Welche Möglichkeit gibt es, den Treuebonus zu berücksichtigen und ggf. den Vertrag inkl. der Zusatzkarte anzupassen?

Die vorhandenen Rufnummern sollten beibehalten werden.

 

Gruß 

 

 

Screenshot_20231011_213906_Chrome.jpg

194

3

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    In wirklich jedem Sternchen steht:

     

    "Der Bonus kann bei Neuabschluss eines MagentaMobil XS-XL Tarifes mit 24 Monaten Mindestlaufzeit (z. B. MagentaMobil XS für 29,95 € inkl. 5 € MagentaEINS Preisvorteil, 39,95 € Bereitstellungspreis) einmalig mit MagentaEINS genutzt werden"

     

    Klar wird der Treuebonus überall prominent beworben ... das ist Werbung. Und immer gilt: Lies das Sternchen!

     

    Nun soll also die Hotline und die Homepage bei jeder Vertragsauswahl automatisch sagen/zeigen was man NICHT erhält, wenn man mit dem ausgewählten Vertrag weiter macht?

     

    Was stand denn in der Auftragsbestätigung? Kein Treuebonus? 14 Tage Zeit das Telefon in die Hand zu nehmen und nachzufragen und entsprechend zu widerrufen.

     

    Juli .... wir haben Oktober !

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

194

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

514

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

414

0

12

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

488

0

1

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

256

0

4