Trotz Vertragspartner nur als Nutzer angezeigt
vor 17 Stunden
Hallo Community,
ich weiß, das Thema wurde schon öfter besprochen, aber jetzt hat es mich leider auch erwischt. Ich habe schon mit drei verschiedenen Abteilungen bei der Telekom telefoniert, leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Mein Problem:
Bis vor ca. 4–6 Wochen konnte ich im Kundencenter alle Funktionen meines Mobilfunkvertrags wie gewohnt nutzen. Gestern habe ich spontan wieder reingeschaut und plötzlich stehe ich dort nur noch als Nutzer. Ich kann also keine Rechnungen mehr einsehen oder Einstellungen vornehmen.
So wie es aussieht, ist mein Hauptkonto im Kundencenter jetzt MagentaSport (Kundennummer beginnt mit 73...) und wird in der Übersicht auch angezeigt. Mein Mobilfunkvertrag (Kundennummer beginnt mit 92...) taucht nur noch als "Nutzer" auf.
Wenn ich mich unter telekom.de/pup einlogge, wird der Mobilfunkvertrag zwar korrekt als Vertragsinhaber angezeigt, aber im Kundencenter bin ich weiterhin nur Nutzer.
Ich habe den Vertrag bereits entfernt und neu hinzugefügt, mich ab- und wieder eingeloggt, eine E-Mail-Bestätigung bekommen … doch im Kundencenter bleibt alles beim Alten: Ich bin weiterhin nur Nutzer.
Meine Frage:
Was muss ich tun, damit ich sowohl bei MagentaSport als auch beim Mobilfunkvertrag wieder die Rechte als Vertragspartner im Kundencenter habe?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
Hinweis:
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vor 2 Jahren
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vor 16 Stunden
Du musst über den Service deine Stammdaten aktualisieren lassen. Wenn die Daten 1:1 übereinstimmen, dann dauert es ein paar Tage.
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Antwort
von
vor 16 Stunden
danke joes20, dann hoff ich das hier einer mitliest, der dass veranlassen kann ;-)
Antwort
von
vor 15 Stunden
Moin,
es haben etliche User nach der Umstellung der App und Webseite die beschriebenen Probleme, auch ich bin betroffen. Hier kann nur das Telekom Team helfen da du nicht selber die Stammdaten ändern kannst, sie geben das an IT weiter und die müssen das Problem lösen. Aktuell ist bei mir noch ein Ticket in der Bearbeitung und die Rechnungen bekomme ich dank Telekom Mitarbeiter per Mail. Der Hintergrund ist aber das die EU die Datenschutzrichtlinien verschärft hat und angepasst werden müssen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 16 Stunden
@Da_Rade@joes20
Siehe hier das muss korrekt übereinstimmen
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/ich-sehe-meinen-mobilvertrag-nur-als-nutzer-im-kundencenter-und-in-der-app/680b3242aea11e1a7427e728?commentId=680b41b5c413a85bfb770d42
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Antwort
von
vor 15 Stunden
Hallo @Da_Rade,
wie telefonisch besprochen, melde ich mich später bei dir wieder.
Viele Grüße
Lilia
Antwort
von
vor 11 Stunden
Aloha @Da_Rade,
besten Dank für den netten Plausch.
Zur Anpassung der Daten gebe ich eine Info weiter.
Sollte da nochmal was für dich zu tun sein, gebe ich dir Bescheid. Andernfalls wird es hier einfach glattgezogen und du bekommst dann die entsprechende Info. :)
Beste Grüße
Louisa
Antwort
von
vor 11 Stunden
Hey @Da_Rade,
die Anpassung deiner Daten ging ja mal so richtig fix. Das ist schon erledigt. 😁 Bis es für dich sichtbar ist, kann es bis zu einer Woche dauern, daher bitte nicht wundern, wenn es erstmal noch nicht danach aussieht.
Teste daher nachher einfach mal, ob es mit dem Kundencenter mit der Verknüpfung wieder klappt. Falls nicht, lass es mich bitte wissen.
Beste Grüße
Louisa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 15 Stunden
@Da_Rade@j.hartmann_md
Das Team ist informiert. Seit telefonisch erreichbar
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von