Umschreibung Mobilfunkvertrag

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir haben letzte Woche den Mobilfunk Vertrag umschreiben lassen. Da unsere Post zur Zeit nur alle 10 Tage Briefe zustellt und wir eigentlich nächste Woche ein paar Tage weg fahren wollten, würden wir gerne vorher wissen, wie der aktuelle Stand ist.

 

Vielleicht kann sich das ein Team Mitglied einmal anschauen.

 

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    • vor 3 Jahren

      mariepreller1989

      . . . . . Da unsere Post zur Zeit nur alle 10 Tage Briefe zustellt . . . . .

       . . . . .
      Da unsere Post zur Zeit nur alle 10 Tage Briefe zustellt . . . . .

       

      mariepreller1989

       . . . . .
      Da unsere Post zur Zeit nur alle 10 Tage Briefe zustellt . . . . .

       


      Wohnt ihr auf einer Insel oder einer Bergspitze?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Käseblümchen Schön wärs Zwinkernd

       

      Nein, unser Zusteller wurde in einen anderen Bezirk versetzt und der, der es jetzt macht, ist sehr faul Zwinkernd Dann kommen dann auch schon mal 13 Briefe mit einmal Fröhlich Von einer bestimmten Werbung, bekommen wir alle 4 Wochen mal einen Prospekt...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      mariepreller1989

      Da unsere Post zur Zeit nur alle 10 Tage Briefe zustellt

      Da unsere Post zur Zeit nur alle 10 Tage Briefe zustellt
      mariepreller1989
      Da unsere Post zur Zeit nur alle 10 Tage Briefe zustellt

      Und schon bei der Post beschwert?

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter NutzerWeiß zwar nicht, was das mit der eigentlichen Sache zu tun hat, aber ja. Mehrmals... Aber das geht da rein und da raus...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @mariepreller1989 eine Umschreibung sieht man auch im Kundencenter.

      Ebenso sollte auch eine SMS oder Email kommen wenn diese erfolgt ist.

       


      @mariepreller1989  schrieb:

      @Gelöschter NutzerWeiß zwar nicht, was das mit der eigentlichen Sache zu tun hat, aber ja. Mehrmals... Aber das geht da rein und da raus...



      Ganz einfach.

      Es geht da auch um Briefe mit Fristen.

      Nicht nur von der Telekom.

      Beschwerde dort gemeldet bei der Post?

      https://www.deutschepost.de/de/service1/themenseiten/zustellung/telefon.html 

      Screenshot_20220901_175612_org.mozilla.firefox.jpg


       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter NutzerJa, ich rufe da alle 2 Tage an

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @mariepreller1989,

       

      ich gehe davon aus, dass mit "umschreiben lassen" ein Tarifwechsel gemeint ist.

      Im Kundencenter online oder der MeinMagenta App können alle Daten,

      wie von @Gelöschter Nutzer bereits erwähnt, eingesehen werden.

      https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter-kompass?samChecked=true

      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend sowie einen erholsamen Urlaub.

       

      Viele Grüße

      Kathrin W.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Kathrin W. 

       

      Nein, mit umschreiben meine ich, das sich der Vertragspartner ändert.

       

      Zur Zeit läuft der Vertrag auf meinen Namen und soll auf einen anderen Vertragspartner übertragen werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Gute Morgen @mariepreller1989 ,
       
      eine Übernahme kann nur bei aktiven Verträgen erfolgen. 
      Dieser Vertrag wurde ja schon vor längerer Zeit von unserer Seite beendet und somit wird das auch nicht überschrieben. 
        
      Über diesen Sachverhalt im Ganzen hast du Post von uns zugesendet bekommen.  
      Ob die mit dem Postdödel bei dir angekommen ist, liegt nicht in unsere Macht.
       
      Wenn es sich bei der Übernahme um eine völlig andere Nummer handelt, hinterlege diese bitte und gebe uns einen "Wink" dazu.
       
      Viele Grüße
      Anna Lena L.

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @mariepreller1989 

       

      telefonisch (0151...) konnte ich Sie gerade nicht erreichen. 

       

      Die Nummer läuft wie erwähnt noch auf Ihren Namen, daher ist der Vertragspartnerwechsel noch nicht erfolgt.

       

      Wo hatten Sie das denn beauftragt?

       

      Das geht hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags online.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Mandy S. ,

       

      wir, also der neue Vertragspartner und ich haben das am 25. August im Telekom Shop gemacht, da der neue Vertragspartner mit dem Online identifizieren nicht zurecht kommt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @mariepreller1989,

       

      Wie die Mandy schon geschrieben hat, die Rufnummer läuft immer noch auf Ihren Namen. 

      Wenn es über das online Formular nicht klappt, wenden Sie sich doch bitte noch einmal an den Shop. 

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 🌞

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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