Umstellung auf neue Mobilfunk tarife

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

nachdem der erste Hotline Mitarbeiter trotz seiner Aussage nicht zurück ruft und die Tarife nicht umgestellt hat habe ich erneut angerufen, der zweite Mitarbeiter klang etwas unhöflich und hat das Gespräch noch ca 2 Minuten beendet. Auch diese hat, trotz das alle meine Nummern bekannt sind und er wusste was ich möchte, nicht zurück gerufen… etwas arg u freundlich, wie ich finde. Aber nun zu meinem eigentlichen Anliegen. 

meine Frau und ich haben jeweils einen Hauptvertrag MagentaMobilL top Handy außerdem kommen noch die Family cards der Kids dazu so wie ein data… Card. Alle sind aktuell noch in Laufzeit und es sollte nur der Tarif umgestellt werden so das mein Tarif Dann der Haupt Tarif ist, meine Frau einen Plus Tarif bekommt und noch 2 plus Kids Tarife dabei sind. Laut dem ersten Kunden Berater sollte das kein Problem sein, außer das es Gebühren für den Wechsel gibt.
Hat hierzu schon jemand Erfahrung? 

kann jemand vom hilft Team in meinen Daten sehen ob es einen Grund gibt warum nicht umgestellt wird? 

Gruß Robert 

425

5

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Schau dich doch einfach im Kundencenter um und klicks selbst zusammen? Fröhlich 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @CyberSW  schrieb:
    Schau dich doch einfach im Kundencenter um und klicks selbst zusammen?

    @CyberSW  da gibt es aktuell Probleme und man soll die Hotline anrufen.

    screenshot-www.telekom.de-2022.07.03-13_01_24.png


    Hallo @contex22 

    Wie @HAMAPA sagt, können die FamilyCard's, Datenkarten und Hauptverträge erst am Ende der Mindesvertragslaufzeit umgestellt werden auf Pluskarten.

    Die Hauptkarte/n kann man eigentlich direkt im Kundencenter umstellen auf die neue Tarifstrucktur.

     

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Dein Tarif kann umgestellt werden, die andern dann jeweils zum Laufzeitende in den Plus Tarif.

     

    Ist dein Vertrag nicht automatisch in den neuen Tarif (Datenvolumen) gewandert?

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @contex22  schrieb:
    meine Frau und ich haben jeweils einen Hauptvertrag MagentaMobilL top Handy

    Wenn der eine Vertrag auf Dich läuft und der andere auf Deine Frau, dann solltest Du den Vertrag zuallererst mal übernehmen - falls die PlusKarten auf Dich laufen sollen.

     

    Der Umstieg auf einen Tarif Pluskarte mit Top-Handy geht erst zum Ende der aktuellen Laufzeit.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

     

    der Vertrag läuft schon auf mich. Es sind zweit Hauptverträge die auf mich laufen so wie insgesamt 3 Family cards. Und das wollte ich eben unter einem Haupttarif vereinen. 

    Wie von @HAMAPA virgeschlagen habe ich meinen Tarif jetzt umgestellt, die anderen folgen mit der Vertragslaufzeit.

     

    Nein, mein Tarif wurde nicht automatisch angepasst, allerdings hatte ich durch den Magenta1 Vorteil sowieso schon unlinited datenvolumen. Den Tarif hab ich auch schon länger und hätte ihn eigentlich, wenn die plus Tarife nicht interessant gewesen wären, auch nicht umgestellt. 

    Gruß Robert

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

318

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

139

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

769

0

5

Gelöst

vor 6 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

218

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

186

0

3