Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Umstellung meines Zweitvertrags auf PlusKarte Flex
vor 2 Jahren
Hallo liebes Telekom-hilft-Team,
mein Ziel ist es, dass der Mobilfunkvertrag meines Partners bzw. dessen Rufnummer zu einem Zusatzkartentarif (PlusKarte Flex) umgewandelt wird. Den Vertrag habe ich bereits übernommen, auch schon alle Bestätigungen erhalten und sehe diesen auch in meinem Kundenkonto.
Über eure Hotline habe ich nun versucht, den übernommenen Vertrag (Magenta Mobil XS Flex) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in eine Zusatzkarte (Tarif PlusKarte Flex) umwandeln zu lassen. Leider konnte mir da nicht wirklich weitergeholfen werden. Ich erhielt nur die Info, dass das wohl frühestens erst ab 23.11. möglich wäre, aber mehr bzw. die Umstellung entsprechend einleiten wollte/konnte man nicht für mich tun. Ich hatte den Eindruck, dass eure Mitarbeiterin am Telefon auch etwas überfordert mit meiner Anfrage war.
Nachdem ich hier schon vor längerer Zeit super Erfahrungen mit eurem Forenteam gemacht habe, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir hier bitte mal wieder aus der Patsche helfen könntet?
(Meine Daten sollten - hoffentlich ausreichend - in meinem Profil hinterlegt sein.)
Liebe Grüße
Julia
1263
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
874
0
3
158
0
2
vor 4 Monaten
79
0
2
vor 2 Jahren
334
0
1
Akzeptierte Lösung
Maria R.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Julia2111
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Julia2111,
leider konnte ich dich unter der hinterlegten Rückrufnummer nicht erreichen.
So einen Wechsel kann nur über den Kundenservice erfolgen und es ist richtig, dass der Wechsel erst zum 22.11.2022 als Downgrade möglich ist. Das liegt daran, dass der Vertrag am 22. eines Monats aktiviert wurde und somit der Wechsel so im System nur möglich ist.
Es hat nichts damit zu tun, dass die an der Hotline keine Lust haben, es ist technisch nicht anders möglich.
Gerne kannst du mir hier hinterlegen, wann ich dich erreichen kann und ich melde mich dann erneut bei dir.
Viele Grüße
Maria R.
1
7
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Maria R.
vor 2 Jahren
U.U. auch eine Alternative - falls Telefonie in der Schweiz oder Multi-SIM oder ... kein Thema sein sollte, und falls es nicht bereits eine PlusKarte gibt (die erste kostet 20 Euro monatlich, eine zweite kostet 10 Euro monatlich) - und falls im Smartphone noch Platz für eine weitere SIM ist:
0