Gelöst

Umstellung von Prepaid L auf MagentaMobil Pluskarte+ möglich?

vor 2 Jahren

Liebes Telekom Team,

 

ich habe folgende Frage:

Kann man einen Prepaid-Anschluß in eine MagentaMobil Pluskarte+ (zu 9,95EUR) umstellen?

 

Mein aktueller Setup:

1. Ein Hauptvertrag Magenta Mobil S, 4. Generation (ohne 5G )

2. Ein Family Card S Vertrag der letzten Generation (Mai 2022)

3. Der oben genannte Prepaid L, den ich umzustellen überlege

 

Dazu noch MagentaEins, da auch ein Festnetzanschluß vorhanden

 

Alle Verträge sind ohne Handys bzw. Geräte.

 

Wenn es nicht möglich wäre, dann grundsätzlich nicht, oder muß z.B. der Hauptvertrag zuerst auf den aktuellen Tarif umgestellt werden, oder aus anderen Gründen?

 

Vielen Dank!

306

2

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @oyscna 

    @oyscna  schrieb:

    Mein aktueller Setup:

    1. Ein Hauptvertrag Magenta Mobil S, 4. Generation (ohne 5G )

    2. Ein Family Card S Vertrag der letzten Generation (Mai 2022)

    3. Der oben genannte Prepaid L, den ich umzustellen überlege

    Zu

    1. Muss in die aktuelle Generation mit 5G gebracht werden
    2. Kann in eine Pluskarte geändert werden nach 12 Monaten ohne Handy mit Wechselgebühr, bei mit Handy erst zum Vertragsende (24 Monate)
    3. Geht, wenn 1 erfüllt ist.

    Ein paar Hinweise dazu:

    Ein Wechsel von einem Prepaid-Vertrag auf einen Laufzeitvertrag ist kein Neuvertrag, sondern ein Vertragswechsel.

    Dazu sollte aber einiges bedacht werden:
    1.) Der Tarifwechsel in einen Laufzeitvertrag kann jederzeit online im Kundencenter, telefonisch oder im Telekom Shop durchgeführt werden. Oder via Formular Auftrag Prepaid in Laufzeitvertrag
    2.) Der Wechsel wird technisch wie eine Vertragsverlängerung behandelt
    3.) Da man schon „Rufnummernkunde“ ist, können keine Neukundenkonditionen in Anspruch genommen werden.
    4.) Die Rufnummer bleibt dabei natürlich die gleiche.
    5.) Es wird keine Bereitstellungsgebühr fällig.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer , vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen