Umstellung zum 01. April 2025 in die neuen Telekom Tarife
28 days ago
Hallo,
ich habe eben eine Email bekommen, dass mein Vertrag (Magenta Mobile L) zum 01. April 2025 automatisch auf die neuen Konditionen umgestellt wird.
Das hat für mich aber Nachteile, zum Beispiel habe ich nach der Umstellung keine Unlimited Flat mehr und auch die 5 Euro Rabatt durch Magenta 1 gehen verloren.
Sollte es nicht so sein, dass ich einer Vertragsänderung proaktiv zustimmen muss, wenn sich für mich die Konditionen verschlechtern?
Viele Grüße
Cartman
3835
0
31
Accepted Solutions
All Answers (31)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 days ago
132
0
1
138
0
2
Solved
3242
2
8
3 months ago
82
0
4
CobraCane
28 days ago
Das hat für mich aber Nachteile, zum Beispiel habe ich nach der Umstellung keine Unlimited Flat mehr und auch die 5 Euro Rabatt durch Magenta 1 gehen verloren.
Hallo,
ich habe eben eine Email bekommen, dass mein Vertrag (Magenta Mobile L) zum 01. April 2025 automatisch auf die neuen Konditionen umgestellt wird.
Das hat für mich aber Nachteile, zum Beispiel habe ich nach der Umstellung keine Unlimited Flat mehr und auch die 5 Euro Rabatt durch Magenta 1 gehen verloren.
Sollte es nicht so sein, dass ich einer Vertragsänderung proaktiv zustimmen muss, wenn sich für mich die Konditionen verschlechtern?
Viele Grüße
Cartman
Stand das so wirklich in der Email? Oder was genau steht denn in der E-Mail drin und was für einen Tarif hast du denn derzeit?
0
0
Cartman1
28 days ago
Ja, so steht das in der Email.
Betreff: "Änderung Ihres Mobilfunk-Vertrags zum 1. April 2025".
Auszug aus der Mail:
"Ab dem 1. April 2025 werten wir Ihren Mobilfunk-Vertrag Magenta Mobil L¹ mit der Rufnummer xxx mit den nachfolgenden Leistungen auf – ganz automatisch und ohne jegliche Zusatzkosten. Sie müssen nichts dafür tun."
Ich habe den Magenta Mobile L.
Viele Grüße
0
0
CobraCane
28 days ago
Okay, also da steht dann ja nix davon drin dass du das umlimitierte Datenvolumen verlierst (das ist ja kein Bestandteil deines Tarifes sondern bekommst du durch MagentaEINS) und da steht ja dann auch nix drin dass du in die neuen Tarife umgestellt wirst und somit die 5€ Preisreduzierung verlierst.
1
0
Cartman1
28 days ago
Nee, dass steht nicht drin. Da hast du recht.
Aber was ich von den neuen Tarifen weiß ist, dass es diese beiden Vorteile mit den neuen Tarifen so nicht mehr gibt. Daher meine Annahme, dass diese dann wegfallen.
0
5
Load 2 older comments
Mar_kus
Answer
from
Cartman1
28 days ago
dass es diese beiden Vorteile mit den neuen Tarifen so nicht mehr gibt
Nee, dass steht nicht drin. Da hast du recht.
Aber was ich von den neuen Tarifen weiß ist, dass es diese beiden Vorteile mit den neuen Tarifen so nicht mehr gibt. Daher meine Annahme, dass diese dann wegfallen.
Wo steht das geschrieben ?
0
Cartman1
Answer
from
Cartman1
28 days ago
Ja, unter anderem in diesem Forum. Die 5 Euro Rabatt gibt es in der neuen Generation nicht mehr.
0
Lucky2024
Answer
from
Cartman1
28 days ago
@Mar_kus
Schau mal hier ;)
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/fyi-die-neuen-magentamobil-tarife-mehr-drin-f%C3%BCrs-selbe-geld-ab-dem-1-april/67da9e611dc9211b65d3ba4d?commentId=67dac073f8fe276cac43dbb3&replyId=67dac433e5293757ad444291
War jeztzt einer der schnellsten Beiträge die ich gefunden habe.
Keine direkte Antort das er wegfällt, aber das er bei den alten Tarifen bleibt, denke das sagt erst einmal alles ;)
Ansonsten wurde das in verschiedenen Themen schon beschrieben, das die neuen Tarife auch einen neuen M1 Vorteil bringen, aber auch Nachteile.
So wäre z.B. unlimited nicht mehr an M1 beim Magenta Mobil L verknüpft, sondern in Zukunft nur an eine Pluskarte.
1
Unlogged in user
Answer
from
Cartman1
melast80
28 days ago
Ich habe auch eine ähnliche Mail bekommen. Ich habe Magenta Mobil M der noch aktuellen Generation und habe ab 01.04. 50 statt 40 GB.
Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass der 5-Euro-M1-Vorteil bleibt, weil ich ja nicht in den neusten Tarif wechsle.
1
3
Lucky2024
Answer
from
melast80
28 days ago
Die bestehenden Verträge werden nur aufgewertet ohne Änderung der zusätzlichen Leistungen.
Wenn man in die neue Tarife proaktiv wechseln, entfallen dann die alten Leistungen und die neuen gelten.
Also einfach nur ein nette Giveway ;)
1
Cartman1
Answer
from
melast80
28 days ago
Okay. Dann bin ich beruhigt 😁
0
Karin Kr.
Telekom hilft Team
Answer
from
melast80
28 days ago
Guten Morgen @melast80,
genauso ist es.
Die Mail ist an alle Kunden gegangen.
Liebe Grüße
Karin
0
Unlogged in user
Answer
from
melast80
Carolin L.
Telekom hilft Team
28 days ago
Hallöchen und guten Abend @Cartman1
Du hast bereits die richtige Antwort mit an die Hand bekommen.
Wir stellen deinen Tarif natürlich nicht automatisch zum 1. April um, sondern werten diesen nur auf.
Du behältst den MagentaEINS Vorteil mit den 5 Euro und bekommst zusätzlich ab dem 1. April die Möglichkeit eine MultiSIM zu deinem Hauptvertrag kostenfrei dazuzubuchen. :-)
Win, win, win. :-)
Wenn du magst, dann können wir uns deinen Vertrag aber auch gerne noch einmal gemeinsam im Detail ansehen.
Was hältst du davon? :-D
Ich freue mich auf dein Feedback und wünsche dir einen zauberhaften Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Caro
0
4
Load 1 older comment
Diandra
Telekom hilft Team
Answer
from
Carolin L.
27 days ago
Hierzu mal noch eine Rückfrage. Ich habe aktuell den Magenta mobil M vertrag. Dazu aktuell auch eine Pluskarte gebucht. Um dann ab 1.4. auf Unbegrenztes Datenvolumen für mich und meine Frau umgestellt zu werden, muss ich lediglich ab 1.4. den Tarif wechseln in den neuen Magenta Mobil M Tarif, richtig? Weiterhin habe ich 2 Multi Sim Karten in meinem Hauptvertrag. Diese werden dann auch gleich nach Tarifwechsel auf unbegrenzt umgestellt, richtig?
Guten Abend @AcidRain, das hast du alles richtig beschrieben. 😊
Wenn du im April in die neuste Tarifgeneration wechselst, dann haben alle Karten bei euch unlimited Datenvolumen. Beachte bitte das der Rabatt vom MagentaEINS vorteil wegfällt.
Lieben Gruß
Diandra
0
Alphastrahlung
Answer
from
Carolin L.
17 days ago
Hallo@Carolin L. ,
ich habe einen magenta mobil M der 5. Generation und wollte heute wie von dir erwähnt eine multisim für meine Apple Watch bestellen. Leider wird mir diese weiterhin mit 5€ Gebühr im Warenkorb angezeigt, nicht kostenlos wie von Dir hier beworben. Was mache ich falsch? Ich bin M1 Kunde.
Würde mich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen
0
Diandra
Telekom hilft Team
Answer
from
Carolin L.
17 days ago
ich habe einen magenta mobil M der 5. Generation und wollte heute wie von dir erwähnt eine multisim für meine Apple Watch bestellen. Leider wird mir diese weiterhin mit 5€ Gebühr im Warenkorb angezeigt, nicht kostenlos wie von Dir hier beworben. Was mache ich falsch? Ich bin M1 Kunde.
Im MagentaMobil M kosten die MultiSIM Karten auch weiterhin etwas. Erst ab dem L ist die erste MultiSIM gratis und im XL die ersten 2. Hier in der Medieninfo kannst du dir das nochmal ansehen.
Lieben Gruß
Diandra
0
Unlogged in user
Answer
from
Carolin L.
AcidRain
27 days ago
Das klingt ja schonmal gut :)
In meinem Mitarbeitervertrag habe ich den MagentaEins Vorteil sowieso nicht erhalten - also den Rabatt für den Mobilfunkvertrag ;)
Lediglich für eine alte Family Card Basic, die ich als Notfallkarte in einem alten Smartphone habe, erhalte ich durch MagentaEins kostenlos. Entweder nehm ich hier die 4,95 zusätzlich in Kauf oder ich kündige die Karte.
Ich danke dir
1
1
Diandra
Telekom hilft Team
Answer
from
AcidRain
27 days ago
In meinem Mitarbeitervertrag habe ich den MagentaEins Vorteil sowieso nicht erhalten - also den Rabatt für den Mobilfunkvertrag ;)
Alles klar, dann ist der Rabatt in der Tat irrelevant. 😊👍🏻
Lieben Gruß
Diandra
0
Unlogged in user
Answer
from
AcidRain
user_26734b
25 days ago
Gilt dass denn auch für die Flex Tarife? Habe sowohl multisim als auch Partner Karten. 5.Gen MagentaMobil L Flex? Habe bisher keine Mail erhalten.
0
10
Load 7 older comments
Mar_kus
Answer
from
user_26734b
19 days ago
Am besten jetzt
Am besten jetzt
@Lilia N.
Zur Info
0
CobraCane
Answer
from
user_26734b
19 days ago
Am besten jetzt
Am besten jetzt
Besser wäre ein Zeitraum den du benennen kannst.
Wie du siehst ist dieses "jetzt" schon seit knapp ner Stunde vorbei und die Teamies stehen nicht parat um sofort auf deinen Beitrag reagiert zu können.
1
Carolin L.
Telekom hilft Team
Answer
from
user_26734b
18 days ago
Vielen lieben Dank für das sehr nette Telefonat, @hasizwei
Ich freue mich sehr, dass ich dir alle möglichen Varianten, welche dir ab morgen zur Verfügung stehen, näher bringen konnte!
Wenn du bei der Umstellung Hilfe oder aber noch mehr Infos brauchst, dann lass es mich sehr gerne wissen.
Ich stehe dir sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen zauberhaften Nachmittag!
Freundliche Grüße
Caro
0
Unlogged in user
Answer
from
user_26734b
Unlogged in user
Ask
from
Cartman1