Gelöst

Umwandlung Vertrag Partnerin in Family Card

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

 

das o. a. Thema wurde ja bereits in verschiedenen Varianten hier behandelt. Trotzdem möchte ich sichergehen, dass ich alles richtig verstanden habe, damit die Umwandlung zu einer Family Card problemlos funktioniert

 

1. Meine Partnerin hat ihren Mobilfunkvertrag (Magenta M 3. Generation) gerade zum 1. Juli 2021 gekündigt.

2. ihre Telefonnummer möchte ich nun als neuen Vertrag (Family Card) in meinen Magenta Eins Vertrag, inklusive aller damit verbundenen Vorteile, integrieren.

3. Ihren Mobilfunkvertrag werde ich dazu nun mit dem entsprechenden Formular übernehmen. (Inklusive der bereits ausgesprochenen Kündigung zum 1. Juli)

4. Zum 2. Juli möchte ich den gekündigten Vertrag -incl. der bisherigen Tel.Nr.- dann als Family Card verlängern.

 

Passt das alles so oder muss ich noch etwas beachten?

 

Vielen Dank

Manfred

 

 

910

22

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @manfred.hikel,

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    Dein Vorhaben lässt sich auf jeden Fall umsetzen😉 Deine Schritte sind eigentlich alle passend. Noch als Hinweis von mir, bei der Vertragsübernahme kann es dazu kommen, dass die Kündigung storniert wird. Die muss sowieso storniert werden, denn erst muss die Mindestvertragslaufzeit rum sein, damit die Vertragsverlängerung und der gleichzeitige Wechsel in eine FamilyCard durchgeführt werden kann.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    MP0602

    Noch als Hinweis von mir, bei der Vertragsübernahme kann es dazu kommen, dass die Kündigung storniert wird.

    Noch als Hinweis von mir, bei der Vertragsübernahme kann es dazu kommen, dass die Kündigung storniert wird.
    MP0602
    Noch als Hinweis von mir, bei der Vertragsübernahme kann es dazu kommen, dass die Kündigung storniert wird.

    Wenn das angekreuzt wird Zwinkernd

    MP0602

    Die muss sowieso storniert werden, denn erst muss die Mindestvertragslaufzeit rum sein, damit die Vertragsverlängerung und der gleichzeitige Wechsel in eine FamilyCard durchgeführt werden kann.

    Die muss sowieso storniert werden, denn erst muss die Mindestvertragslaufzeit rum sein, damit die Vertragsverlängerung und der gleichzeitige Wechsel in eine FamilyCard durchgeführt werden kann.
    MP0602
    Die muss sowieso storniert werden, denn erst muss die Mindestvertragslaufzeit rum sein, damit die Vertragsverlängerung und der gleichzeitige Wechsel in eine FamilyCard durchgeführt werden kann.

    Kann sein, muss aber nicht sein, kommt auf den Einzelfall an.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren


    @manfred.hikel  schrieb:

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

     

    D.h., ich warte einfach ab, bis der Vertrag bei mir erscheint und gehe dann direkt auf verlängern? Dass er bereits gekündigt ist hat dann keinen Einfluss mehr. Richtig?


    Die Kündigung muss raus und eine Vertragsverlängerung jetzt ist definitiv noch nicht möglich, erst zum Ende der Vertragslaufzeit.

     

    Ich empfehle dir den Wechsel zum richtigen Zeitpunkt hier über das @Telekom hilft Team zu veranlassen😉

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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