Gelöst
Umwandlung Vertrag Partnerin in Family Card
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
das o. a. Thema wurde ja bereits in verschiedenen Varianten hier behandelt. Trotzdem möchte ich sichergehen, dass ich alles richtig verstanden habe, damit die Umwandlung zu einer Family Card problemlos funktioniert
1. Meine Partnerin hat ihren Mobilfunkvertrag (Magenta M 3. Generation) gerade zum 1. Juli 2021 gekündigt.
2. ihre Telefonnummer möchte ich nun als neuen Vertrag (Family Card) in meinen Magenta Eins Vertrag, inklusive aller damit verbundenen Vorteile, integrieren.
3. Ihren Mobilfunkvertrag werde ich dazu nun mit dem entsprechenden Formular übernehmen. (Inklusive der bereits ausgesprochenen Kündigung zum 1. Juli)
4. Zum 2. Juli möchte ich den gekündigten Vertrag -incl. der bisherigen Tel.Nr.- dann als Family Card verlängern.
Passt das alles so oder muss ich noch etwas beachten?
Vielen Dank
Manfred
910
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
105
0
3
Akzeptierte Lösung
MP0602
akzeptiert von
manfred.hikel
vor 4 Jahren
Hallo @manfred.hikel,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Dein Vorhaben lässt sich auf jeden Fall umsetzen😉 Deine Schritte sind eigentlich alle passend. Noch als Hinweis von mir, bei der Vertragsübernahme kann es dazu kommen, dass die Kündigung storniert wird. Die muss sowieso storniert werden, denn erst muss die Mindestvertragslaufzeit rum sein, damit die Vertragsverlängerung und der gleichzeitige Wechsel in eine FamilyCard durchgeführt werden kann.
0
1
Mächschen
Antwort
von
MP0602
vor 4 Jahren
Noch als Hinweis von mir, bei der Vertragsübernahme kann es dazu kommen, dass die Kündigung storniert wird.
Wenn das angekreuzt wird
Die muss sowieso storniert werden, denn erst muss die Mindestvertragslaufzeit rum sein, damit die Vertragsverlängerung und der gleichzeitige Wechsel in eine FamilyCard durchgeführt werden kann.
Kann sein, muss aber nicht sein, kommt auf den Einzelfall an.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MP0602
Akzeptierte Lösung
MP0602
akzeptiert von
manfred.hikel
vor 4 Jahren
Die Kündigung muss raus und eine Vertragsverlängerung jetzt ist definitiv noch nicht möglich, erst zum Ende der Vertragslaufzeit.
Ich empfehle dir den Wechsel zum richtigen Zeitpunkt hier über das @Telekom hilft Team zu veranlassen😉
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MP0602