Ungewollte Zahlung
vor 22 Tagen
Ich habe gerade folgende SMS bekommen:
Vielen Dank für Ihren Kauf bei Business Fleet s.r.o. über 15,00 EUR. Eine Übersicht Ihrer letzten Käufe über "Zahl einfach per Handyrechnung" finden Sie hier: https://t.de/meine-kaeufe. Ihre Telekom
Ich habe aber nichts gekauft.
Kann diese Zahlung storniert werden?
Kann so etwas gesperrt werden?
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vor 22 Tagen
Fehlerhafte Antwort selbst gelöscht
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3
von
vor 22 Tagen
Kommentar auf korrigierte Antwort gelöscht.
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von
vor 22 Tagen
Domain t.de ?
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von
vor 22 Tagen
Domain t.de
Domain t.de ?
https://t.de/meine-kaeufe wird umgeleitet zu https://cap.telekom.de/trinityspace/ui/transactions/from/2025-08-31/to/2025-09-30
Warum man nicht den ungekürzten Link in der SMS schickt? Tja, frag mich was Besseres. Da muss man ja nicht abtippen, somit hätte man auch ein seriöser wirkenden Link da nennen können.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Tagen
https://t.de/meine-kaeufe
Ich habe gerade folgende SMS bekommen:
Vielen Dank für Ihren Kauf bei Business Fleet s.r.o. über 15,00 EUR. Eine Übersicht Ihrer letzten Käufe über "Zahl einfach per Handyrechnung" finden Sie hier: https://t.de/meine-kaeufe. Ihre Telekom
Ich habe aber nichts gekauft.
Kann diese Zahlung storniert werden?
Kann so etwas gesperrt werden?
Dieser verkürzte Link gehört zur Domain t.de
Die Domain t.de gehört zur Deutschen Telekom.
Der Links ist seriös und du kannst ihn anklicken.
Hast du dann mehr Informationen zu diesem "Kauf"?
3
von
vor 22 Tagen
0
von
vor 22 Tagen
Hab das dazu gefunden (irgendwo muss anscheinend was angeklickt worden sein)
https://www.pcmasters.de/forum/threads/abzockermasche-%C3%BCber-handyvetrag-der-business-fleet-s-r-o-ccsupport-biz-drittanbieter.140724/
0
von
vor 22 Tagen
Hallo @Miriam.Wolf,
vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂
Stornieren können wir die getätigte Zahlung leider nicht. Bitte wende dich dafür an den aufgeführten Kontakt. Ich kann dir gerne für die Zukunft eine Drittanbietersperre einrichten. Dafür ist ein Telefonat zur Legitimierung erforderlich.
Viele Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Tagen
Kann so etwas gesperrt werden
Ich habe gerade folgende SMS bekommen:
Vielen Dank für Ihren Kauf bei Business Fleet s.r.o. über 15,00 EUR. Eine Übersicht Ihrer letzten Käufe über "Zahl einfach per Handyrechnung" finden Sie hier: https://t.de/meine-kaeufe. Ihre Telekom
Ich habe aber nichts gekauft.
Kann diese Zahlung storniert werden?
Kann so etwas gesperrt werden?
@Miriam Wolf
Drittanbietersperre setzen
-klick-
Gruß Marcel
1
von
vor 22 Tagen
@Miriam Wolf
Drittanbietersperre setzen
Kann so etwas gesperrt werden
Ich habe gerade folgende SMS bekommen:
Vielen Dank für Ihren Kauf bei Business Fleet s.r.o. über 15,00 EUR. Eine Übersicht Ihrer letzten Käufe über "Zahl einfach per Handyrechnung" finden Sie hier: https://t.de/meine-kaeufe. Ihre Telekom
Ich habe aber nichts gekauft.
Kann diese Zahlung storniert werden?
Kann so etwas gesperrt werden?
@Miriam Wolf
Drittanbietersperre setzen
-klick-
Gruß Marcel
@Miriam Wolf
Wichtig dabei, das setzen der Drittanbietersperre hat keine Auswirkungen auf bestehende Abos/Zahlungen, sie gilt erst ab dem setzen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Tagen
Kann so etwas gesperrt werden?
Ich habe gerade folgende SMS bekommen:
Vielen Dank für Ihren Kauf bei Business Fleet s.r.o. über 15,00 EUR. Eine Übersicht Ihrer letzten Käufe über "Zahl einfach per Handyrechnung" finden Sie hier: https://t.de/meine-kaeufe. Ihre Telekom
Ich habe aber nichts gekauft.
Kann diese Zahlung storniert werden?
Kann so etwas gesperrt werden?
Wie bereits mehrfach geschrieben, kann man dagegen diese Drittanbietersperre setzen.
Warum ich das hier schreibe? Weil ich eine Bitte an dich habe:
Würdest du bitte möglichst vielen Bekannten, Verwandten und Arbeitskollegen von diesem Vorfall berichten und denen empfehlen, ebenfalls diese Sperre setzen zu lassen?
Niemals würde ich behaupten, dass alle "(Abo) bezahlen über Mobilfunkrechnung"-Anbieter oder solche mit 0900-Nummern unseriös sind. Nein nein.
Dennoch hielte ich es für eine im Sinne des Verbraucherschutz bessere Wahl, wenn solche Abrechnungsleistungen der Telefonanbieter von den Kunden explizit freigeschaltet werden müssten.
In meiner Firma habe ich sowas für alle Mitarbeiter generell deaktiviert. Dann kann eine Diskussion "aber ich habe doch gar nichts angeklickt" gar nicht erst aufkommen.
Stellt euch einmal vor, dass jeder, der betrogen wurde / der in eine Falle getappt ist / der bei Haustürgeschäften belogen wurde / (...) sich ganz aktiv darum kümmern würde, mindestens zehn anderen Personen davon zu erzählen. Diese würden es dann wieder jeweils zehn Leuten sagen, ...
Vielleicht würde man den weniger häufig "84jährige auf Enkeltrick hereingefallen - Erspartes ist weg" lesen.
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Uneingeloggter Nutzer
von