Gelöst

Verbrauchte Freiminuten abfragen

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich weiß, dass dieses Thema hier schon einige Male diskutiert wurde. Allerdings wird es langsam Zeit, dass es für Kunden mit Prepaid Vertrag eine tragbare Lösung gibt.

Mir ist durchaus bewusst, das man (in der Regel) am Telefon mit dem Code *100*3# grüner Hörer den aktuellen Stand der Freiminuten abfragen kann. Zur Zeit bleibt der Bildschirm bei dieser Abfrage an meinem Handy aber einfach leer. Ab und an werden mehr Freiminuten angezeigt, als ich nach meinem Vertrag überhaupt habe.

Im Kundencenter kann ich lediglich das aktuell verbrauchte Datenvolumen abfragen bzw. meinen Guthaben. Selbst bei einem Anruf im Kundenservice unter der Nummer 2202 kann man den aktuellen Stand nicht erfragen (Habe ich gerade nach 15min Wartezeit erfolglos versucht).

Bei zahlreichen anderen Anbietern kann man das über eine App oder im Kundencenter problemlos erledigen. Die Beiträge hier im Forum reichen teils bis ins Jahr 2018 zurück, dass an einer Umsetzung gearbeitet wird. Irgendwie muss dieses Vertrösten mal ein Ende haben! Die Daten liegen intern schließen vor, andernfalls könnte bei einem Überschreiten der Freiminuten nicht in Realzeit das Guthabenkonto belastet werden.

Was für eine alternative Möglichkeit habe ich als Kunde (zeitnah) an diese Information zu kommen?

 

Viele Grüße

S.Puch

 

2634

31

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Es gibt die Info das aktuell daran gearbeitet wird, diese Info in der MeinMagenta App abzubilden.

    Ein Zeitraum gibt es jedoch noch nicht. Das kann dieses Jahr passieren oder erst nächstes.
    Solange die Funktion nicht fertig ist, bekomm man aber auch keine genauere Zeitangabe von der Telekom.

     

    Edit:

    Hier ist Aussage. Laut der sogar Q3/2020

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Ich-bin-Prepaidkunde-Wo-kann-ich-meine-Freiminuten-kontrollieren/m-p/4601077#M321163

    18

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sascha P.,

    leider werden die Freiminuten nicht in der MeinMagenta App angezeigt.

    Viele Grüße
    Sarah E.
  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hi zusammen,

    die Antwort unserer Fachseite liegt vor, schaut mal:

    „Das Thema "Freiminuten Abfrage in der App" steht aktuell recht hoch auf der To-Do Liste des Teams von der MeinMagenta App und wir hoffen, dass es bald kommen wird. Einen genauen Termin können wir euch jedoch noch nicht mitteilen.“

    Die Antwort sorgt vielleicht für ein bisschen Unruhe, jedoch ist dem Entwicklerteam die Dringlichkeit aufgrund der hohen Nachfrage mehr als bewusst. Habt bitte weiterhin Geduld mit uns.

    Gruß
    Katharina S.

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ergänzung: Minuten-Pakete werden dort nur angezeigt, wenn auch welche gebucht wurden. Beispielsweise ein Auslandspaket. Wer eine AllNet Flat hat, und keine weiteren, zugebuchten Optionen, hat dort auch keine entsprechende Anzeige.

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