Vergabe Festnetznummer zum Mobilfunkvertrag funktioniert nicht

5 years ago

Moin,

 

ich habe heute die Option Festnetznummer zu meinem Mobilfunkvertrag gebucht. Normalerweise hätte ich kurze Zeit später eine SMS und/oder E-Mail mit der zugeteilten Festnetznummer erhalten müssen, diese Nachrichten kamen bislang jedoch noch nicht an.

 

Daher bitte ich nun darum das geprüft wird, weswegen mir noch keine Festnetznummer zugewiesen und diese Nachrichten nicht versendet wurden. Ich möchte die Option Festnetznummer erhalten, bei der ich auf einer Festnetznummer auf meinem Mobilfunkvertrag bundesweit erreichbar bin. Ich wünsche keine Wunschrufnummer, sondern eine frei vergebene Nummer erhalten.

 

Viele Grüße und herzlichen Dank.

575

19

  • 5 years ago

    Hallo @OnlineMick  verrätst du uns auch welche Option du meinst? Es gab mal die @Home Single Option, aber diese erlaubte nur die Erreichbarkeit über die Festnetznummer in einem bestimmten Bereich um den Wohnort!

    11

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @OnlineMick ,

    das kann ich Ihnen nicht sagen. Es könnte sein, dass der Auftrag noch nicht erstellt ist. Bei anderen Bestelungen dauert es auch mal ein wenig, bis Prüfungen im Hintergrund durch sind und der Auftrag losgeht.

     

    Ich würde mal noch 1-2 Tage warten. Vielleicht meldet sich in der Zeit auch hier das Telekom Team. Wenn es Ihnen sehr dringend ist, dann könnten Sie bei der Hotline anrufen und nachfragen.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    Answer

    from

    5 years ago

    Die an der Hotline wussten nicht Mal was die Option Festnetz-Nummer überhaupt ist. Ich musste dies erst erklären und dann hat man mich damit vertröstet, dass dies wohl bis zu 48 Stunden dauert, ich aber heute schon abgerechnet werde. Das finde ich ein Unding. Man stellt eine Option erst später bereit, berechnet sie aber sofort, wo gibts das denn? Man wird doch auch nicht bezahlt, wenn man keine Arbeit getan hat, sondern erst, wenn man was leistet. Das finde ich hier so seltsam.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @OnlineMick ,

    dann am besten hier auf das Telekom Team warten, bevor Sie alle Mitarbeiter der Hotline auf Stand bringen.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hi,

    die entsprechende Option ist richtig gebucht worden. Ist auch bereits hinterlegt, nur die Festnetznummer hat das System noch nicht generiert. Auf Fehler ist nichts gelaufen. Insofern weiter abwarten. Was die Kosten anbelangt, da werden wir uns einig. Sobald die Option läuft, sag noch mal bescheid und du bekommst eine anteilige Gutschrift.

    Grüße
    Michael

    3

    Answer

    from

    5 years ago

    Wie lange kann denn so etwas dauern? Ich habe wirklich das Gefühl, dass hier was schief läuft und deswegen keine Festnetznummer vergeben wird. In früheren Fällen, in denen ich diese Option hatte, erhielt ich immer sofort nach Buchung eine SMS mit der Nummer und der Bestätigung über die erfolgreiche Buchung. Ich finde das merkwürdig dass das jetzt so lange dauert.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @OnlineMick,

    entschuldige, dass es dieses Mal etwas länger dauert.

    Es ist alles richtig im System hinterlegt.

    Bitte gib uns Bescheid, sobald du eine Festnetzrufnummer erhalten hast.

    Viele Grüße
    Sarah E.

    Answer

    from

    5 years ago

    Moin, 

     

    mir wurde endlich eine Festnetznummer zugeteilt. Ich wäre über eine anteilige Gutschrift sehr dankbar.

     

    Viele Grüße

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @OnlineMick, alles klar. Wir schauen uns das an, sobald die nächste Rechnung erstellt ist und erstellen die Gutschrift dann, falls die Option zu früh abgerechnet wurde. Viele Grüße Julia S.

    0

  • 5 years ago

    Hallo @OnlineMick,

    auf der aktuellen Rechnung hat keine Berechnung der Option stattgefunden - ich werfe nächsten Monat einen Blick darauf und melde mich dann nochmal bei dir.

    Lieben Gruß
    Katharina S.

    0

  • 5 years ago

    Hallo @OnlineMick

    Ich habe mir soeben deine Rechnung angeschaut und konnte sehen, dass die Option auch erst mit der Bereitstellung am 10. Juli 2020 gestartet ist. Es ist demnach alles in Ordnung.

    Gruß
    Karsten L.

    0

Unlogged in user

Ask

from