Verlängerung Magenta Mobil L Happy online nicht möglich

1 year ago

Ich könnte  ab heute meinen Tarif Magenta Mobil L Happy mit Magenta 1 verlängern und ein neues Endgerät bestellen.  In der Vergangenheit war das Online nie ein Problem. Ich bekam die Geräte samt Zuzahlung angezeigt.  Heute bekomme ich seit 

7 Uhr immer wieder die Mitteilung „Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.  Alternativ stehen wir Ihnen unter der Rufnummer ….zur Verfügung.  Wir bitten um Ihr Verständnis.“

 

Wann kann ich damit rechnen, dass der aufgetretene Fehler behoben wird und ich mir ein neues Endgerät in Ruhe online aussuchen kann.  Ein Anruf bei der Hotline ist für mich keine Option.  Ich möchte die Entscheidung in Ruhe treffen und hoffe, dass ich heute noch einen Online-Zugriff auf die Vertragsverlängerung beim Verbleib in meinem bisherigen Tarif bekomme. Verlängere ich den Tarif erst im Januar, könnte ich erst im Januar wieder eine neues Endgerät bestellen. Das ist für mich nicht akzeptabel. 

 

 

330

29

    • 1 year ago

      Grüße @stevie25 

      stevie25

      Ich könnte ab heute meinen Tarif Magenta Mobil L Happy mit Magenta 1 verlängern und ein neues Endgerät bestellen.

      Ich könnte  ab heute meinen Tarif Magenta Mobil L Happy mit Magenta 1 verlängern und ein neues Endgerät bestellen.  
      stevie25
      Ich könnte  ab heute meinen Tarif Magenta Mobil L Happy mit Magenta 1 verlängern und ein neues Endgerät bestellen.  

      Online nicht mehr.

      Hotline anrufen, die dir angezeigt wird.

      10

      Answer

      from

      1 year ago

      stevie25

      Jemanden, der seit Jahren Kunde ist und keinen zusätzlichen Aufwand verursacht außer einer Endgerätebestellung pro Jahr als Altlast zu bezeichnen würde passen.

      Jemanden, der seit Jahren Kunde ist und keinen zusätzlichen Aufwand verursacht außer einer Endgerätebestellung pro Jahr als Altlast zu bezeichnen würde passen. 
      stevie25
      Jemanden, der seit Jahren Kunde ist und keinen zusätzlichen Aufwand verursacht außer einer Endgerätebestellung pro Jahr als Altlast zu bezeichnen würde passen. 

      Ich glaube du hinterdenkst das falsch, es ist nicht der Kunde der Aufwand/Kosten verursacht sondern die Pflege der Systeme, alte Tarife, daraus resultierende Subventionen, ect.

       

      Aber meinst du mit deiner Endgerätebestellung löst du keine Kosten für den Netzbetreiber aus wenn er dir das Gerät nicht zum normalen VK gibt? Für viele Kunden im Happy-Tarif mag sich die Mischkalkulation rechnen, da es aber eben ein alter Tarif ist sollte klar sein dass auch die Anzahl der Kunden in den Tarifen sinkt und somit sich eine andere Mischkalkulation ergibt, nachvollziehbar, oder?

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich stimme dir zu. Aber dann soll man sowas anständig regeln und Kunden in diesen Tarifen kündigen.  Aber Mobilfunk und Anstand…..

      Answer

      from

      1 year ago


      @muc80337_2  schrieb:
      Die Billing-Software-Hersteller lassen sich das für jeden Tarif bezahlen.

      Ob die Telekom das Billing noch selbst betreibt? Falls ja,  wäre die schon vor Jahren in ihren Auftrag erstellte Marktuntersuchung zu Anbietern und Preisen ja reine Verschwendung gewesen. 🙂

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Wie @→Mataimaki←  bereits sagt.

      Da die Happy Tarife eingestellt wurden geht die Verlängerung in dem Tarif nur noch telefonisch.

      0

    • 1 year ago

      Sorry, da hat mein Hirn kurz ausgesetzt🙈

      Ist korrigiert

      0

    • 1 year ago

      @stevie25 

      Was willst du noch diskutieren dazu?

      Nutze die Hotline oder wechsel in einen aktuellen Tarif.

      Auch die Verlängerung an der Hotline ist irgendwann vorbei.

      8

      Answer

      from

      1 year ago

      Schön wäre es.  Der bisherige Magenta 1 Vorteil wird von 10 auf 5 Euro reduziert.  Ein Nullsummenspiel. 

      Answer

      from

      1 year ago

      stevie25

      Also ein Drama ist das nicht.

      Also ein Drama ist das nicht.
      stevie25
      Also ein Drama ist das nicht.

      Für mich sieht das schon nach Drama aus was du hier machst.

      Du hast gefragt wann es online geht, dann hat man dir gesagt dass es nur noch telefonisch geht.

      Alles andere hinterher was du schreibst ist halt Drama weil du es halt nicht so verlängern kannst wie du willst.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @stevie25,

       

      berichte gerne, was dir im Shop gesagt wurde.

       

      Ich unterstütze auch gerne telefonisch bei der Vertragsverlängerung, wenn du nach dem Gespräch Unterstützung benötigst. Nenne mir dann ganz einfach ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Vorteil hat dein Tarif auch nicht, da du ja nur 24GB bzw 48 GB mit M1V hast.

      Und jedes Jahr braucht man eigentlich kein neues Handy. 

      So gut sind die neuen Geräte jedes Jahr auch nicht mehr, das es sich lohnt.

      Ich nutze mein letztes Top-Smartphone bereits 3 Jahre und hat immer noch die volle Leistung und kann sogar mit den aktuellen mithalten, und 5G braucht man nicht. Da reichen am Smartphone max 50mbit/s, was ja locker LTE schafft.

       

      Mein Rekord beim Smartphone in Betrieb: 6 Jahre, 1 Akku.

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      →Mataimaki←

      Und jedes Jahr braucht man eigentlich kein neues Handy.

       

      Und jedes Jahr braucht man eigentlich kein neues Handy. 

      →Mataimaki←

       

      Und jedes Jahr braucht man eigentlich kein neues Handy. 


      Es geht da ja auch nicht ums "brauchen" selbst alle 2 Jahre braucht man keinen neues Handy aber es gibt zig Kunden die das so machen weil sie eben alle 2 Jahre ein neues Handy subventioniert bekommen.

       

      Warum sollte man das also auch nicht jährlich machen wenn es doch vom Anbietern so vermarktet wird?

       

      Wir hatten das ne zeitlang bei uns in der Firma auch, jedes Jahr neue iPhones die wir dann veräußert haben, so kamen wir rechnerisch auf eine Grundgebühr von ca. 10€ pro vertrag Zwinkernd

      Answer

      from

      1 year ago

      Stimmt. Ich nutze mein IP 12 Mini seit 3 Jahren. Im letzten Jahr hat meine Frau ein IP 13 Mini bekommen und davor habe ich mir ein neues IPad gegönnt.  Durch Magenta 1 habe ich das doppelte Datenvolumen. Damit komme ich gut aus.  Rechne ich die 300 Euro Subvention pro Jahr auf den Monat um,  sind das 25 pro Monat.  Das macht den Tarif sehr attraktiv. 

      Answer

      from

      1 year ago

      stevie25

      Stimmt. Ich nutze mein IP 12 Mini seit 3 Jahren. Im letzten Jahr hat meine Frau ein IP 13 Mini bekommen und davor habe ich mir ein neues IPad gegönnt. Durch Magenta 1 habe ich das doppelte Datenvolumen. Damit komme ich gut aus. Rechne ich die 300 Euro Subvention pro Jahr auf den Monat um, sind das 25 pro Monat. Das macht den Tarif sehr attraktiv.

      Stimmt. Ich nutze mein IP 12 Mini seit 3 Jahren. Im letzten Jahr hat meine Frau ein IP 13 Mini bekommen und davor habe ich mir ein neues IPad gegönnt.  Durch Magenta 1 habe ich das doppelte Datenvolumen. Damit komme ich gut aus.  Rechne ich die 300 Euro Subvention pro Jahr auf den Monat um,  sind das 25 pro Monat.  Das macht den Tarif sehr attraktiv. 

      stevie25

      Stimmt. Ich nutze mein IP 12 Mini seit 3 Jahren. Im letzten Jahr hat meine Frau ein IP 13 Mini bekommen und davor habe ich mir ein neues IPad gegönnt.  Durch Magenta 1 habe ich das doppelte Datenvolumen. Damit komme ich gut aus.  Rechne ich die 300 Euro Subvention pro Jahr auf den Monat um,  sind das 25 pro Monat.  Das macht den Tarif sehr attraktiv. 


      Jetzt tu mal so als ob Du keinen Mobilfunkvertrag mit der Telekom hättest und Du Dir überlegen würdest, auf Telekom Mobilfunk für Dich und Deine Frau zu setzen. Du schaust Dir im Hinblick auf MagentaEINS (weil Du einen Festnetzvertrag bei der Telekom hast) dies an:

       

      MagentaMobil S ohne Smartphone, monatlich 20 GByte Datenvolumen, Monatspreis 35 Euro

      MagentaMobil PlusKarte ohne Smartphone, monatlich 20 GByte Datenvolumen, Monatspreis 20 Euro

      Summe monatlich 55 Euro

       

      oder

       

      MagentaMobil m ohne Smartphone, monatlich 40 GByte Datenvolumen, Monatspreis 45 Euro

      MagentaMobil PlusKarte ohne Smartphone, monatlich 40 GByte Datenvolumen, Monatspreis 20 Euro

      Summe monatlich 65 Euro

       

      oder

       

      MagentaMobil S ohne Smartphone, in D unlimitiertes Datenvolumen, Monatspreis 55 Euro

      MagentaMobil PlusKarte ohne Smartphone, in D unlimitiertes Datenvolumen, Monatspreis 20 Euro

      Summe monatlich 75 Euro

       

      an. Du kannst auch noch die diversen Varianten "mit Smartphone" durchspielen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Generell darfst du ja (noch) im Happy verlängern, mach ich ja auch. Geht aber halt nur telefonisch.

       

      Ich habe mein iPhone 11 4 Jahre lang genutzt und bin nun auf das 15 Pro umgestiegen.

      Ansonsten ist es wie bei dir - iPad, Apple Watch und 1x ein Samsung für meinen Bruder.

      0

    • 1 year ago

      Dafür gibt es unbegrenztes Datenvolumen und die Möglichkeit, PlusKarten hinzuzubuchen.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    3186

    0

    3

    Solved

    in  

    1399

    0

    3

    Solved

    in  

    908

    0

    4

    Solved

    in  

    411

    0

    4