Versand Handy an falsche Adresse
vor einem Tag
Ich habe gestern ein Handy im Online-Shop bestellt und heute kam die Versandbestätigung. Die Sendung wurde an eine Adresse geschickt, an der ich seit 5 Jahren (!!!) nicht mehr wohne. Diese Adresse steht nirgends in meinem Kundencenter mehr und in der Bestellbestätigung steht die korrekte Adresse ebenfalls. Ich bin stinksauer! Wie kann das sein?
Wie geht es jetzt weiter? Die 2202 habe ich versucht zu erreichen, aber nach 50 Minuten Wartezeit habe ich aufgegeben.
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vor einem Tag
Wie kann das sein?
Ich habe gestern ein Handy im Online-Shop bestellt und heute kam die Versandbestätigung. Die Sendung wurde an eine Adresse geschickt, an der ich seit 5 Jahren (!!!) nicht mehr wohne. Diese Adresse steht nirgends in meinem Kundencenter mehr und in der Bestellbestätigung steht die korrekte Adresse ebenfalls. Ich bin stinksauer! Wie kann das sein?
Wie geht es jetzt weiter? Die 2202 habe ich versucht zu erreichen, aber nach 50 Minuten Wartezeit habe ich aufgegeben.
Datenbankfehler, Arvato hat wohl nicht mitbekommen, dass sich deine Adresse geändert hat.
Warte mal auf ein Teamie -> @telekom-hilft-Team
0
5
von
vor 15 Stunden
Dies zu ändern ist aber nicht Kundensache.
Wenn der kunde umzieht und dies nicht meldet
Wenn der kunde umzieht und dies nicht meldet ( machen ungefähr 80 % der Mofu Kunden nicht) wird halt an die ursprüngliche Adresse verschickt die noch in der DB hinterlegt ist. Grad bei Endgeräten läuft das wohl unter einer Art Sicherung damit auf deinen Namen sich ein Scherge keine Klamotten auf deine Kappe bestellen kann.
Im Kundencenter und bei der Bestätigung war doch seine richtige Adresse.
Anscheinend zieht Arvato nicht diese und hat eine eigene Datenbank, die nicht sauber abgeglichen ist.
Dies zu ändern ist aber nicht Kundensache.
Arvato übernimmt 1:1 die Daten der Telekom.
Aber ist ja auch Wurscht, msus das Team mal richten.
von
vor 15 Stunden
Arvato übernimmt 1:1 die Daten der Telekom.
Dies zu ändern ist aber nicht Kundensache.
Im Kundencenter und bei der Bestätigung war doch seine richtige Adresse.
Anscheinend zieht Arvato nicht diese und hat eine eigene Datenbank, die nicht sauber abgeglichen ist.
Dies zu ändern ist aber nicht Kundensache.
Arvato übernimmt 1:1 die Daten der Telekom.
Aber ist ja auch Wurscht, msus das Team mal richten.
Ja, in diesem Fall nicht 😂😂😂
0
von
vor 14 Stunden
Sollte ein Dienstleister der Telekom eine Schattendatenbank mit Kundendaten führen, stelle ich mir jetzt natürlich die Frage, wie das mit DSGVO in Einklang geht, hat Kunde der Verarbeitung und Speicherung durch Dritte explizit zugestimmt?
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
Hallo @Wheeliam,
das ist ärgerlich. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.
Ich prüfe gerne einmal, wie das passieren konnte und welche Möglichkeiten bestehen.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte
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von
vor einem Tag
@Malte M. Grundsätzlich bin ich dieser Tage flexibel, einfach mal versuchen.
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von
vor einem Tag
@Wheeliam,
verstehe.
Dann melden wir uns morgen im Laufe des Tages bei dir.
Wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte
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von
vor 14 Stunden
Hallo @Wheeliam,
danke für das freundliche Telefonat gerade. Ich habe wie besprochen einen Vermerk für die Logistik hinterlassen und werde den weiteren Verlauf beobachten.
Sollte ich noch in irgendeiner Form unterstützen können, gerne Bescheid sagen.
^Marco
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von