Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Vertag aktiviert sich nicht
vor 4 Jahren
Hallo, wir haben gestern per DHL das Handy mit SimKarte erhalten. Leider hat es sich bis jetzt nicht aktiviert und über die Hotline ist keiner erreichbar.
376
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
384
0
1
vor 2 Jahren
398
0
3
Gelöst
vor 2 Jahren
426
0
3
vor einem Jahr
235
0
5
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @Simone83
Dies können Sie auch online aktivieren: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/karte-aktivieren/sim-karte-aktivieren?samChecked=true
0
1
Simone83
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Da kommt auch immer ich muss die Telefonnummer anrufen 🤷♀️ Egal auf welche Weise ich es versuche 😔
0
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Wie sieht es aktuell aus, ist die Aktivierung der SIM-Karte inzwischen erfolgt? Ansonsten hinterlegen Sie bitte in Ihrem Profil die betroffene Mobilfunknummer, dann schaue ich gerne nach. Mit der Bestellnummer kann ich leider so nicht suchen, tut mir leid. Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Justina M.
1
1
Simone83
Antwort
von
Justina M.
vor 4 Jahren
Hallo. Nein leider nicht und ich weiß auch meine Nummer nicht, da diese nirgends steht.
0
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ok, schade. Die Nummer muss auf dem Schreiben, wo die SIM-Karte drin war, stehen. Diese muss ja mit einem Schreiben ja geliefert worden sein.
Viele Grüße
Justina M.
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Simone83
Antwort
von
Justina M.
vor 4 Jahren
@Waage1969
natürlich. Alle Schreiben und eMails sind mehrfach durchgesehen worden
1
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Viele Grüße
Justina M.
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Justina M.
vor 4 Jahren
@Justina M.
Gruß
Waage1969
0
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @Simone83,
ich bedanke mich für die genaueren Informationen bezüglich des Mobilfunkvertrages.
Da es sich hier um einen neuen Mobilfunkvertrag deines Mannes handelt, für den
Video-Ident als Identifikationsart ausgewählt wurde, ist auch keine online Aktivierung möglich.
Die Telekom ist gesetzlich verpflichtet, die Kundendaten, die ein Kunde beim Kauf eines Mobilfunk-Tarifes angibt,
im Vorfeld der Kartenaktivierung an Hand eines Ausweisdokumentes zu überprüfen (§111 des Telekommunikationsgesetzes).
Nur wenn die von Kunden angegeben Daten mit den Daten des Ausweisdokumentes übereinstimmen und der Kunde auch der Ausweisinhaber ist, darf die Mobilfunk-Karte auf seinen Namen aktiviert werden.
Daher ist es auch erforderlich, dass dein Mann als Vertragspartner die Aktivierung selbst vornimmt.
Alle Infos bezüglich Video-Ident haben wir hier zusammen gestellt:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/legitimation-und-videoident/video-ident
Kundenberater, die für Video-Ident qualifiziert sind, sind von Montag bis Samstag in der Zeit von 7 Uhr bis 23 Uhr erreichbar.
Daher ist eine Aktivierung über Telekom hilft ist in diesem Fall leider nicht möglich.
Ich wünsche noch einen erholsamen Sonntag und viel Freude mit dem neuen Smatphone.
Herzliche Grüße
Kathrin W.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Kathrin W.
Antwort
von
Kathrin W.
vor 4 Jahren
vielen Dank für unser Telefonat.
Auch wenn ich Ihre Enttäuschung durchaus nachvollziehen kann,
müssen wir uns an die gesetzlichen Vorgaben halten.
Die Kollegen der SIM-Aktivierung erreichen Sie Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr
und Samstag von 8:00-16:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 1331337.
Für den Anruf ist keine Rufnummer, sondern die erhaltene Kartennummer, erforderlich.
Viele Grüße
Kathrin W.
2