Vertag aktiviert sich nicht

4 years ago

Hallo, wir haben gestern per DHL das Handy mit SimKarte erhalten. Leider hat es sich bis jetzt nicht aktiviert und über die Hotline ist keiner erreichbar. 

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  • 4 years ago

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    4 years ago

    Da kommt auch immer ich muss die Telefonnummer anrufen 🤷‍♀️ Egal auf welche Weise ich es versuche 😔

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  • 4 years ago

    Guten Morgen @Simone83 und ein herzliches Willkommen in unserer Community-Runde!

    Wie sieht es aktuell aus, ist die Aktivierung der SIM-Karte inzwischen erfolgt? Ansonsten hinterlegen Sie bitte in Ihrem Profil die betroffene Mobilfunknummer, dann schaue ich gerne nach. Mit der Bestellnummer kann ich leider so nicht suchen, tut mir leid. Über eine Rückmeldung freue ich mich.

    Viele Grüße
    Justina M.

    1

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    4 years ago

    Hallo. Nein leider nicht und ich weiß auch meine Nummer nicht, da diese nirgends steht. 

    Unlogged in user

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  • 4 years ago

    @Simone83,

    ok, schade. Traurig Die Nummer muss auf dem Schreiben, wo die SIM-Karte drin war, stehen. Diese muss ja mit einem Schreiben ja geliefert worden sein.

    Viele Grüße
    Justina M.

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    4 years ago

    Dort steht leider keine und ich habe auch keine Auftragsbestätigung mit der Nummer drauf. Das ist ja mein Dilema

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    4 years ago

    Hallo @Simone83 

    Justina M.

    @Simone83, ok, schade. Die Nummer muss auf dem Schreiben, wo die SIM-Karte drin war, stehen. Diese muss ja mit einem Schreiben ja geliefert worden sein. Viele Grüße Justina M.

    @Simone83,
    ok, schade. Traurig Die Nummer muss auf dem Schreiben, wo die SIM-Karte drin war, stehen. Diese muss ja mit einem Schreiben ja geliefert worden sein.
    Viele Grüße
    Justina M.
    Justina M.
    @Simone83,
    ok, schade. Traurig Die Nummer muss auf dem Schreiben, wo die SIM-Karte drin war, stehen. Diese muss ja mit einem Schreiben ja geliefert worden sein.
    Viele Grüße
    Justina M.

    dort schon nachgesehen 🤔

    Gruß
    Waage1969

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    4 years ago

    @Waage1969 
    natürlich. Alle Schreiben und eMails sind mehrfach durchgesehen worden

    Unlogged in user

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  • 4 years ago

    @Simone83 Unter welcher Nummer und wann können wir Sie erreichen? Das ist vielleicht etwas einfacher. Welcher Tarif wurde denn mit dieser SIM-Karte denn bestellt? Ist es ein bestehender Vertrag gewesen oder ein neuer Vertrag?

    Viele Grüße
    Justina M.

    3

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    4 years ago

    Es lief alles über meinen Mann. Er hat schon einen Festnetzvertrag. 

    Answer

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    4 years ago

    Binden ganzen Tag heute erreichbar 

    Answer

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    4 years ago

    @Justina M. 

    Simone83

    Binden ganzen Tag heute erreichbar

    Binden ganzen Tag heute erreichbar 

    Simone83

    Binden ganzen Tag heute erreichbar 


    Gruß
    Waage1969

    Unlogged in user

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  • 4 years ago

    Hallo @Simone83,

    ich bedanke mich für die genaueren Informationen bezüglich des Mobilfunkvertrages.
    Da es sich hier um einen neuen Mobilfunkvertrag deines Mannes handelt, für den
    Video-Ident als Identifikationsart ausgewählt wurde, ist auch keine online Aktivierung möglich.
    Die Telekom ist gesetzlich verpflichtet, die Kundendaten, die ein Kunde beim Kauf eines Mobilfunk-Tarifes angibt,
    im Vorfeld der Kartenaktivierung an Hand eines Ausweisdokumentes zu überprüfen (§111 des Telekommunikationsgesetzes).
    Nur wenn die von Kunden angegeben Daten mit den Daten des Ausweisdokumentes übereinstimmen und der Kunde auch der Ausweisinhaber ist, darf die Mobilfunk-Karte auf seinen Namen aktiviert werden.
    Daher ist es auch erforderlich, dass dein Mann als Vertragspartner die Aktivierung selbst vornimmt.
    Alle Infos bezüglich Video-Ident haben wir hier zusammen gestellt:
    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/legitimation-und-videoident/video-ident
    Kundenberater, die für Video-Ident qualifiziert sind, sind von Montag bis Samstag in der Zeit von 7 Uhr bis 23 Uhr erreichbar.
    Daher ist eine Aktivierung über Telekom hilft ist in diesem Fall leider nicht möglich.
    Ich wünsche noch einen erholsamen Sonntag und viel Freude mit dem neuen Smatphone.

    Herzliche Grüße
    Kathrin W.

    9

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    4 years ago

    Hallo @Simone83,

    ich hatte ja bereits meine Unterstützung zwecks Klärung angeboten.
    Dazu ist jedoch die telefonische Legitimation der Vertragspartners Voraussetzung.

    Viele Grüße
    Kathrin W.

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    4 years ago

    @Kathrin W. 

    Viele Dank für den Versuch des helfend. Leider ist mein Problem mit der Nummer aber immer noch nicht gelöst. Ohne Nummer leider kein Anruf. Schade schönen Sonntag noch

    Answer

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    4 years ago

    Hallo @Simone83,

    vielen Dank für unser Telefonat.
    Auch wenn ich Ihre Enttäuschung durchaus nachvollziehen kann,
    müssen wir uns an die gesetzlichen Vorgaben halten.
    Die Kollegen der SIM-Aktivierung erreichen Sie Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr
    und Samstag von 8:00-16:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 1331337.
    Für den Anruf ist keine Rufnummer, sondern die erhaltene Kartennummer, erforderlich.

    Viele Grüße
    Kathrin W.

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