Gelöst
Vertrag am Telefon geschlossen - nun Fehler von Kundenberater
vor 9 Jahren
Guten Abend,
wir wollten den Vertrag meiner Freundin verlängern. Nach langer Überlegung wollte sie bei der Telekom bleiben - ein Fehler?
Zum Hintergrund: sie ist seitdem es Handys gibt mit einer Unterbrechnung von 2 Jahren Kundin bei der Telekom, ich habe sowohl Handy, Festnetz, Internet und Entertain (Magenta) als Verträge und wir leben gemeinsam im gleichen Haushalt.
Das aktuelle Angebot umfasste das IPhone 7 mit Vergünstigungen durch Stammkundschaft sowie durch das Magenta-Produkt im Haushalt. Wir haben uns sehr gefreut und den Vertrag verbindlich verlängert durch Zusage am Telefon, welche auch aufgezeichnet wurde. Kurze Zeit später ruft der Kundenservice zurück um uns mitzuteilen, dass keine Rabattierung aufgrund Magenta möglich ist, da mein Vertrag bereits auf diesen vergünstigt ist - und das obwohl er während dem Telefonat in meine Daten geschaut hat ... Spätestens da hätte dies doch auffallen müssen - und dass nur ein Vertrag geht war mir auch nicht bekannt... Das Ende ist nun, dass er uns den Vertrag so nicht erfüllen kann. Wir sind jedoch der Meinung, dass wir keinen Fehler gemacht haben, der Fehler bei der Telekom liegt. Gibt es Meinungen oder Lösungen zu diesem Problem?
Hinweis:
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @DieFussels,
klar ist das ärgerlich, aber es in der Tat so, je Mobilfunk- und Festnetz-Vertrag ist nur ein MagentaEINS Vorteil möglich, siehe hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins/voraussetzungen-magentaeins?samChecked=true
Zur Not hilft nur der Widerruf.... https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen
Viele Grüße
Peuki
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von
vor 9 Jahren
Maßgebend ist immer das, was in der nach der telefonischen Bestellung zugesandten Auftragsbestätigung steht.