Gelöst
Vertrag MVLZ abgelaufen, Rufnummernexport - wird der Vertrag nach erfolgreicher Portierung automatisch aufgelöst/gekündigt?
vor einem Jahr
Hallo,
Ich hätte folgende Verständnisfrage zur Rufnummernportierung (Rufnummernexport) nach dem Ablauf der MVLZ :
Man kann die Rufnummer für "Export" durch "Opt-In" VOR dem Ablauf der MVLZ frei stellen. Dann läuft der Vertrag bis Ende der MVLZ mit einer neuen Rufunummer.
Was passiert, wenn man das NACH dem Ablauf der MVLZ tut? Der Vertrag läuft schon monatlich kündbar. Bekommt man auch eine neue Nummer und der Vertrag (vor allem das Internet Volumen) läuft monatlich kündbar weiter, oder wird aufgelöst / gekündigt?
Ich nehme an das Telekom Internet Volumen bleibe erhalten bis zur Rufnummerübernahme durch den neuen Anbieter - richtig? Sollte es zur Rufnummernportierung (innerhalb von 30 Tagen) nicht kommen, dann würde der Telekom Vertrag monatlich kündbar weiter laufen - auch richtig?
Muss man eventuell nach der MLVZ die Nummer für Portierung (ebenso durch "Opt-In"?) frei geben UND aktiv kündigen?
Danke im Voraus!
Gruß
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