Gelöst
Vertrag + Rufnummerportierung über Sparhandy bin jedoch der Telekom unbekannt
vor 25 Tagen
Moin liebe Community.
Ich habe am 06.10. über Sparhandy einen Tarif+Handy bei der Telekom gebucht. Jetzt scheint es wohl so zu sein, dass Sparhandy massivste Probleme hat und ich dort auch niemanden erreichen kann. Folgendes Problem:
Meine Rufnummerportierung von o2 -> Telekom ist bestätigt und soll am 17.10. stattfinden (hätte ich mal besser abgewartet...). Ich habe momentan jedoch weder eine SIM / eSIM oder sonstiges. Somit bekomme ich von o2 dann am 17. einfach eine neue Nummer ohne, dass ich auf meine alte irgendwie zugreifen kann.
Jetzt habe ich leider aber auch keine Kundennummer bei der Telekom. Ich bekam eine E-Mail in der zur Bestätigung meiner E-Mail Adresse aufgefordert wurde, bei der meine Kundennummer oben rechts mit "xxxxxxx140" angegeben ist - hilft mir also eher wenig. Auch der Support konnte mir bisher nicht helfen, da es keine Auftragsnummer die mit 6x" anfängt gibt. Da ich die Bestätigung der Rufnummerportierung via SMS erhalten habe, müsste ja wenigstens meine Handynummer bekannt sein.
Ich weiß, dass die Schuld hier wohl absolut nicht bei der Telekom liegt. Meine Frage ist jetzt:
Werde ich am 17.10. die Nummer nochmal rückportieren können? In der SMS heißt es: "Im Laufe des 17.10.2025 werden wir Ihren Mobilfunk - Anschluss automatisch aktivieren.."
Ich wäre auch fine damit, wenn der Tarif einfach aktiviert wird und ich dann ab dem 17.10. den Tarif der Telekom nutzen kann, da mein alter Tarif bis zum 07.11. ausläuft, sollte das möglich sein.
Wie gesagt: Keine SIM, eSIM, keine Kundennummer (die ich komplett einsehen könnte), keine Auftragsnummer (außer von Sparhandy).. Ich bin echt am verzweifeln.
Danke für jegliche Hilfe!
77
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
876
0
5
vor 5 Jahren
559
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 23 Tagen
Auch hier nochmal guten Morgen @mirco.sh, danke dir für den netten Kontakt und ganz herzlich willkommen mit deinem Vertrag bei uns. Ich freu' mich, dass ich beim Start helfen konnte und wünsche dir schon jetzt ein schönes Wochenende.
Melde dich, wenn du irgendwelche Fragen hast.
Viele Grüße Jasmin 😊
Hinweis:
0
0