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Gelöst
Vertrag von Nutzer zu Vertragsinhaber ändern
vor 5 Jahren
Hallo, ich möchte meinen Handyvertrag den Ich selbst abgeschlossen habe, der über meinen Namen läuft gerne als VERTRAGSINHABER in meiner Magenta App oder im Online Login angezeigt bekommen. (Als Vollzugriff, das ich Vertragsdaten, Rechnung etc. sehen kann) Ich bekomme es lediglich mit meinem Login hin mich als NUTZER zu verbinden. Eine aufwertung zum Vertragsinhaber ist nicht möglich.
Vorab: Sämtliche Telekom Hilfe FAQ's, Telekom-Chat, Email Kontakt habe ich bereits wahrgenommen. Es funktioniert nicht. Alle verweisen mich auf die Hilfe-Seite, welchen Vorgang ich bereits mind. 100x durchlaufen habe. Es aber nicht funktioniert.
Problem: Laut FAQ/Hilfeseite soll man hinter dem angezeigten Vertrag (Dorts steht Du bist Nutzer / ändern ) auf ändern Klicken.
Dann gebe ich meine Handynummer ein, und kann nach Bestätigung auf weiter nun wählen, ob ich Vertragspartner einer Telekom Mobilfunknummer werden möchte, oder mich als Nutzer verknüpfen möchte. Wähle ich die Vertragspartner Auswahl, komme ich einfach wieder auf die Startseite, wo mein Vertrag aufgelistet ist. Dies kann ich so oft ich möchte im Kreis machen. Ändern tut sich nichts. Selbiges Ergebnis bekomme ich auch, wenn ich auf das Blaue Feld oberhalb meines Vertrages klicke, wo Jetzt Identifizieren steht gehe. (Dort steht, Alle Verträge im Blick: Sie nutzen Mobilfunkverträge oder Prepaidkarten der Telekom, können aber nicht alle Vertragsdaten sehen? Identifizieren Sie sich als Vertragsinhaber, um das Kundencenter im vollen Umfang zu nutzen.) Sprich dies ist genau das was ich möchte. Wie gesagt, klicke ich auf das Jetzt Identifizieren, kann ich den ewigen Kreislauf vom Nummer eintippen, bis zur Kundenübersicht erneut machen. Ich kann mich also nicht zum Vertragsinhaber machen. Wer kann mir da evtl. helfen?
Mfg
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Akzeptierte Lösung
Katharina S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Turbo-Blacky
vor 5 Jahren
ich danke dir für deinen Beitrag hier bei uns und dein Engagement… was du schon alles ausprobiert hast, auch wenn es bisher erfolglos war.
@Mächschen hat recht, du bist in unserem System noch dem Geschäftskunden-Segment zugeordnet, was die Verwaltung deines Vertrags über die MeinMagenta App blockiert.
Wir können dir aber eine neue Kundennummer zuordnen, was ich gern in einem Telefonat mit dir besprechen möchte. Wann darf ich es probieren?
Lieben Gruß
Katharina S.
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Sarah E.
Antwort
von
Katharina S.
vor 4 Jahren
Hallo @Carina.klassen,
gerne unterstütze ich Sie.
Auf unserer Homepage haben wir eine Anleitung, die Ihnen helfen wird.
Probieren Sie es einfach einmal aus und geben Sie mir bitte eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Sarah E.
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