Gelöst

Vertragsabschluss nicht möglich (Mobilfunk) und Glasfaser Nachfrage

vor 2 Jahren

Schönen guten Tag, ich habe ein Hauptanliegen und eine zweite kleine Frage.

Zunächst zum Hauptanliegen:
Ich würde gerne einen neuen Mobilfunkvertrag mit Rufnummer-Mitnahme mit meinem bestehenden Kundenkonto buchen, jedoch erscheint bei mir, egal welcher Browser und egal welches Gerät nach dem einloggen folgende Fehlermeldung:

 
Nothing Found
Für diese Vertragslaufzeit steht leider kein Tarif zur Verfügung. Bitte wählen Sie eine andere Vertragalaufzeit aus.
 

Die Auswahl zur Vertragslaufzeit ist hier dann auch leer und kann nicht angeklickt werden. (Übrigens enthält die Fehlermeldung einen Tippfehler in "Vertragalaufzeit")

Die Fehlermeldung kommt sowohl wenn ich mich direkt zu Beginn einlogge, als auch wenn ich das am Ende mache, wo man ansonsten auch ein neues Kundenkonto erstellen kann.

Über den Telekom Kundenservice-Chat bekomme ich keine wirkliche Hilfe (auch nicht den Vertrag dort abzuschließen). Nach zwei Versuchen habe ich da keine Lust mehr drauf.

Kann mir also jemand helfen, dass ich schriftlich meinen neuen Vertrag in Auftrag geben kann? Wo melde ich mich dazu am besten?


So und das zweite ist: 
Wir haben Zuhause FTTH mit MagentaZuhause Giga.
Mein Partner hat vor kurzem gelesen, dass die Telekom nun auch 2 GBit Anschlüsse anbietet. Beim Speedcheck für unsere Adresse sehen wir nicht mal die Möglichkeit des Glasfaseranschlusses, der ja bereits vorhanden und genutzt wird. Gibt es nähere Informationen dazu, wo man bereits 2 GBit buchen kann?

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    • vor 2 Jahren

      Christina G

      So und das zweite ist: Wir haben Zuhause FTTH mit MagentaZuhause Giga. Mein Partner hat vor kurzem gelesen, dass die Telekom nun auch 2 GBit Anschlüsse anbietet. Beim Speedcheck für unsere Adresse sehen wir nicht mal die Möglichkeit des Glasfaseranschlusses, der ja bereits vorhanden und genutzt wird. Gibt es nähere Informationen dazu, wo man bereits 2 GBit buchen kann?



      So und das zweite ist: 
      Wir haben Zuhause FTTH mit MagentaZuhause Giga.
      Mein Partner hat vor kurzem gelesen, dass die Telekom nun auch 2 GBit Anschlüsse anbietet. Beim Speedcheck für unsere Adresse sehen wir nicht mal die Möglichkeit des Glasfaseranschlusses, der ja bereits vorhanden und genutzt wird. Gibt es nähere Informationen dazu, wo man bereits 2 GBit buchen kann?

      Christina G



      So und das zweite ist: 
      Wir haben Zuhause FTTH mit MagentaZuhause Giga.
      Mein Partner hat vor kurzem gelesen, dass die Telekom nun auch 2 GBit Anschlüsse anbietet. Beim Speedcheck für unsere Adresse sehen wir nicht mal die Möglichkeit des Glasfaseranschlusses, der ja bereits vorhanden und genutzt wird. Gibt es nähere Informationen dazu, wo man bereits 2 GBit buchen kann?


      Das wird wohl erst einmal vorrangig auf den Anschlüssen buchbar sein die bereits auf das Gigabit Geschäftssystem umgestellt worden sind. 

      Wenn es in deiner Abfrage noch nicht dabei ist musst du noch Geduld haben. Wann die Migration bei dir anlaufen wird kann man leider so nicht sagen.

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    • vor 2 Jahren

      Grüße @Christina G 

      Christina G

      Zunächst zum Hauptanliegen: Ich würde gerne einen neuen Mobilfunkvertrag mit Rufnummer-Mitnahme mit meinem bestehenden Kundenkonto buchen, jedoch erscheint bei mir, egal welcher Browser und egal welches Gerät nach dem einloggen folgende Fehlermeldung:

      Zunächst zum Hauptanliegen:
      Ich würde gerne einen neuen Mobilfunkvertrag mit Rufnummer-Mitnahme mit meinem bestehenden Kundenkonto buchen, jedoch erscheint bei mir, egal welcher Browser und egal welches Gerät nach dem einloggen folgende Fehlermeldung:
      Christina G
      Zunächst zum Hauptanliegen:
      Ich würde gerne einen neuen Mobilfunkvertrag mit Rufnummer-Mitnahme mit meinem bestehenden Kundenkonto buchen, jedoch erscheint bei mir, egal welcher Browser und egal welches Gerät nach dem einloggen folgende Fehlermeldung:

      Buche mal ohne eingeloggt zu sein.

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Christina G,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch! Fröhlich

       

      Wie besprochen habe ich dir den Vertrag gebucht und mich mit der Kollegin bezüglich deines Anschlusses ausgetauscht. Du hast bereits den größtmöglichen Tarif und leider gibt es auch keinen 2 GBit Anschluss. 

       

      Liebe Grüße 

      Anna K.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Anna, 

      auch von mir vielen Dank. Es kamen auch schon alle Vertragsinformationen und co an. Soweit ich gelesen habe, ist die neue Sim-Karte bereits auf dem Weg. Hat alles super funktioniert.

      Wegen dem Anschluss noch einmal. Ist tatsächlich der größtmögliche Tarif möglich, also geht technisch gesehen nichts mehr, oder gäbe es eventuell noch mehr Leistung über einen Business-Tarif? Da mein Partner und ich den Anschluss tatsächlich auch mal beruflich nutzen wären wir nicht abgeneigt für mehr Leistung und schnellen Service auch Businesstarife zu buchen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Christina G,

       

      super, es freut mich, dass alles geklappt hat. Fröhlich

       

      Leider gibt es im Business Bereich auch noch keinen 2 Gbit Anschluss, tut mir leid. Technisch gesehen geht da nicht mehr als 1 Gbit.

       

      Liebe Grüße

      Anna K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Christina G,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch! Fröhlich

       

      Wie besprochen habe ich dir den Vertrag gebucht und mich mit der Kollegin bezüglich deines Anschlusses ausgetauscht. Du hast bereits den größtmöglichen Tarif und leider gibt es auch keinen 2 GBit Anschluss. 

       

      Liebe Grüße 

      Anna K.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von