Vertragsdaten unbekannt, Angehöriger hat keinen Zugang zum Kundenkonto
vor 3 Jahren
Hallo Support,
ich melde mich hier im Auftrag meines Vaters. Er hat die 90 überschritten und noch einen älteren Mobilfunkvertrag, den er aber verlegt hat. Monatlich bekommt er Rechnungen (19,95 Euro) über eine Leistung, die er nicht mehr abruft. Wie gesagt, der Vertrag lässt sich nicht mehr auftreiben, er hat eine xxx-gekürzte Kundennummer und keinen Zugang zum Rechnungsportal.
Eigentlich möchte er den Vertrag sofort kündigen. Welche Möglichkeiten gibt es da? Wäre es möglich, den Vorgang auf dem Postwege einzuleiten? Wie käme er an seine Kundennummer? Ich habe hier drei Rechnungen vorliegen, die ich bei Bedarf gerne hochladen könnte.
Ich bin über Vorschläge dankbar!
Viele Grüße Christian
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vor 3 Jahren
Hallo @cgraeber
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Bitte hier im öffentlichen Kundenforum keine Rechnungen hochladen.
Bitte in deinem Profil, im 3.Fenster, unter weitere Informationen, die Daten deines Vaters eintragen.
Das @Telekom hilft Team kann das für euch erledigen. Dazu muss das Team einmal anrufen, auch kurz im Beisein deines Vaters.
Viele Grüße
Marcel
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Marcel2605 , danke für deinen Hinweis. Ich habe jetzt die Daten für das @Telekom hilft Team ergänzt. Da mein Vater und ich an verschiedenen Orten wohnen, muss ich ein Treffen erst koordinieren.
Viele Grüße
Christian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wie käme er an seine Kundennummer? Ich habe hier drei Rechnungen vorliegen
Die Kundennummer steht in der Rechnung rechts oben.
12
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hier habe ich mal so eine Rechnung hochgeladen, zumindest das, was der screenshoteditor an Ausschnitt zulässt.
Hier habe ich mal so eine Rechnung hochgeladen, zumindest das, was der screenshoteditor an Ausschnitt zulässt.
Das ist nur der Mailtext. Da sollte ein Anhang dran sein mit der eigentlichen RechnungKorrektur: das ist nur die Benachrichtigung ... da ist kein Anhang dran. Es ist also nicht eingestellt im KC das die Rechnung als Anhang versendet werden soll
Antwort
von
vor 3 Jahren
@cgraeber
aber wenn Zugriff auf das Mailkonto besteht, könnt ihr versuchen euch darüber anzumelden im Kundencenter
beim Login -> "andere Anmeldeoptionen" -> E-Mail-Adresse ... je nach dem was so hinterlegt ist, gehts irgendwie weiter, oder scheitert in eurem Fall an der Variante 'Verifizierung per SMS'
Antwort
von
vor 3 Jahren
@RoadrunnerDD Du hast es richtig erraten. Es scheitert an der SMS. Es sind - bis auf diese Rechnungen - überhaupt keine Unterlagen oder SIM-Karten mehr aufzutreiben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@cgraeber
Ich hab mal das Team informiert.
Die werden den Vertrag schon finden. Anhand Name, die Kundennummer, deiner 3 Rechnungen, trotz xxxx, usw...
Viele Grüße
Marcel
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
@RoadrunnerDD Kontoauszug ist ein guter Hinweis. Mit der vollständigen Kundennummer müsste ja eigentlich eine schriftliche Kündigung möglich sein, auch wenn die Telefonnummer nicht bekannt ist...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo und guten Morgen @cgraeber,
du hast hier schon super Hilfe erhalten, vielen Dank an die Runde.
Bitte schau auf dem Kontoauszug nach der Kundenkontonummer, die für jede Abbuchung mit angegeben ist. Mit dieser sind wir schon ein ganzes Stück weiter. Wann kann ich mich telefonisch melden?
Viele Grüße
Jasmin B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Jasmin B. Ja, das ist wirklich eine tolle community. Ich bin am Samstag wieder in meinem Elternhaus. Dort werde ich nach den Kontoauszüge schauen. Danach bin ich hoffentlich schlauer und melde mich hier wieder! Vielen Dank nochmals.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von