Gelöst

Vertragsmodalitäten (Angebot per Chat) stimmen nicht mit hinterlegten Daten überein, Vorgehen?

vor 7 Jahren

Liebe Community, der rosa Riese hat mich mit einem per Chat günstigen Angebot auch mit meinem Mobilvertrag geködert. So weit so gut.

Allerdings ist das im Chatverlauf gemachte (akzeptable Angebot) nunmehr laut Auskunft eines Mitarbeiters NICHT hinterlegt.

Sicherheitshalber hatte ich mir mit Screenshots den Chatverlauf gesichert, denn bei der Telekom kann man diesen ja weder Drucken noch per Mail zusenden lassen.

Zum positiven: Die Karte wurde heute pünklich mit der portierten Rufnummer (Opt In) freigeschaltet.

Allerdings, eine schriftlich Auftragsbestätigung mit Vertrags- und Kundennummer habe ich noch nicht.

 

Natürlich werde ich mit Erhalt Vertrag diesen widerrufen bzw. auf Vertrag laut Angebot Chat dringen, oder würdet Ihr ein anderes Vorgehen empfehlen.

 

Ein Problem könnte sein (?), dass der Festnetzvertrag bis Mitte Juli auf VDSL 100 mbit umgestellt wird, denn es soll der Magenta EINS Vorteil aktiviert werden.

Allerdings ist der Mobilfunkpreis mit Abzug 10,- für Magenta EINS Vorteil immer noch teurer wie gemäß Chat.

 

Vielen Dank!

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    • Akzeptierte Lösung

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      vor 7 Jahren

      Hallo @FloGlo,

      Ich gebe zu, dass ich Ihren Rechnungen teilweise nicht folgen kann. Dafür kann ich Ihnen aber mein Angebot vorrechnen: 24 x 34,95 € Grundpreis = 838,80 €. Abzüglich einer Promotion von (10 x 10 € 😃 100 €, abzüglich dauerhaft 10 €/Monat für MagentaEINS (bei 24 Monaten entspricht das 240 €). Unterm Strich komme ich damit auf 498 €.

      Den weiteren Inhalt Ihres Beitrags lasse ich unkommentiert, denn den werde ich hier nicht verbindlich klären können. Es ist selbstverständlich Ihnen überlassen, ob Sie auf mein Angebot eingehen, oder andere Wege gehen, um Ihr Anliegen durchzusetzen.

      Viele Grüße
      Klaus K.

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      vor 7 Jahren

      @ Wolfgang

       

      Für Deine Bemühungen danke ich Dir.

      Der Sachverhelt wurde geklärt, dass Du Dich weiter einbringst ist lobenswert, allerdings ist die Situaton ja mit Hilfe einer kompetenten Person geklärt.

      Möglicherweise fühlst Du Dich weiter zur Mitarbeit aufgefordert, weil ich den Sachverhalt nicht auf geklärt gesetzt habe, was ich gleich nachholen werde.

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      vor 7 Jahren

      @ Mods

       

      Thema kann als erledigt gesetzt werden, wie ich das machen kann, konnte ich nicht ermitteln.

      Somit ist gewährleistet, dass an dem geklärten Sachverhalt vorbei nicht weiter o.t. kommuniziert wird.

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      vor 7 Jahren

      Hallo @FloGlo,

      neuer Tag, neues Glück. Ich bin ja der Meinung, der Feierabend gehört abgeschafft. Man kommt überhaupt nicht mehr zum Arbeiten. Zwinkernd

      Die Unterhaltung, die wir hier führen, findet normalerweise nicht in der Öffentlichkeit statt. Nun hat es sich aber so entwickelt. Weil hier keine persönlichen Daten gepostet werden, glaube ich, dass wir das auch hier zu Ende bringen können.

      Um Missverständnissen vorzubeugen, wiederhole ich noch mal meinen Vorschlag, bzw. mein Angebot:
      Sie erhalten den MagentaMobil S Tarif zum regulären Grundpreis von 34,95 €.
      Dazu erhalten Sie einen Nachlass über 10 € in den ersten 10 Monaten.
      Die Einrichtungsgebühr entfällt.

      Zusammen mit Ihrem Festnetz-Vertrag sind Sie MagentaEINS-berechtigt. Daraus ergibt sich, solange die Voraussetzungen erfüllt bleiben, eine monatliche Gutschrift über 10 € auf der Mobilfunkrechnung. Außerdem eine Verdopplung des Datenvolumens (4 GB statt 2 GB) und eine Flatrate für die Telefonie vom Festnetz ins Mobilfunknetz.

      Über eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten ergibt sich daraus
      24 x 34,95 €               = 838,80 €
      - 10 x 10 € (Promotion)      100,00 €
      - 24 x 10 € (MagentaEINS)    240,00 €

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      Summe                       = 498,8 €

                                                                                            =============
      Wenn sie damit einverstanden sind, lasse ich von den zuständigen Kollegen die Buchung durchführen.

      Viele Grüße
      Klaus K.

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