Vertragsverknüpfungen im Mobilfunk-Kundencenter gestört
vor 7 Jahren
Unsere Firma hat einen GK-Account.
Logge ich mich im Kundencenter ein, kann ich im Festnetzbereich unsere zwei Festnetz-Vertäge sehen inkl. der Rechnungen etc. Hier alles schick.
Wechsel ich im Kundencenter zum Mobilfunkbereich, ist dieser seit über drei Wochen "gestört".
Bis dahin wurden die zwei bereits existierenden MF-Verträge korrekt angezeigt.
Dann kam ein dritter Prepaid-MF-Vertrag hinzu - und seitdem funktioniert das MF-Kundencenter nicht mehr ordentlich.
Erst wurde nur der neue PrePaid-Vertrag angezeigt und dies auch nur als Nutzer.
Nachdem der Vertrag von Privatkunde zum Firmenkunden übernommen wurde, änderte sich nichts.
Dann gab es seitens des Chat-Kundenservice den schönen Hinweis auf
Ausprobiert für einer der zwei bereits vorher bestehenen MF-Verträge .
Dieser wird nun angezeigt, jedoch nur als "Nutzer". Zugleich verschwand der zuvor angezeigte PrePaid-Vertrag...
Ein paar Tage gewartet, nichts passierte.
Dann mit Telekom-Kundenservice lange telefoniert, erst GF-Bereich (die konnten nicht weiterhelfen, da es sich um Privat-Verträge handelt), dann MF-Kundenserivce. Dort war das Problem sehr bekannt (also bestehende und bereits zuvor eingebundene MF-Verträge werden nicht mehr angezeigt), es wurde auch sehr das Bedauern darum zum Ausdruck gebracht... und es sollte weitergegeben werden an die Technik.
Kam dann auch eine Info per SMS: "(...) Momentan gibt es Herausforderungen mit dem Kundencenter. Sobald es eine Kösung dafür gibt, melden wir uns sofort wieder bei Ihnen." Das war zwei Wochen nach Beginn der "Störung" und ist nun auch wieder über eine Woche her.
Nun fragen wir uns, ob es sich hier um Tage, Wochen, Monate handelt, bis eine Lösung gefunden wurde für diese Herausforderung.
Und wie wir bis dahin unsere MF-Verträge verwalten können - via Kundencenter ist dies ja nicht möglich...
Über eine kompentente Antwort würde ich mich sehr freuen - noch mehr über eine schnelle Problemlösung.
Mit hoffnungsvollen Grüßen,
H.P.
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vor 7 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie ich ihnen bereits erzählt habe, gehe ich davon aus, das sich die Lage im Kundencenter so schnell ändern wird, wie es unserer IT möglich ist.
Ich hoffe bei unserem Telefonat konnte ich den Unterschied zu einem Masteruser und einem zusätzlichen User im Festnetz herüberbringen.
Ich bitte nur um ein klein wenig mehr Geduld, weil im Hintergrund wirklich etwas am Laufen ist.
Viele Grüße
Kerstin Si.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
ebenfalls vielen Dank für das nette Telefonat.
Wieder um ein paar Telekom-Erkenntnisse reicher warten wir geduldig ab, bis die Telekom-IT wieder den Zielhafen angelaufen hat.
Mit besten Grüßen,
H.P.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
ich bedanke mich für die Formulierung.
Sie brachte mich zum Schmunzeln. Es trifft zu, wie die Faust im Auge.
Beste Grüße
Kerstin Si.
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