Vertragsverlängerung langjähriger Kunde - Angemessenes Angebot
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Ich wäre jetzt wieder mal an der schwelle der Vertragsverlängerung. (habe bereits gekündigt!)
Angesichts dieser Pressemeldung stieg mein Blutdruck schon mal: Telekom: Bis zu 500 Euro Treuebonus für Bestandskunden.
Ich bin seit min. 20 Jahre Festnetzkunde und auch sehr lange Mobilfunkkunde. Einen Bonus habe ich habe für mich nicht entdecken können. Jetzt habe ich mir die Vertragsverlängerung für Mobilfunk angesehen. Und hier bemerkte ich auch das es nichtmal einen Cashbackbonus gibt. Es würde mich freuen ein angemessenes Angebot zu erhalten. Gerne Teleonisch von der entsprechenden Abteilung. Siehe Kundendaten im Profil.
Dankeschön
freundliche Grüße
M.Paelloth
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vor 4 Jahren
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vor 3 Jahren
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mender_2
vor 2 Jahren
@PMark
also wieder ein Kunde der sagt "gebt mir einen Rabatt oder ich kündige"
Was verstehst Du unter angemessen?
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mboettcher
Antwort
von
mender_2
vor 2 Jahren
Der Treuebonus greift für die Kunden die Mobilfunk neu bei uns entdecken möchten.
Der Treuebonus greift für die Kunden die Mobilfunk neu bei uns entdecken möchten.
Das liest sich, als ob die Telekom glaubt, dass neue Kunden noch nie etwas von Mobilfunk gehört oder es noch nie ausprobiert hätten. Das ist schon angesichts der Zahl von Mobilfunknutzern in Deutschland jenseits der Realität. Zudem ist die Technik dahinter nicht einzigartig und die Leistungen verschiedener Anbieter sind vergleichbar. Der aktuell beworbene Bonus dürfte daher Ausdruck der Tatsache sein, dass Mobilfunk bei der Telekom einfach zu teuer ist.
Unsere Bestandskunden sind uns ebenfalls wichtig und auch hier bieten wir immer mal wieder Aktionen an, wo davon profitiert werden kann.
Das wäre mir sicher aufgefallen. Zumindest im Bereich Festnetz ist das nicht der Fall. Bzw. was nützt eine Werbung für Glasfaser, wenn an vielen Orten nicht einmal Planungen zum Ausbau vorliegen? Ich wohne hier seit über 30 Jahren und fast ebenso lange wird von Glasfaser gefaselt. Hochfliegende Pläne gibt es, leider mit wenig Substanz.
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Antwort
von
mender_2
mender_2
vor 2 Jahren
wow und 25 Min nach Threaderstellung schon einen Rückruf durch das Team
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von
mender_2
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
Grüße @PMark
Jap, wurde hier auch schon bemängelt.
Wenn du die bis zu 500€ haben willst, mach es so.
Das wird nicht die bis zu 500€ abdecken. 😉
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von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Käseblümchen
vor 2 Jahren
. . . . Einen Bonus habe ich habe für mich nicht entdecken können. Jetzt habe ich mir die Vertragsverlängerung für Mobilfunk angesehen. Und hier bemerkte ich auch das es nichtmal einen Cashbackbonus gibt.
Einen Bonus habe ich habe für mich nicht entdecken können. Jetzt habe ich mir die Vertragsverlängerung für Mobilfunk angesehen. Und hier bemerkte ich auch das es nichtmal einen Cashbackbonus gibt.
Wozu auch Bonus?
Die Telekom soll ihr Tarife sauber kalkulieren, und dann diese Preise auch am Markt verlangen, und nicht nach Gutdünken hier mal eine Sonderrabatt und da mal einen Cashback verteilen, an Kunden, die sie richtig nerven und zusätzlich Kosten verursachen.
Aber solange die Provider dieses Spielchen vorgeben, bleibt dem Kunde nichts anderes übrig, als mitzuspielen oder die offensichtlich überhöhten Listen-Preise zu bezahlen.
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von
Käseblümchen
wolliballa
vor 2 Jahren
@PMark Ohhh bitte nicht schon wieder die 'Neukundendebatte' und den Ruf nach einem 'angemessenen Angebot'.
Solche Rufe sind in einem öffentlichen Kunde-hilft-Kunde-Forum mehr als lästig und führen nur zu der Generaldebatte über die Unsitten des Marktes an sich, der bei allen Providern Bonbons für Neukunden verteilt.
Seid Ihr 'Benachteiligten' nicht mündig und beweglich genug, Euch das passende Angebot selbst auszusuchen und ggf. zu wechseln ?? Nur damit würdet Ihr dieser Unart die lange Nase zeigen, diese Geschäftspraxis aller Provider kostet UNSER ALLER Geld: fehlende Marge, Marketingaufwand , Personal, Techn. Resourcen...
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mboettcher
Antwort
von
wolliballa
vor 2 Jahren
@PMark Ohhh bitte nicht schon wieder die 'Neukundendebatte' und den Ruf nach einem 'angemessenen Angebot'. Solche Rufe sind in einem öffentlichen Kunde-hilft-Kunde-Forum mehr als lästig und führen nur zu der Generaldebatte über die Unsitten des Marktes an sich, der bei allen Providern Bonbons für Neukunden verteilt. Seid Ihr 'Benachteiligten' nicht mündig und beweglich genug, Euch das passende Angebot selbst auszusuchen und ggf. zu wechseln ?? Nur damit würdet Ihr dieser Unart die lange Nase zeigen, diese Geschäftspraxis aller Provider kostet UNSER ALLER Geld: fehlende Marge, Marketingaufwand , Personal, Techn. Resourcen...
@PMark Ohhh bitte nicht schon wieder die 'Neukundendebatte' und den Ruf nach einem 'angemessenen Angebot'.
Solche Rufe sind in einem öffentlichen Kunde-hilft-Kunde-Forum mehr als lästig und führen nur zu der Generaldebatte über die Unsitten des Marktes an sich, der bei allen Providern Bonbons für Neukunden verteilt.
Seid Ihr 'Benachteiligten' nicht mündig und beweglich genug, Euch das passende Angebot selbst auszusuchen und ggf. zu wechseln ?? Nur damit würdet Ihr dieser Unart die lange Nase zeigen, diese Geschäftspraxis aller Provider kostet UNSER ALLER Geld: fehlende Marge, Marketingaufwand , Personal, Techn. Resourcen...
Da bin ich ganz anderer Meinung! Man sollte der Telekom und den meisten Anbietern von Telekommunikationsleistungen jeden Tag zu jeder Stunde ihr blödsinniges und substanzloses Marketinggeschrei vorhalten. Das kostet nämlich auch Zeit und Nerven derjenigen, die einen fairen und günstigen Anbieter suchen. Zudem sind die Aktionen völlig witzlos, denn es gibt nur wenige echte Neukunden. Wer wirklich angesprochen werden soll und auf die Werbung auch tatsächlich reagiert, sind preisaffine, wechselwillige Kunden. Diese wandern einfach ständig zwischen den Kommunikationsanbietern hin und her.
Angesichts dessen, wie diese "Nicht-Neukunden" umgarnt und gepudert werden, verstehe ich, dass einem treuen Kunden schon mal der Kragen platzt. Und komme mir keiner mit "du warst auch mal Neukunde und hast davon profitiert". Nein, habe ich nicht*! Und ich bin nicht allein damit. Ich hatte meinen ersten Anschluß noch über die "Deutsche Post". Auch als ich später aus der Studentenbude aus- und mit Freundin in eine größere Wohnung eingezogen bin, gab es noch keine Telekom. Meinen ersten Mobilfunkvertrag habe ich dann tatsächlich bei der Telekom abgeschlossen. Vergünstigungen? Aber nicht doch! Damals kostete eine Minute noch fast 2 DM, im Ausland auch schon mal 5 DM; natürlich zuzüglich Grundgebühren. Und das nur für Telefonie! Von mobilen Internet war nicht einmal die Rede.
Für die ca. 5 Euro, die ich heute monatlich bei einem Festnetzanbieter sparen würde, lohnt sich m. E. kein Wechsel. Schließlich kann der auch nicht mehr aus der Leitung herauskitzeln, die hier liegt. Aber beim Mobilfunk geht etwas, so dass ich mobil schon lange nicht mehr bei der Telekom bin und auch nicht für 500 € zurückkehre. Der reguläre Preis eines Telekom-Mobilfunkvertrages beträgt nämlich mindestens 34,95 € pro Monat. Meine aktuellen Mobilfunkkosten liegen aber soweit darunter, dass der Betrag in weniger als zwei Jahren Vertragslaufzeit vollständig aufgefressen würde.
* bei der Umstellung auf VoIP habe ich einen befristeten Preisnachlaß durchgesetzt. Denn nicht ich wollte wechseln, sondern die Telekom wollte die Anschlußtechnik ändern.
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wolliballa
Ludwig II
vor 2 Jahren
Angesichts dieser Pressemeldung stieg mein Blutdruck schon mal: Telekom: Bis zu 500 Euro Treuebonus für Bestandskunden.
Zum einen gilt das wie in der PM geschrieben und in der Radiowerbung zu hören, für Festnetzkunden, die nun auch einen Mobilfunkvertrag bei Telekom abschließen wollen.
Zum anderen profitierst du ja alle zwei Jahre durch deine "Kündigungsandrohungen".
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Ludwig II
Karin Kr.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @PMark,
vielen Dank für das wirklich tolle Gespräch.
Sollten noch Fragen offen sein, schreib mich an. Ich helfe Dir gerne.
Liebe Grüße
Karin Kr.
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mender_2
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Karin Kr.
vor 2 Jahren
ganz ehrlich? Ich weiß nicht, wie Ihr reagieren würdet, wenn man hier Tarifdetails und Preise, die angeboten wurden, veröffentlicht werden.
ganz ehrlich?
Ich weiß nicht, wie Ihr reagieren würdet, wenn man hier Tarifdetails und Preise, die angeboten wurden, veröffentlicht werden.
@Karin Kr.
das hat doch auch niemand verlangt, aber ein einfaches -> siehe @wolliballa "verlängert oder nicht" wäre doch OK und unter Einbehaltung von Interessen und Datenschutz OK - und eigentlich bisher hier im Forum seitens der Teamis so üblich
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Karin Kr.
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PMark