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Gelöst
Vertragsverlängerung - Fehler in Auftragsbearbeitung
vor 4 Monaten
Guten Tag,
ich bin seit langer Zeit Telekom Magenta Kunde und habe bisher nie Probleme gehabt.
Ich will seit drei Wochen meinen Mobilfunk Vertrag verlängern, zur Zeit benutze ich Magenta XL mit Smartphone der 5. Generation.
Die Verlängerung soll weiterhin mit einem XL Vertrag beinhalten und ein neues Smartphone, Galaxy S24 Ultra.
Ich habe bisher zwei Mal in der App, ein Mal im Telekom-Shop (gestern) und heute nochmal via Hotline versucht, eine Vertragsverlängerung zu erhalten. Alle Aufträge beinhalten nach kurzer Zeit den Status "Fehler in Auftragsbearbeitung".
Bisher konnte mir nirgendwo gesagt werden, wodurch dieser Fehler zustande kommt. Ich habe weder offene Rechnungen, meine finanzielle Situation hat sich im letzten Jahr deutlich verbessert, noch gibt es sonstige Dinge, die mir erklären könnten, warum keine Verlängerung zustande kommt.
Die Mitarbeiter im Shop und auch in der Hotline sagten mir, dass es an der Bonität liegen würde, dann schauten alle Mitarbeiter in mein Kundenkonto. Dann wurde mir gesagt, dass ich keine offenen Rechnungen habe und es wurde wieder erneut mit der Vertragsverlängerung begonnen.
Ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt, da ich keine Aussage erhalte, wo das Problem liegt, eine Verlängerung jedoch auch nicht zustande kommt.
Ich bitte um Hilfe!
Gruß
Philipp
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Akzeptierte Lösung
floriangolke
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 4 Monaten
meine finanzielle Situation hat sich im letzten Jahr deutlich verbessert,
Das klingt so als wenn es einen zeitraum gab wo es dann Probleme mit der Rechnungsbegleichung gab? bonität ist ja nicht nur die aktuelle Situation, sondern alles was während des vertragsverhältnisses aufgekommen ist. Wenn es da also mal Rückstände etc gab, kann das einfluss auf spätere Verträge bei diesem Anbieter haben
Daher wäre ein problem bei der Bonität auch mein Ansatz, ansonsten könnte es nur an falschen/ungültigen Daten liegen
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Akzeptierte Lösung
Geralt von Riva
akzeptiert von
Marcel2605
vor 4 Monaten
Die Mitarbeiter im Shop und auch in der Hotline sagten mir, dass es an der Bonität liegen würde
Die Mitarbeiter im Shop und auch in der Hotline sagten mir, dass es an der Bonität liegen würde
Dann müsste eigentlich in absehbarer Zeit ein Brief kommen, in dem man sie über die Gründe aufklärt.
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