Vertragsverlängerung Handy defekt
4 years ago
Hallo , ich bin momentan ratlos und habe keinen Handy mehr und muss ständig meinen i Pad nutzen darum versuche ich es auf diesem Weg, vielleicht kann mir da jemand helfen.
Ich habe Anfang Ende Oktober einen Vertrag verlängert leider ein defektes Handy bekommen und seither sagt mir jeder Mitarbeiter mit dem ich telefoniere etwas anderes. Zuerst wurde mir gesagt ich sollte warten bis ich eine email bekomme dass es Handy angekommen ist, ist es seit dem 2.12.2020 habe sonst nichts weiteres erhalten dann rufe ich an um nachzufragen ”da kann ich ihnen nicht weiter helfen haben sie etwas Geduld“
Heute rufe ich noch mal an und mir wird gesagt es ist alles in Bearbeitung aber was genau konnte er mir nicht sagen, ich frage nach mal wie lange ich warten muss der Kundenbetreuer ”ja ich denke mal 3-4 Wochen“ da dass I Phone 12 pro Max nicht auf Lager sei.
vorab das Handy sollte 3-4 Werk Tage bei mir sein dies hat auch länger gedauert und dann bekomme ich einen defektes Handy zugeschickt und muss Angst haben nach dem ich die Kommentare hier beim Hilfecenter durchgelesen habe.
ich habe Angst das ich mein Handy erst in einem Monate bekommen werde und ich weiß nun nicht mehr was ich machen soll, wenn ich tue was man mir sagt, sagt der nächste was völlig anderes.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte, geschweige denn noch Wochen Nerven und Zeit in diese Sache zu investieren. Denn schließlich habe ich ein Gerät bestellt und bezahlt das nicht defekt ist!!
246
0
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
179
0
3
6 years ago
172
0
2
6 years ago
397
0
1
der_Lutz
4 years ago
Wenn kein Gerät lieferbar ist ist keins lieferbar, das ist unabhängig ob es um einen Gewährleistungsfall oder einen Neukauf geht.
Du wirst dich einfach gedulden müssen bis Apple ausreichend geliefert hat.
2
12
Show older comments
der_Lutz
Answer
from
der_Lutz
4 years ago
ich habe deine Gefühle doch nicht als falsch verurteilt, ich habe nur nachgefragt warum weil ich es eben nicht nachvollziehen konnte.
0
susii
Answer
from
der_Lutz
4 years ago
Kannst du das mittlerweile jetzt nachvollziehen?
0
der_Lutz
Answer
from
der_Lutz
4 years ago
nein, das ist aber auch egal, es sind ja deine Gefühle und wenn du die hast...
1
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
Cosa M.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hallo @Suzan-Oezer ,
erst einmal schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Wie ich aus Ihrem Text erlesen kann, haben Sie in einer Vertragsverlängerung ein defektes Gerät erhalten? Wo haben Sie dies bezüglich sich schon alles gemeldet? Wurde schon ein Reparaturauftrag geschrieben? Diesen finden Sie hier drunter.
Wichtig ist: Hier muss das defekte Gerät wieder an uns zurück. Wenn Sie dies also verschenkt haben, können wir nicht nachvollziehen, ob wir Ihnen ein defektes Gerät geliefert haben.
Was genau ist am Gerät defekt und wie lang hatten Sie es nun in Benutzung?
Alles Fragen die erst einmal geklärt werden müssten, daher die Frage, was Sie bereits zur Aufklärung getätigt haben.
Liebe Grüße Cosa M.
0
4
Show older comments
der_Lutz
Answer
from
Cosa M.
4 years ago
und das defekte Handy wurde wieder eingeschickt und seitdem fehlt jede Rückmeldung.
0
wizer
Answer
from
Cosa M.
4 years ago
und das defekte Handy wurde wieder eingeschickt und seitdem fehlt jede Rückmeldung.
und das defekte Handy wurde wieder eingeschickt und seitdem fehlt jede Rückmeldung.
Wie wurde zurückgeschickt? Hast Du dafür die Retourenaufkleber der Telekom genutzt? Wenn nicht könnte es schwer werden, vor allem wenn das Paket verloren geht.
0
der_Lutz
Answer
from
Cosa M.
4 years ago
@wizer
das darfst du mich nicht fragen
0
Unlogged in user
Answer
from
Cosa M.
Cosa M.
Telekom hilft Team
4 years ago
Liebe Grüße Cosa M.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
susii