Vertragsverlängerung im Kundencenter nicht möglich?
6 years ago
Hallo Telekom-Team,
ich habe noch den Mobile M Tarif der 3. Generation mit Folgenden MagentaEINS Vorteilen:
1) 10 Euro günstiger
2) 8gab statt 4gb Datenvolumen
3) Family Basic Karte für 0 Euro
Mal unabhängig von den aktuellen massiven Preiserhöhungen in den Tarifen und durch Streichung einzelner MagentaEINS Vorteilen habe ich mal die Möglichkeiten einer Vertragsverlängerung im Kundencenter durchgespielt:
- Eine Verlängerung mit dem alten Mobile M Tarif der 3. Generation wäre mit und ohne Handy möglich
- Eine Vertragsverlängerung in den aktuellen Mobile M Vertrag ohne Gerät wäre möglich
-Eine Vertragsverlängerung mit Handy in den aktuellen Mobile M Vertrag wird als möglich angezeigt, allerdings mit einer Fehlermeldung abgebrochen: "Leider können diese Artikel nicht bestellt werden."
Fragen dazu:
1) Warum kommt bei einer Vertragsverlängerung mit neuem Tarif und Gerät die genannte Fehlermeldung?
2) Bleibt die vorhandene Family Basic Karte in aller Verlängerungsmöglichkeiten unberührt und kostet weiterhin 0 Euro?
3) Angenommen ich verlängere mit dem alten Tarif (derzeit mein Favorit), bleibt dann bei meinem MagentaEINS Vorteil alles beim Alten? Dazu gibt es widersprüchliche Informationen. Nahezu überall steht, dass der „MagentaEINS-Downgrade“ nur bei Wechsel in einen neuen Tarif erfolgt. Auf der anderen Seite steht im Kundencenter bei den Details einer Verlängerung mit dem alten Mobile M der 3. Generation, dass mit MagentaEINS Vortel 5 Euro abgezogen werden, was ja dem Downgrade mit neuem Tarif entsprechen würde...
Wäre toll, wenn das Telekom Team die Fragen 1-3 kurz beantworten könnte..
632
0
5
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.