Vertragsverlängerung im Kundencenter nicht möglich?

6 years ago

Hallo Telekom-Team,

 

ich habe noch den Mobile M Tarif der 3. Generation mit Folgenden MagentaEINS Vorteilen:

1) 10 Euro günstiger 

2) 8gab statt 4gb Datenvolumen 

3) Family Basic Karte für 0 Euro

 

Mal unabhängig von den aktuellen massiven Preiserhöhungen in den Tarifen und durch Streichung einzelner MagentaEINS Vorteilen habe ich mal die Möglichkeiten einer Vertragsverlängerung im Kundencenter durchgespielt:

 

- Eine Verlängerung mit dem alten Mobile M Tarif der 3. Generation wäre mit und ohne Handy möglich

- Eine Vertragsverlängerung in den aktuellen Mobile M Vertrag ohne Gerät wäre möglich

-Eine Vertragsverlängerung mit Handy in den aktuellen Mobile M Vertrag wird als möglich angezeigt, allerdings mit einer Fehlermeldung abgebrochen: "Leider können diese Artikel nicht bestellt werden."

 

Fragen dazu:

1) Warum kommt bei einer Vertragsverlängerung mit neuem Tarif und Gerät die genannte Fehlermeldung?

2) Bleibt die vorhandene Family Basic Karte in aller Verlängerungsmöglichkeiten unberührt und kostet weiterhin 0 Euro?

3) Angenommen ich verlängere mit dem alten Tarif (derzeit mein Favorit), bleibt dann bei meinem MagentaEINS Vorteil alles beim Alten? Dazu gibt es widersprüchliche Informationen. Nahezu überall steht, dass der „MagentaEINS-Downgrade“ nur bei Wechsel in einen neuen Tarif erfolgt. Auf der anderen Seite steht im Kundencenter bei den Details einer Verlängerung mit dem alten Mobile M der 3. Generation, dass mit MagentaEINS Vortel 5 Euro abgezogen werden, was ja dem Downgrade mit neuem Tarif entsprechen würde...

 

Wäre toll, wenn das Telekom Team die Fragen 1-3 kurz beantworten könnte..

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