Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Vertragsverlängerung - mit falschen Versprechen
vor 2 Jahren
Liebes TelekomHilft-Team,
ich habe heute bei der Kundenrückgewinnung angerufen und um ein Angebot für den gekündigten Handyanschluss gebeten.
Der Mitarbeiter hat mir nach langer Suche ein Angebot gemacht:
Magenta Mobil L mit Handy (Iphone 14 Pro - 128 GB - schwarz) für einen monatlichen Preis von 24x 59,95€ - statt monatlich 69,95€.
Für das Iphone muss ich eine Zuzahlung von 849€ bezahlen.
Die Lieferzeit des Geräts beträgt ca. 1-2 Wochen.
Außerdem ändert sich nichts an dem bisherigen Datenvolumen. Zwar gibt es MagentaUnlimited nicht mehr - es heißt jetzt nur anders - trotzdem behalte ich den Vorteil von unbegrenzten Datenvolumen.
Nach kurzer Überlegung habe ich dem Vorschlag zugestimmt und die Vertragliche Pflichtinformation erhalten und wunderte mich schon über den Hinweis "40 GB Datenvolumen".
Meine Rückfrage, wann der Vertrag umgestellt wird antwortete der Mitarbeiter: heute oder morgen.
Danach wollte er noch unbedingt das unschlagbare Angebot für MagentaTV vermitteln, was ich zweimal ablehnte.
Danach bedankte er sich für die Bestellung und hofft auf eine gute Bewertung.
Ich war verwundert, denn eigentlich braucht es doch eine Bandaufnahme usw.
Egal - ich freue mich auf das neue Iphone!
Nun die Überraschung - ich bekomme eine Mail, dass ich meine Kündigung zurücknehme und schaue in die Magenta-App.
Der Vertrag ist bereits umgestellt - nur habe ich jetzt lediglich 40 GB Datenvolumen zur Verfügung.
Versprochen wurde mir, dass sich nichts am Datenvolumen ändert - weiterhin unbegrenzt surfen.
Außerdem schaute ich auf der allgemeinen Homepage und entdeckte eine Lieferzeit für das Iphone 14 Pro von 5-6 Wochen. Versprochen wurde mir 1-2 Wochen.
Liebes TelekomHilft-Team - was soll ich jetzt glauben?
Soll diese Art wirklich eine "Kundenrückgewinnung" darstellen - oder eher die aktuellen Kunden in die Hände anderer Anbieter treiben?
Ich bitte um Hilfe! Gerne könnt ihr mich anrufen oder mich per Mail anschreiben.
Vielen Dank.
1049
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
308
0
4
vor 2 Jahren
5447
4
5
388
0
4
vor 6 Jahren
827
0
4
vor 4 Jahren
243
0
1
Stefan
Community Guide
vor 2 Jahren
du hast vermutlich eine Magenta mobile L bekommen, der bekommt unlimited Daten wenn zudem eine ßfestnetzvertrag besteht.
Ohne diesen sind es. 40 GB
Wenn du also einen Festnetztarif hast hat das seine Richtigkeit.
5
3
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
@CharmiX
dann passt das doch bestätigt wird immer der Tarif ohne Magenta eins.
Denn dass ist dass was gilt, wenn Magenta eins wegfällt.
magenta eins sollte bei dir noch gebucht sein, dass würde ich überprüfen lassen und wenn dem somit, dann ist dein ßmagenta eins unlimited
1
aluny
Community Guide
vor 2 Jahren
Wie hast Du das ermittelt? Was wird dir unter pass.telekom.de angezeigt?
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
Karin Kr.
Antwort
von
aluny
vor 2 Jahren
Hallo @CharmiX,
leider konnte ich Dich telefonisch nicht erreichen.
Ich habe eben mal ins System geschaut. Dein iPhone ist in Bearbeitung und wird in den nächsten Tage versendet.
Ich denke, es ist in Deinem Sinne, dass wir nun alles so belassen?
Liebe Grüße
Karin Kr. 🍂
0