Vertragsverlängerung - mit falschen Versprechen

vor 2 Jahren

Liebes TelekomHilft-Team,

 

ich habe heute bei der Kundenrückgewinnung angerufen und um ein Angebot für den gekündigten Handyanschluss gebeten. 

 

Der Mitarbeiter hat mir nach langer Suche ein Angebot gemacht: 

Magenta Mobil L mit Handy (Iphone 14 Pro - 128 GB - schwarz) für einen monatlichen Preis von 24x 59,95€ - statt monatlich 69,95€. 

Für das Iphone muss ich eine Zuzahlung von 849€ bezahlen. 

Die Lieferzeit des Geräts beträgt ca. 1-2 Wochen. 

Außerdem ändert sich nichts an dem bisherigen Datenvolumen. Zwar gibt es MagentaUnlimited nicht mehr - es heißt jetzt nur anders - trotzdem behalte ich den Vorteil von unbegrenzten Datenvolumen. 

 

Nach kurzer Überlegung habe ich dem Vorschlag zugestimmt und die Vertragliche Pflichtinformation erhalten und wunderte mich schon über den Hinweis "40 GB Datenvolumen". 

Meine Rückfrage, wann der Vertrag umgestellt wird antwortete der Mitarbeiter: heute oder morgen. 

Danach wollte er noch unbedingt das unschlagbare Angebot für MagentaTV vermitteln, was ich zweimal ablehnte. 

Danach bedankte er sich für die Bestellung und hofft auf eine gute Bewertung. 

 

Ich war verwundert, denn eigentlich braucht es doch eine Bandaufnahme usw. 

Egal - ich freue mich auf das neue Iphone!

 

Nun die Überraschung - ich bekomme eine Mail, dass ich meine Kündigung zurücknehme und schaue in die Magenta-App.

Der Vertrag ist bereits umgestellt - nur habe ich jetzt lediglich 40 GB Datenvolumen zur Verfügung. 

Versprochen wurde mir, dass sich nichts am Datenvolumen ändert - weiterhin unbegrenzt surfen. 

Außerdem schaute ich auf der allgemeinen Homepage und entdeckte eine Lieferzeit für das Iphone 14 Pro von 5-6 Wochen. Versprochen wurde mir 1-2 Wochen.

 

Liebes TelekomHilft-Team - was soll ich jetzt glauben? 

Soll diese Art wirklich eine "Kundenrückgewinnung" darstellen - oder eher die aktuellen Kunden in die Hände anderer Anbieter treiben?

 

Ich bitte um Hilfe! Gerne könnt ihr mich anrufen oder mich per Mail anschreiben. 

Vielen Dank. 

1049

16

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    du hast vermutlich eine Magenta mobile L bekommen, der bekommt unlimited Daten wenn zudem  eine ßfestnetzvertrag besteht.

    Ohne diesen sind es. 40 GB

    Wenn du also einen Festnetztarif hast hat das seine Richtigkeit.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @CharmiX 

    dann passt das doch bestätigt wird immer der Tarif ohne Magenta eins.

    Denn dass ist dass was gilt, wenn Magenta eins wegfällt. 

    magenta eins sollte bei dir noch gebucht sein, dass würde ich überprüfen lassen und wenn dem somit, dann ist dein ßmagenta eins unlimited 

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @CharmiX  schrieb:
    Der Vertrag ist bereits umgestellt - nur habe ich jetzt lediglich 40 GB Datenvolumen zur Verfügung.

    Wie hast Du das ermittelt? Was wird dir unter pass.telekom.de angezeigt?

    11

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @CharmiX,

     

    leider konnte ich Dich telefonisch nicht erreichen. 

    Ich habe eben mal ins System geschaut. Dein iPhone ist in Bearbeitung und wird in den nächsten Tage versendet. 

     

    Ich denke, es ist in Deinem Sinne, dass wir nun alles so belassen? 

     

    Liebe Grüße 

    Karin Kr. 🍂

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

308

0

4

2 Sterne Mitglied

in  

5447

4

5

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

388

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

827

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

243

0

1