Vertragsverlängerung - mit falschen Versprechen
vor 2 Jahren
Liebes TelekomHilft-Team,
ich habe heute bei der Kundenrückgewinnung angerufen und um ein Angebot für den gekündigten Handyanschluss gebeten.
Der Mitarbeiter hat mir nach langer Suche ein Angebot gemacht:
Magenta Mobil L mit Handy (Iphone 14 Pro - 128 GB - schwarz) für einen monatlichen Preis von 24x 59,95€ - statt monatlich 69,95€.
Für das Iphone muss ich eine Zuzahlung von 849€ bezahlen.
Die Lieferzeit des Geräts beträgt ca. 1-2 Wochen.
Außerdem ändert sich nichts an dem bisherigen Datenvolumen. Zwar gibt es MagentaUnlimited nicht mehr - es heißt jetzt nur anders - trotzdem behalte ich den Vorteil von unbegrenzten Datenvolumen.
Nach kurzer Überlegung habe ich dem Vorschlag zugestimmt und die Vertragliche Pflichtinformation erhalten und wunderte mich schon über den Hinweis "40 GB Datenvolumen".
Meine Rückfrage, wann der Vertrag umgestellt wird antwortete der Mitarbeiter: heute oder morgen.
Danach wollte er noch unbedingt das unschlagbare Angebot für MagentaTV vermitteln, was ich zweimal ablehnte.
Danach bedankte er sich für die Bestellung und hofft auf eine gute Bewertung.
Ich war verwundert, denn eigentlich braucht es doch eine Bandaufnahme usw.
Egal - ich freue mich auf das neue Iphone!
Nun die Überraschung - ich bekomme eine Mail, dass ich meine Kündigung zurücknehme und schaue in die Magenta-App.
Der Vertrag ist bereits umgestellt - nur habe ich jetzt lediglich 40 GB Datenvolumen zur Verfügung.
Versprochen wurde mir, dass sich nichts am Datenvolumen ändert - weiterhin unbegrenzt surfen.
Außerdem schaute ich auf der allgemeinen Homepage und entdeckte eine Lieferzeit für das Iphone 14 Pro von 5-6 Wochen. Versprochen wurde mir 1-2 Wochen.
Liebes TelekomHilft-Team - was soll ich jetzt glauben?
Soll diese Art wirklich eine "Kundenrückgewinnung" darstellen - oder eher die aktuellen Kunden in die Hände anderer Anbieter treiben?
Ich bitte um Hilfe! Gerne könnt ihr mich anrufen oder mich per Mail anschreiben.
Vielen Dank.
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Stefan
vor 2 Jahren
du hast vermutlich eine Magenta mobile L bekommen, der bekommt unlimited Daten wenn zudem eine ßfestnetzvertrag besteht.
Ohne diesen sind es. 40 GB
Wenn du also einen Festnetztarif hast hat das seine Richtigkeit.
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CharmiX
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
Danke für deine Hilfe - doch ich habe auch meinen Festnetztarif bei der Telekom. Damit müsste - wie auch bisher - mein Datenvolumen unbegrenzt sein...
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holzher24
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
Danke für deine Hilfe - doch ich habe auch meinen Festnetztarif bei der Telekom. Damit müsste - wie auch bisher - mein Datenvolumen unbegrenzt sein...
Danke für deine Hilfe - doch ich habe auch meinen Festnetztarif bei der Telekom. Damit müsste - wie auch bisher - mein Datenvolumen unbegrenzt sein...
Das muss wohl neu verknüpft werden um von dem Vorteil zu profitieren.
4
Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
@CharmiX
dann passt das doch bestätigt wird immer der Tarif ohne Magenta eins.
Denn dass ist dass was gilt, wenn Magenta eins wegfällt.
magenta eins sollte bei dir noch gebucht sein, dass würde ich überprüfen lassen und wenn dem somit, dann ist dein ßmagenta eins unlimited
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
aluny
vor 2 Jahren
Der Vertrag ist bereits umgestellt - nur habe ich jetzt lediglich 40 GB Datenvolumen zur Verfügung.
Wie hast Du das ermittelt? Was wird dir unter pass.telekom.de angezeigt?
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Timo N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
aluny
vor 2 Jahren
@CharmiX :
Wie meine Kollegin bereits geschrieben hat, bekommen wir den MagentaEINS Vorteil fix in die richtigen Bahnen gelenkt.
Im Hinblick auf die Fehlinformation zur Vertragslaufzeit kann ich jedoch keine Änderung bewirken.
Daher stellt sich nun die Frage, ob die aktuellen Vertragsverlängerung widerrufen werden soll?
Bitte um eine Rückmeldung.
Gerne auch mit einem passenden Zeitfenster für ein Telefonat mit Legitimation.
Viele Grüße
Timo N
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CharmiX
Antwort
von
aluny
vor 2 Jahren
Hallo @Timo N.
vielen Dank für die Hilfe.
Es hängt etwas davon ab, wie lang nun die Lieferzeit des Iphone 14 Pro tatsächlich ist?
Kannst du mir dazu eine Auskunft geben?
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Karin Kr.
Telekom hilft Team
Antwort
von
aluny
vor 2 Jahren
Hallo @CharmiX,
leider konnte ich Dich telefonisch nicht erreichen.
Ich habe eben mal ins System geschaut. Dein iPhone ist in Bearbeitung und wird in den nächsten Tage versendet.
Ich denke, es ist in Deinem Sinne, dass wir nun alles so belassen?
Liebe Grüße
Karin Kr. 🍂
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aluny
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
CharmiX