Vertragsverlängerung mit Iphone 5s

vor 11 Jahren

Hallo T-Mobile Mitarbeiter
Als sehr langer zufriedener T-Mobile Kunde wollte ich meinen bestehenden (Special Call & Surf Mobil – 1. Gen) in einen moderneren (Complete Compfort Friends M) Vertrag mit dem neuem Iphone 5s verlängern.

So jetzt zum Problem:
1.) Am Telefon wurde mir gesagt das es auf das neue Iphone 5s keine 50% Prozent Rabat bei einer Vertragsverlängerung gibt.
2.) Kriege ich bei einer Vertragsverlängerung nicht dieselben Konditionen wie ein Neukunde (Neukunde 39,95€/Monat; bestehender Kunde 49,95€/Monat). Ich weiß es ist nur eine Aktion, nur sollte man sowas wie eine Gleichberechtigung kennen.
3.) Ich kriege keinen vergünstigten Tarif da T-Mobile nur noch 50% Nachlass für Handys gibt, geht aber schlecht da hier Problem 1 eintritt.

Zusammenfassung:
Neukunde: 24 x 39,95€ = 988,75€
Vertragsverlängerung: 24 x 49,95€ = 1198€

Also zahle ich bei einer Vertragsverlängerung 210,05€ drauf obwohl ich als T-Mobile Kunde mindestens dieselben Konditionen bekommen sollte.

Kann mir das Problem jemand erklären?

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Eine ganz ähnliche Anfrage hätte ich auch gehabt... nur bei mir ist die Kündigung bereits raus. Das ändert ja aber an den Informationen, die man Dir gegeben hat, nicht viel.

    Es ist ärgerlich, dass der Fang von neuen Kunden höhere Priorität genießt, als die Zufriedenheit von Bestandskunden (frei nach dem Motto: "Was wir haben, haben wir!"). Dann sieht es ja so aus als ob ich mit meiner Kündigung alles richtig gemacht habe! Ich hätte ansonsten auch Interesse an einer Verlängerung gehabt, allerdings auch nur mit einem entsprechenden finanziellen Entgegenkommen (Rabatt auf Handypreis oder Rabatt auf monatliche Gebühr). Wenn nun weder das eine, noch das andere, geht, werde ich wohl bei einem Mitbewerber anheuern... eigentlich schade, bin schon ewig Telekom-Kunde (Festnetz, Internet und Mobilfunk).

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo T-Mobile Mitarbeiter
    Hallo lieber Kunde, herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.

    Kann mir das Problem jemand erklären?
    Ja, wir. Die Frage taucht auch hier im Forum immer wieder auf. Leider können wir auch nur immer gleich antworten: Wie überall üblich, so ist es auch hier so, dass um Neukunden mit besonderen Konditionen geworben wird. Das bedeutet natürlich nicht, dass Sie als Bestandskunde keine Vorteile erhalten. Nur die besonderen Rabatte für Neukunden sind eben genau diesen vorbehalten.

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Dann erklären sie mir bitte für das obere Beispiel den Vorteil den ich für eine Vertragsverlängerung kriege?

    Complete Mobile M mit dem neuen Iphone 5s wenn ich auf das Handy keine Kondition bekomme!

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Hallöchen,
    bei mir ist das ähnlich: Ich habe seit etwa 2 jahren einen Vertrag bei der Telekom laufen mit einem iPhone 4.
    Nun möchte ich per Vertragsverlängerung auf das 5s upgraden und dazu natürlich einen anderen Tarif (aktueller ist veraltet).
    Ich fände es sehr ungerecht gegenüber Bestandskunden, falls ich weder tarifliche Vergünstigungen (siehe Neukundentarif: 42,50€ statt 50€), noch ein vergünstigtes Handy bekomme.
    Und nein, 300€ im Tarif Complete Comfort M sind nicht günstig, wenn ich noch 50€/Monat zahle!
    Nun Gut, Senf abgegeben. Mal sehen welche Preise am Freitag anstehen, vielleicht überrascht mich die Telekom positiv.

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  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo, lieber Kunde,

    Dann erklären sie mir bitte für das obere Beispiel den Vorteil den ich für eine Vertragsverlängerung kriege?
    Nein, nicht vor dem 20.09. Allerdings bezahlen unsere Kunden generell für ein zu einem Vertrag dazubestelltes Smartphone weniger, als für das gleiche Gerät ohne Vertrag. Dass die Angebote nicht unbedingt mit Ihren Wünschen und Vorstellungen übereinstimmen, ist natürlich dabei nicht auszuschließen.

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Kk dann bin ich aber jetzt überrascht.

    Wieso sagen dann eure Mitarbeiter am Telefon und der Freundliche T-Mobile Mitarbeiter im Laden dass es das Handy auch nicht nach dem 20.09 für Vertragsverlängerungen vergünstigt gibt?

    Eigentlich hat der freundliche im Laden geraten zu kündigen und entweder ein Angebot von der Kundenrückgewinnungshotline zu akzeptieren oder einen neuen Vertrag mit den besseren Konditionen nach Ablauf des momentanen Vertrages abzuschließen.

    Der Witz bei der ganzen Sache ist das die Telekom dadurch erstens Geld verliert weil mein Vertrag momentan günstiger ist (momentanen Vertrag gibt’s nimmer und wird nimmer so verlängert, zu alt ) und zweitens ihr dadurch eventuell einen Kunden verliert.

    Aber da euch anscheinend die vereinzelte langjährige Kundschaft sowieso nicht interessiert ist es denke ich mittlerweile sinnlos zu Schreiben.

    Allen anderen die genauso behandelt werden kann ich nur raten bei eurer Tochtergesellschaft vorbeizuschauen. Wer nur bestimmte Sachen im Vertrag braucht ist dort besser und flexibler aufgehoben.

    mfg

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Ich kann vielleicht auch wieder etwas dazu beitragen...

    Gestern rief mich ein Mitarbeiter des Kundendienstes an (mit anonymer Nummer; darf man das überhaupt noch?) und bot mir folgendes an:

    - Umwandlung in Vollflat (derzeit im veraltetet Tarif 120 Freiminuten und 40 Frei-SMS)
    - Gerätepreis iPhone 5s (vermutlich 16GB): 150,- €
    - Beibehaltung der monatlichen Grundgebühr: ca. 59,- € inkl. Telekom-Vorteil

    Tja, das ist irgendwie nicht so übel, allerdings sind die 5S-Preise für Neukunden noch nicht publik und ich wollte grundsätzlich etwas Grundgebühr einsparen... Letztendlich entspricht das dem Complete Comfort L mit Smartphone (sofern beim genannten Angebot auch LTE etc. dabei ist).

    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es mache. Bei 49,95 € mtl. inkl. iPhone 5s (dann gerne 16GB für 150,- €) und ohne weitere Kosten würde ich sofort zuschlagen...

    P.S.: Ich möchte noch einmal anmerken, dass ich meine Kündigung bereits bestätigt wurde (Vertrag endet März 2014).

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  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Das Problem kenne ich auch. Soll als Altkunde der 20 !!! Jahre Treue gehalten hat nun für die Rabatte der Neukunden zahlen-in 2 Jahren verlängerung je nach Handy mal so an die 500€.
    Kündigung ist per Mail raus-und was passiert?
    Automatische Re-Mail, wir bearbeiten Ihren Vorgang.
    Dann kommt die ANtwortmail,wir benötigen noch folgende Daten von Ihnen....
    Hätten die der Telekom eigentlich anhand meiner mitgeschickten Kundennummer alles finden können.
    Danach heisse Luft-also seit dem 17.09.2013 sendepause.
    Angeblich wollte man sich schnellstmöglich um mein Anliegen kümmern.
    Nach meiner Meinung sollte man diese faule Bande alle auf den Mond schiessen-da müssen die Schnrchnasen bestimmt nicht viele ANfragen bearbeiten, Goodbye telekom-ich bin dann mal weg.




    Anmerkung Telekom Team: Achten Sie bitte auf Ihre Wortwahl.

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  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Hallo Telekomteam
    ich hätte noch eine ganz andere Wortwahl drauf. Sie sollten sich lieber um mein Anliegen kümmern statt hier den Ordnungswächter zu geben.
    So kann man Kunden endgültig verprellen.
    Wenn seid Tagen nur automatische Antwortmails oder Mails kommen in denen eine schnelle Bearbeitung versprochen wird soll ich dann als Dankeschön vor Euch auf die Knie fallen und in Ehrfurcht warten bis ich vorgelassen werde.
    Ihre Anmerkung mit der Wortwahl hat nun meinen Entschluss reifen lassen mich nun endgütltig an höherer STelle mal zu beschweren wie die Mitarbeiter die Kunden behandeln.
    Aber trotzdem ein ruhiges und erholsames Wochenende damit sie nächste Woche wieder die Texte hier zensieren können.

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  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    ich hätte noch eine ganz andere Wortwahl drauf.
    Aber nicht hier im Service-Forum. Wir empfehlen Ihnen eine Beschäftigung mit unseren Foren-Regeln und der Netikette unter:
    https://forum.telekom.de/foren/read/service/ueber-das-forum/info-news/foren-regeln-und-netikette,861,7205013.html

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