Vertragsverlängerung mit Plus-Karten und Rufnummernmitnahme
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe vor meinen Vertrag zu verlängern und wollte einmal hier nachfragen, ob dies überhaupt so möglich ist, wie ich es mir vorstelle. Dazu als erstes meinen aktuellen Vertragsbestand unter meinem Telekom-Login bzw. wo ich der Vertragsinhaber/-nehmer bin. Darunter meine Wunschvorstellung für die Zukunft. Über Feedback hierzu oder gar eine Anleitung für die korrekte Vorgehensweise wäre ich sehr dankbar!
Mein Vertragsbestand:
- 1x MagentaMobil XL Young (verlängerbar)
- 2x MultiSIM (für XL Young)
- 1x MagentaMobil Prepaid S
Daraus sollte werden:
- 1x MagentaMobil XL (74,95 Euro, ab dem 13. Monat 84,95 Euro monatl.)
- 1x MagentaMobil PlusKarte Flex (für XL) mit Übernahme der Rufnummer vom MagentaMobil Prepaid S (19,95 Euro monatl.)
- 2x MagentaMobil PlusKarte Data Flex (für XL, je 9,95 Euro monatl.)
Vielen Dank vorab!
Beste Grüße
Dan
122
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
256
0
10
vor einem Jahr
189
0
4
andiling
vor einem Jahr
Wenn Du das Verlängerungsangebot (ein Jahr 10€ Rabatt) hast kannst Du entsprechend verlängern.
Die MultiSIMs wären zu kündigen, zumindest sehe ich sie nicht in der neuen Aufstellung.
Im Anschluss kannst Du die Prepaidkarte als Pluskarte ändern lassen (Tarifwechsel, keine Kündigung/Neuabschluss).
Und dann kannst Du noch zwei Pluskarten Data abschließen.
Wenn Du einen Festnetzvertrag hättest dann würde der L mit MagentaEins ausreichen, der hat dann auch unbegrenztes Datenvolumen. In dem Vertrag kosten MultiSIMs dann auch nur € 4,95. Falls Du eine Smartwatch nutzt kostet die MultiSIM beim XL € 4,95 und ist günstiger als die Datenkarte (bei Apple Watch braucht es sogar eine MultiSIM).
2
1
Anna K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
andiling
vor einem Jahr
Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,
@andiling hat schon die richtige Vorgehensweise erläutert.
Hinterlege gerne deine Rückrufnummer im Profil, damit wir die Umstellung machen können.
Nenne mir hier anschließend bitte ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.
Liebe Grüße
Anna K.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
andiling
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User