Vertragsverlängerung mit Pluskarte keine Rufnummermitnahme möglich??

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

ich habe vorhin meinen langjährigen Mobilfunkvertrag Magentamobil Young L mit Magenta Eins verlängert da ich die Pluskarten Option sehr attraktiv fand und ich auch schnell Abnehmer für die Pluskarten in meinem Umfeld dafür gefunden hatte.

 

Ich habe bei der Vertragsverlängerung mit den Pluskarten vor dem Online-Abschluss aber keine Option gefunden wo man die Rufnummer eintragen konnte welche man mitnehmen möchte. Nach dem Online-Abschluss hatte wurden die Pluskarten in meinem Kundencenter zwar angezeigt aber immer noch keine Option um die Rufnummer mitzunehmen vom anderen Anbieter mitzunehmen.

 

Prompt habe ich dann mein Problem einem Online Chat Mitarbeiter geschildert und dieser meinte zu mir dass die Rufnummermitnahme bei den Pluskarten nur bei einem Neu Vertrag zustande kommen kann. Ich kann das jetzt absolut nicht verstehen warum das nur bei einem Neu Vertrag funktionieren soll und nicht auch bei einer Vertragsverlängerung?! Ich hatte auch ihm auch geschrieben dass wenn dies nicht möglich sei dass ich dann die Vertragsverlängerung widerrufen möchte. Seine Antwort "alles klar, schönen Tag Ihnen noch"

 

Kann mir hierzu jemand helfen?

 

Vielen Dank euch

582

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  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @andi.losert 

    Nachträgliche Portierungen in bestehende Verträge sind bei der Telekom nicht möglich.

     

    @andi.losert  schrieb:
    Ich hatte auch ihm auch geschrieben dass wenn dies nicht möglich sei dass ich dann die Vertragsverlängerung widerrufen möchte.

    Das müssen sie entscheiden. Auch durch Androhung des Widerrufs wird die nachträgliche Portierung leider nicht möglich.

     

    @andi.losert  schrieb:

    und ich auch schnell Abnehmer für die Pluskarten in meinem Umfeld dafür gefunden hatte.

     

    Wenn sie andere Teilnehmer als Pluskarte zu ihrem Vertrag integrieren wollen, behalten diese doch eh Ihre Nummer.

    Sind diese schon bei der Telekom? Dann brauchen sie doch nur deren Verträge übernehmen, und zu Pluskarten machen.

    Deren Nummern bleiben dabei erhalten. Sind diese bei einem anderen Anbieter, können sie deren Nummern natürlich zu

    neuen Pluskarten portieren.

     

    Somit behalten sie ihre Nummer bei Verlängerung, und die Inhaber der neuen Pluskarten ihre auch. 🙂

     

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @andi.losert  schrieb:
    Ich habe bei der Vertragsverlängerung mit den Pluskarten vor dem Online-Abschluss aber keine Option gefunden wo man die Rufnummer eintragen konnte welche man mitnehmen möchte.

    Geht es um Rufnummern von Telekom-Verträgen oder von Verträgen bei anderen Anbietern? 

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Has  schrieb:
    Geht es um Rufnummern von Telekom-Verträgen oder von Verträgen bei anderen Anbietern? 

    Im Grunde doch egal, oder?

    Wenn er die Verträge der potentiellen neuen Pluskarten Inhabern eh übernehmen muss, bleiben doch die Nummern.

    Und wenn nicht, können sie ja in neue Pluskarten portiert werden. Ich glaube er wurde da falsch beraten.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @andi.losert 

    Warte auf das Team.

     

    Natürlich kannst du auch einen bestehenden Vertrag mit der alten Nummer als Pluskarte in deinen Vertrag bekommen.

    Hier wurde wohl nur die falsche Technik für den Vorgang gewählt.

     

    Um fremde Telekom Verträge als Pluskarte zu buchen, muss der Vertrag erst mal auf dich umgeschrieben werden.

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @andi.losert 

    Wenn sie aber aus dem Young wechseln?

    Wir sind hier mit 6 Personen, und zahlen jeder 19,12€ für Unlimited.😎

    Je nach dem, wie viele Leute sie zusammenbekommen, doch attraktiver als die Young Konditionen.

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @andi.losert,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.


    Du hast bereits die korrekten Antworten erhalten. Danke an alle für eure Unterstützung. Fröhlich

     

    Konntest du die Auftrage mit der Rufnummernportierung neu einstellen oder benötigst du dabei Hilfe? Sag mir einfach Bescheid. Ich bin gerne für dich da. 

     

    Viele Grüße

    Sarah E.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @andi.losert 

    Dann einfach warten, bis der Widerruf durch ist, was aber ein paar Tage dauern kann.

    Danach kann dann ja alles wie gewünscht gebucht werden. Super, dass jetzt alles klar ist.👍

     

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