Vertragsverlängerung nicht widerrufbar solange Gerät nicht eingetroffen

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

habe folgendes Anliegen, habe am 02.11.2021 morgens eine Vertragsverlängerung gemacht.
Der Vertrag ist an sich der selbe geblieben, ich habe lediglich dazu ein Gerät dazu genommen, weswegen eine einmalige Zahlung sowie höhere monatliche Beiträge fällig werden.
Bei dem Gerät handelt es sich ums "iPhone 13" mit 128GB in "Mitternacht".
Dies war jedoch irrtümlich, es sollte die Farbe "Blau" werden.
Nun war ich bereits bei meiner Filiale, die ich für die Selbstabholung ausgewählt habe, die waren zum einen total unfreundlich, haben mich direkt geduzt und dumm dagestellt und haben gemeint, die könnten nichts machen, die müssen erst das Gerät erhalten (das Gerät soll wohl erst in 2-3 Wochen erhältlich sein) und dann könne erst das Gerät retourniert werden, wodurch dann auch erst der Widerruf der Vertragsverlängerung möglich wäre/ist.

Es kann doch nicht sein, dass ich 2-5 Wochen warten muss, nur um das widerrufen zu haben und dann nochmal erneut eine neue Vertragsverlängerung erstellen muss.
Es soll lediglich ein Gerät storniert werden, welches noch nichtmal da ist.
Zum anderen habe ich nachgefragt und die haben in der Filiale das gewünschte Gerät "iPhone 13/128GB/Blau" auf Lager, ein einfaches ändern vom Vertragsinhalt (sprich die Farbe des Geräts) war auf Nachfrage auch nicht möglich.

Gibt es da etwas, was noch zu machen wäre?

MfG

229

5

  • vor 3 Jahren

    0

  • vor 3 Jahren

    martinr96

    Gibt es da etwas, was noch zu machen wäre?

    Gibt es da etwas, was noch zu machen wäre?
    martinr96
    Gibt es da etwas, was noch zu machen wäre?

    Hallo @martinr96 

    Rufen Sie die Hotline 0800 330 2202 (vom Handy 2202) an und geben Sie da ihre Änderung durch.

     

    Oder Sie warten auf ein Teamie hier, was aber dauern kann, da diese zur Zeit in viel Arbeit stecken.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

    Ich weiß ja nicht, wie das dann läuft. Aber ich glaube er muss dann auch den Vertrag im Shop vor Ort verlängern um dann das Gerät sofort mit zu bekommen (sofern es dort noch verfügbar ist) . Wenn er wieder online verlängern hat er auch die normalen 1 - 2 Wochen Lieferzeit für das blaue Gerät, nur das es dann an den Shop geschickt wird und nicht an seine Adresse. (kann mich auch irren, oder die Teamies haben eine andere Lösung).

     

    Gruß Ralf

  • vor 3 Jahren

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @martinr96.

    Wie besprochen gehen wir jetzt wie folgt vor:
    Wenn das iPhone im Shop vor Ort ist, dann holst du dieses bitte einmal ab.
    Zuhause fertigst du bitte dann den Rücksendeschein über das Retourenportal an und schickst auch (früher oder zeitgleich) schon einmal einen Widerruf über das verlinkte Formular.
    Sobald du das Paket wieder an uns zurückgeschickt hast übermittelst du mir bitte auf diesem Weg auch noch einmal per Privatnachricht die TrackingID.
    Ich behalte den Vorgang dann im Auge und kümmere mich darum, dass dich dann auch das richtige iPhone erreicht. Fröhlich
    Bis dahin wünsche ich dir erst einmal noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen