Vertragsverlängerung trotz Kündigung
4 years ago
Hallo,
ich bin seit 2014 bei Telekom. Meine letzte Vertragsverlängerung habe ich im Juli 2019 beim Telekom Shop im Frankfurt Flughafen abgeschlossen. Dabei habe ich die Kündigung in 2 Jahren unterschrieben. Das wurde von dem Mitarbeiter dort empfohlen, damit ich rechtzeitig frei von dem Vertrag werde und einen Tarif freiwillig auswählen kann. Ich dachte, dass der Vertrag automatisch gekündigt wird. Aber weil ich da keine Kündigungsbestätigung bekommen hatte, habe ich zur Sicherheit noch mal per Email die Kündigung geschrieben. Das war ca. 10 Tage später als Kündigungsfrist. Gleich habe ich die Kündigungsbestätigung erhalten und heute habe ich mir bemerkt, dass der Kündigungstermin 2022 ist d.h. der Vertrag wurde schon 1 Jahr verlängert. Weil ich schon bei der Verlängerung vor 2 Jahren die Kündigung geschrieben habe, hatte ich keine Zweifel. Und ich habe schon bei einem anderen Anbieter einen neuen Vertrag abgeschlossen. Warum wurde der Vertrag noch mal verlängert, obwohl ich schon vor 2 Jahren die Kündigung zum nächstmöglichen Termin abgegeben habe.
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4 years ago
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Anonymous User
4 years ago
Hallo @cam_eye
Aber weil ich da keine Kündigungsbestätigung bekommen hatte, habe ich zur Sicherheit noch mal per Email die Kündigung geschrieben. Das war ca. 10 Tage später als Kündigungsfrist.
Sie schreiben doch selber bereits die Antwort.
Sie hätten, nachdem keine Bestätigung kam, eher reagieren müssen und nich fast 2 Jahre warten um dann zu spät zu kündigen.
Und ich habe schon bei einem anderen Anbieter einen neuen Vertrag abgeschlossen.
Wenn es kein Kabelanbieter ist, sollte es nicht klappen.
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cam_eye
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Anonymous User
4 years ago
Schriftlich unterschrieben und abgegeben.
Auf der Rechnung stand immer -Ende der Mindestvertragslaufzeit 02.07.2021
Ich habe gedacht, dass der Vertrag an dem Tag endet, wenn ich nichts etwas dagegen tut.
Jetzt steht auch auf der Rechnung - Ende der Mindestvertragslauszeit 02.07.2022 obwohl ich die Kündigungsbestätigung zu diesem Tag erhalten habe.
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der_Lutz
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Anonymous User
4 years ago
Auf der Rechnung stand immer -Ende der Mindestvertragslaufzeit 02.07.2021
Was hat das mit der Kündigung zu tun?
Ich sehe aber gerade, dass eine Kündigung nicht auf der Rechnung vermerkt ist.
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cam_eye
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Anonymous User
4 years ago
Wie kann man erklären, dass auf der Rechnung immer gleich wie früher steht, obwohl ich die Kündigungsbestätigung zum 02.07.2022 erhalten habe.
Ich meine, die Kündigung wird nicht auf der Rechnung gezeigt, zumindest ist es bei mir so.
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Anonymous User
Peter Hö.
Telekom hilft Team
4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Da du deine Daten ja schon im Profil hinterlegt hast, konnte ich mir das ansehen. Ich konnte leider in dem genannten Zeitraum keinen Kündigungseingang erkennen. Es hätte in dem Fall auch eine Kündigungsbestätigung kommen müssen. Ich kann in diesem Fall leider nichts machen.
Grüße
Peter
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cam_eye
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Peter Hö.
4 years ago
Hallo @Peter Hö. ,
danke für deine Antwort.
Ich werde versuchen, den Antrag zur Kündigung, auf dem ich unterschrieben habe, zu finden.
Wie wäre es, wenn der Antrag bei Handyshop vorliegen würde und der Mitarbeiter damals vergessen hätte, den Antrag an Telekom einzureichen?
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Diandra
Telekom hilft Team
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Peter Hö.
4 years ago
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Peter Hö.
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cam_eye