Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Vertragsverlängerung trotz Kündigung
vor 4 Jahren
Hallo,
ich bin seit 2014 bei Telekom. Meine letzte Vertragsverlängerung habe ich im Juli 2019 beim Telekom Shop im Frankfurt Flughafen abgeschlossen. Dabei habe ich die Kündigung in 2 Jahren unterschrieben. Das wurde von dem Mitarbeiter dort empfohlen, damit ich rechtzeitig frei von dem Vertrag werde und einen Tarif freiwillig auswählen kann. Ich dachte, dass der Vertrag automatisch gekündigt wird. Aber weil ich da keine Kündigungsbestätigung bekommen hatte, habe ich zur Sicherheit noch mal per Email die Kündigung geschrieben. Das war ca. 10 Tage später als Kündigungsfrist. Gleich habe ich die Kündigungsbestätigung erhalten und heute habe ich mir bemerkt, dass der Kündigungstermin 2022 ist d.h. der Vertrag wurde schon 1 Jahr verlängert. Weil ich schon bei der Verlängerung vor 2 Jahren die Kündigung geschrieben habe, hatte ich keine Zweifel. Und ich habe schon bei einem anderen Anbieter einen neuen Vertrag abgeschlossen. Warum wurde der Vertrag noch mal verlängert, obwohl ich schon vor 2 Jahren die Kündigung zum nächstmöglichen Termin abgegeben habe.
1041
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
544
0
4
vor 6 Jahren
223
0
2
vor 5 Jahren
1143
0
5
vor 7 Jahren
625
0
2
vor 4 Jahren
557
0
3
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @cam_eye
Sie schreiben doch selber bereits die Antwort.
Sie hätten, nachdem keine Bestätigung kam, eher reagieren müssen und nich fast 2 Jahre warten um dann zu spät zu kündigen.
Wenn es kein Kabelanbieter ist, sollte es nicht klappen.
1
7
Ältere Kommentare anzeigen
cam_eye
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Wie kann man erklären, dass auf der Rechnung immer gleich wie früher steht, obwohl ich die Kündigungsbestätigung zum 02.07.2022 erhalten habe.
Ich meine, die Kündigung wird nicht auf der Rechnung gezeigt, zumindest ist es bei mir so.
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Da du deine Daten ja schon im Profil hinterlegt hast, konnte ich mir das ansehen. Ich konnte leider in dem genannten Zeitraum keinen Kündigungseingang erkennen. Es hätte in dem Fall auch eine Kündigungsbestätigung kommen müssen. Ich kann in diesem Fall leider nichts machen.
Grüße
Peter
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Diandra
Antwort
von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
0