Vertragsverlängerung trotz Kündigung

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich bin seit 2014 bei Telekom. Meine letzte Vertragsverlängerung habe ich im Juli 2019 beim Telekom Shop im Frankfurt Flughafen abgeschlossen. Dabei habe ich die Kündigung in 2 Jahren unterschrieben. Das wurde von dem Mitarbeiter dort empfohlen, damit ich rechtzeitig frei von dem Vertrag werde und einen Tarif freiwillig auswählen kann. Ich dachte, dass der Vertrag automatisch gekündigt wird. Aber weil ich da keine Kündigungsbestätigung bekommen hatte, habe ich zur Sicherheit noch mal per Email die Kündigung geschrieben. Das war ca. 10 Tage später als Kündigungsfrist. Gleich habe ich die Kündigungsbestätigung erhalten und heute habe ich mir bemerkt, dass der Kündigungstermin 2022 ist d.h. der Vertrag wurde schon 1 Jahr verlängert. Weil ich schon bei der Verlängerung vor 2 Jahren die Kündigung geschrieben habe, hatte ich keine Zweifel. Und ich habe schon bei einem anderen Anbieter einen neuen Vertrag abgeschlossen. Warum wurde der Vertrag noch mal verlängert, obwohl ich schon vor 2 Jahren die Kündigung zum nächstmöglichen Termin abgegeben habe.

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @cam_eye 


    @cam_eye  schrieb:
    Aber weil ich da keine Kündigungsbestätigung bekommen hatte, habe ich zur Sicherheit noch mal per Email die Kündigung geschrieben. Das war ca. 10 Tage später als Kündigungsfrist.

    Sie schreiben doch selber bereits die Antwort.

    Sie hätten, nachdem keine Bestätigung kam, eher reagieren müssen und nich fast 2 Jahre warten um dann zu spät zu kündigen.


    @cam_eye  schrieb:
    Und ich habe schon bei einem anderen Anbieter einen neuen Vertrag abgeschlossen.

    Wenn es kein Kabelanbieter ist, sollte es nicht klappen.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wie kann man erklären, dass auf der Rechnung immer gleich wie früher steht, obwohl ich die Kündigungsbestätigung zum 02.07.2022 erhalten habe. 
    Ich meine, die Kündigung wird nicht auf der Rechnung gezeigt, zumindest ist es bei mir so. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @cam_eye,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Da du deine Daten ja schon im Profil hinterlegt hast, konnte ich mir das ansehen. Ich konnte leider in dem genannten Zeitraum keinen Kündigungseingang erkennen. Es hätte in dem Fall auch eine Kündigungsbestätigung kommen müssen. Ich kann in diesem Fall leider nichts machen.

    Grüße
    Peter

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @cam_eye, ich hoffe du wirst fündig. Falls ein Kollege im Shop den Antrag noch hat, wäre das auf jeden Fall perfekt. Dazu solltest du dich bei dem betreffenden Kollegen im Shop erkundigen. Lieben Gruß, Diandra S.

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