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Vertragsverlängerung und dann geht nichts mehr
vor 5 Jahren
Ich hatte meinen Vertrag gekündigt und war eigentlich schon um dem Weg zu einem anderen Anbieter. Da es dort aber Probleme mit der gewünschten Tarifzusammenstellung gab, doch noch mal ein Angebot der Telekom eingeholt. Da dieses ein gutes Angebot war, habe ich den Vertrag dann doch verlängert. Das war am Freitag Abend. Dabei wechsle ich den Tarif vom MagentaMobil XL Premium mit 2 Zusatz SIM zum MagentaMobil XL mit einer weiteren Zusatz SIM, also gesamt 4 Karten.
Seit Samsatg Vormittag funktioniert auf einmal nur noch eine meiner 3 vorhandenen SIM Karten korrekt. Mit den anderen Beiden habe ich zwar noch Netzempfang, komme aber nicht mehr ins Internet. Anruf bei der Hotline ergab dann die Auskuft, das ich 3 neue SIM Karten bestellt hätte und meine alten SIM Karten deaktiviert sind. Warum? Ich habe die Apple Watch bestellt und brauche dafür nur eine weitere SIM Karte. Und warum wird mir im Kundencenter angezeigt, das meine alten Karten aktiv sein?
Jetzt habe ich nur ein iPad, welches ich benutzen kann, kein Telefon mehr - gut über Vodafone geht es noch, aber die Nummer hat fast Keiner. Und warum wird eine neue eSIM nicht übers Kundencenter angeboten, sondern per Post geschickt? Ich bin die ganze Woche nicht daheim, sondern 500 km entfernt unterwegs.
Am liebsten würde ich die VL widerrufen und dann doch den Abieter wechseln. So einen Mist hatte ich bisher noch nie erlebt.
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vor 3 Monaten
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Timo N.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Natürlich steht Ihnen durchaus ein Widerrufsrecht zu. Momentan ist es uns leider technisch nicht möglich das Profil für eine eSIM im Kundencenter zum Download bereitzustellen. Daher erfolgt das verschicken via Post.
Viele Grüße
Timo N.
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Mächschen
Antwort
von
Timo N.
vor 5 Jahren
@Timo N.
eSIM im Kundencenter kann nur nicht heruntergeladen werden, wenn der Kunde nur einen Vertrag mit einer SIM, die getauscht wird, besitzt.
Hat der Kunde MultiSIM oder weitere PK Verträge, die er für die SMS Tan nutzen kann, gibt es keine Probleme.
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Timo N.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Durchaus hätten Sie bei der erfolgten Vertragsverlängerung über das Abschalten der SIM-Karten informiert werden sollen - sorry. Warum dieser Weg so gewählt wurde beim Telefonat, kann ich leider nicht beurteilen. Es ist technisch für mich leider nicht möglich, die bereits abgeschalteten Karten wieder zu reaktivieren. Auch wenn es gerade viel verlangt ist, so kann ich momentan nur um weitere Geduld bitten.
Viele Grüße
Timo N.
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HC7208
Antwort
von
Timo N.
vor 5 Jahren
Geduld? Noch mal: Ich kann meinen Vertrag jetzt über eine Woche nicht nutzen.
Warum ist eine elektronische Bereitstellung der MultiSIM nicht mehr möglich. Als ich eine eSIM für mein iPhone XS benötigt hatte, gibt das ohne Probleme. Als das Handy nach einem Totalschaden ausgetauscht wurde, bekam ich auch umgehend die eSIM. Jetzt verbockt die Telekom alles und ich soll mic jetzt einfach mal in Geduld üben. Ist das die Strafe dafür, das ich jetzt statt 200 Euro/Monat nur noch 160 Euro/Monat zahle? Ist das Kundenservice, den Kunden so abzufertigen?
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Timo N.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Sorry aber nun habe ich den Durchblick komplett verloren. Natürlich ist eine MultiSIM telefonisch zu bestellen. Sofern diese jedoch als eSIM benötigt wird, so wird das zugehörige Profil postalisch verschickt.
Der Vertrag ist doch nutzbar, wenn ich es korrekt verstanden habe, ist die Hauptkarte doch aktiv, oder?
Eine Strafe kann ich in diesem Zusammenhang jedoch nicht erkennen, dies ist natürlich auch nicht im Sinne von unserem Service.
Gerne können wir zusammen telefonieren und ich sende im Nachgang das gewünschte Profil der MultiSIM postalisch zu. Ist ein Telefonat jetzt noch möglich?
Alternativ lassen Sie bitte den gewünschten Zeitpunkt für ein Telefonat zukommen.
Viele Grüße
Timo N.
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HC7208
Antwort
von
Timo N.
vor 5 Jahren
Ich habe bisher kein eSIM Profil du dem Postweg erhalten. Das ging bisher immer über meinen Zugang im Online Kundencenter.
ich hatte nur eine weitere eSIM zu meinen bestehenden 3 SIM Karten bestellt. Ich hätte doch nur noch die eSIM für die Apple Watch benötigt, alle anderen Karten waren vorhanden.
Ich kann den Vertrag eben nicht mehr richtig nutzen. Aktiv ist eine physische SIM. Diese habe ich auch in einem iPad drin. Ich brauche aber für das iPhone eine eSIM und diese wurde auch deaktiviert.
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Maria R.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich kann Ihren Unmut zur aktuellen Situation verstehen. Gerne möchte ich Ihnen mein Hilfe anbieten und bitte Sie mir im Kundenprofil eine Rückrufnummer zu hinterlegen, wo ich Sie auch erreichen kann.
Wenn Sie aktuell eine Physische SIM haben, diese aber im iPad steckt, dann können Sie die auch ins Handy stecken und können darüber erstmal telefonieren, bis Sie an die Codes ran kommen, die per Post zu Ihnen unterwegs sind.
Alternativ, habe ich noch eine andere Lösung und bitte Sie mir mitzuteilen, wann ich mich melden darf.
Wir finden eine Lösung.
Viele Grüße
Maria R.
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HC7208
Antwort
von
Maria R.
vor 5 Jahren
Ich habe per privater Nachricht eine aktuelle Nummer mitgeteilt.
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Maria R.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Super, vielen Dank.
Viele Grüße
Maria R.
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Justina M.
Antwort
von
Maria R.
vor 5 Jahren
alles klar. Danke für die Informationen! Ist denn für dich das Anliegen geklärt? Bitte um ein kurzes Feedback, damit ich ggfs. die Kollegen der Technik informieren kann. Danke!
Viele Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
Justina M.
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