Vertragsverlängerung und dann geht nichts mehr

5 years ago

Ich hatte meinen Vertrag gekündigt und war eigentlich schon um dem Weg zu einem anderen Anbieter. Da es dort aber Probleme mit der gewünschten Tarifzusammenstellung gab, doch noch mal ein Angebot der Telekom eingeholt. Da dieses ein gutes Angebot war, habe ich den Vertrag dann doch verlängert. Das war am Freitag Abend. Dabei wechsle ich den Tarif vom MagentaMobil XL Premium mit 2 Zusatz SIM zum MagentaMobil XL mit einer weiteren Zusatz SIM, also gesamt 4 Karten.

 

Seit Samsatg Vormittag funktioniert auf einmal nur noch eine meiner 3 vorhandenen SIM Karten korrekt. Mit den anderen Beiden habe ich zwar noch Netzempfang, komme aber nicht mehr ins Internet. Anruf bei der Hotline ergab dann die Auskuft, das ich 3 neue SIM Karten bestellt hätte und meine alten SIM Karten deaktiviert sind. Warum? Ich habe die Apple Watch bestellt und brauche dafür nur eine weitere SIM Karte. Und warum wird mir im Kundencenter angezeigt, das meine alten Karten aktiv sein?

 

Jetzt habe ich nur ein iPad, welches ich benutzen kann, kein Telefon mehr - gut über Vodafone geht es noch, aber die Nummer hat fast Keiner. Und warum wird eine neue eSIM nicht übers Kundencenter angeboten, sondern per Post geschickt? Ich bin die ganze Woche nicht daheim, sondern 500 km entfernt unterwegs. 

 

Am liebsten würde ich die VL widerrufen und dann doch den Abieter wechseln. So einen Mist hatte ich bisher noch nie erlebt.

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  • 5 years ago

    Hallo @HC7208,

    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
    Natürlich steht Ihnen durchaus ein Widerrufsrecht zu. Momentan ist es uns leider technisch nicht möglich das Profil für eine eSIM im Kundencenter zum Download bereitzustellen. Daher erfolgt das verschicken via Post.

    Viele Grüße
    Timo N.

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    5 years ago

    Timo N.

    Hallo @HC7208, herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben. Natürlich steht Ihnen durchaus ein Widerrufsrecht zu. Momentan ist es uns leider technisch nicht möglich das Profil für eine eSIM im Kundencenter zum Download bereitzustellen. Daher erfolgt das verschicken via Post. Viele Grüße Timo N.

    Hallo @HC7208,

    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
    Natürlich steht Ihnen durchaus ein Widerrufsrecht zu. Momentan ist es uns leider technisch nicht möglich das Profil für eine eSIM im Kundencenter zum Download bereitzustellen. Daher erfolgt das verschicken via Post.

    Viele Grüße
    Timo N.
    Timo N.
    Hallo @HC7208,

    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
    Natürlich steht Ihnen durchaus ein Widerrufsrecht zu. Momentan ist es uns leider technisch nicht möglich das Profil für eine eSIM im Kundencenter zum Download bereitzustellen. Daher erfolgt das verschicken via Post.

    Viele Grüße
    Timo N.

    @Timo N. 

     

    Die Antwort geht aber weg am tatsächlichen Problm vorbei.

     

    Eine sinnvolle und schnelle Lösung ist der richtige Weg, damit die Telefone wieder genutzt werden können.

     

    Oder liegt es einfach an der Sonntagsarbeit?

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    5 years ago

    Timo N.

    Hallo @HC7208, herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben. Natürlich steht Ihnen durchaus ein Widerrufsrecht zu. Momentan ist es uns leider technisch nicht möglich das Profil für eine eSIM im Kundencenter zum Download bereitzustellen. Daher erfolgt das verschicken via Post. Viele Grüße Timo N.

    Hallo @HC7208,

    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
    Natürlich steht Ihnen durchaus ein Widerrufsrecht zu. Momentan ist es uns leider technisch nicht möglich das Profil für eine eSIM im Kundencenter zum Download bereitzustellen. Daher erfolgt das verschicken via Post.

    Viele Grüße
    Timo N.
    Timo N.
    Hallo @HC7208,

    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
    Natürlich steht Ihnen durchaus ein Widerrufsrecht zu. Momentan ist es uns leider technisch nicht möglich das Profil für eine eSIM im Kundencenter zum Download bereitzustellen. Daher erfolgt das verschicken via Post.

    Viele Grüße
    Timo N.

    Warum werden überhaupt bestehende SIM Karten deaktiviert? Warum werde ich davon vorab nicht in Kenntnis gesetzt? Dadurch kann ich über eine Woche den Vertrag nicht benutzen und bin für die meisten Personen nicht mehr erreichbar. Das hat mit Kundenservice überhaupt nichts mehr zu tun.

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    5 years ago

    @Timo N. 

     

    eSIM im Kundencenter kann nur nicht heruntergeladen werden, wenn der Kunde nur einen Vertrag mit einer SIM, die getauscht wird, besitzt.

     

    Hat der Kunde MultiSIM oder weitere PK Verträge, die er für die SMS Tan nutzen kann, gibt es keine Probleme.

    Unlogged in user

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  • 5 years ago

    @HC7208:
    Durchaus hätten Sie bei der erfolgten Vertragsverlängerung über das Abschalten der SIM-Karten informiert werden sollen - sorry. Warum dieser Weg so gewählt wurde beim Telefonat, kann ich leider nicht beurteilen. Es ist technisch für mich leider nicht möglich, die bereits abgeschalteten Karten wieder zu reaktivieren. Auch wenn es gerade viel verlangt ist, so kann ich momentan nur um weitere Geduld bitten.

    Viele Grüße
    Timo N.

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    5 years ago

    Timo N.

    @HC7208: Durchaus hätten Sie bei der erfolgten Vertragsverlängerung über das Abschalten der SIM-Karten informiert werden sollen - sorry. Warum dieser Weg so gewählt wurde beim Telefonat, kann ich leider nicht beurteilen. Es ist technisch für mich leider nicht möglich, die bereits abgeschalteten Karten wieder zu reaktivieren. Auch wenn es gerade viel verlangt ist, so kann ich momentan nur um weitere Geduld bitten. Viele Grüße Timo N.

    @HC7208:
    Durchaus hätten Sie bei der erfolgten Vertragsverlängerung über das Abschalten der SIM-Karten informiert werden sollen - sorry. Warum dieser Weg so gewählt wurde beim Telefonat, kann ich leider nicht beurteilen. Es ist technisch für mich leider nicht möglich, die bereits abgeschalteten Karten wieder zu reaktivieren. Auch wenn es gerade viel verlangt ist, so kann ich momentan nur um weitere Geduld bitten.

    Viele Grüße
    Timo N.
    Timo N.
    @HC7208:
    Durchaus hätten Sie bei der erfolgten Vertragsverlängerung über das Abschalten der SIM-Karten informiert werden sollen - sorry. Warum dieser Weg so gewählt wurde beim Telefonat, kann ich leider nicht beurteilen. Es ist technisch für mich leider nicht möglich, die bereits abgeschalteten Karten wieder zu reaktivieren. Auch wenn es gerade viel verlangt ist, so kann ich momentan nur um weitere Geduld bitten.

    Viele Grüße
    Timo N.

    Geduld? Noch mal: Ich kann meinen Vertrag jetzt über eine Woche nicht nutzen. 

    Warum ist eine elektronische Bereitstellung der MultiSIM nicht mehr möglich. Als ich eine eSIM für mein iPhone XS benötigt hatte, gibt das ohne Probleme. Als das Handy nach einem Totalschaden ausgetauscht wurde, bekam ich auch umgehend die eSIM. Jetzt verbockt die Telekom alles und ich soll mic jetzt einfach mal in Geduld üben. Ist das die Strafe dafür, das ich jetzt statt 200 Euro/Monat nur noch 160 Euro/Monat zahle? Ist das Kundenservice, den Kunden so abzufertigen? 

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  • 5 years ago

    @HC7208:
    Sorry aber nun habe ich den Durchblick komplett verloren. Natürlich ist eine MultiSIM telefonisch zu bestellen. Sofern diese jedoch als eSIM benötigt wird, so wird das zugehörige Profil postalisch verschickt.
    Der Vertrag ist doch nutzbar, wenn ich es korrekt verstanden habe, ist die Hauptkarte doch aktiv, oder?

    Eine Strafe kann ich in diesem Zusammenhang jedoch nicht erkennen, dies ist natürlich auch nicht im Sinne von unserem Service.
    Gerne können wir zusammen telefonieren und ich sende im Nachgang das gewünschte Profil der MultiSIM postalisch zu. Ist ein Telefonat jetzt noch möglich?

    Alternativ lassen Sie bitte den gewünschten Zeitpunkt für ein Telefonat zukommen.

    Viele Grüße
    Timo N.

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    5 years ago

    Die eSIM für die Watch kann man beim Einrichten der Watch beauftragen.

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    5 years ago

    johfrie

    Die eSIM für die Watch muss man beim Einrichten der Watch beauftragen.

    Die eSIM für die Watch muss man beim Einrichten der Watch beauftragen.

    johfrie

    Die eSIM für die Watch muss man beim Einrichten der Watch beauftragen.


     

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    5 years ago

    Timo N.

    @HC7208: Sorry aber nun habe ich den Durchblick komplett verloren. Natürlich ist eine MultiSIM telefonisch zu bestellen. Sofern diese jedoch als eSIM benötigt wird, so wird das zugehörige Profil postalisch verschickt. Der Vertrag ist doch nutzbar, wenn ich es korrekt verstanden habe, ist die Hauptkarte doch aktiv, oder? Eine Strafe kann ich in diesem Zusammenhang jedoch nicht erkennen, dies ist natürlich auch nicht im Sinne von unserem Service. Gerne können wir zusammen telefonieren und ich sende im Nachgang das gewünschte Profil der MultiSIM postalisch zu. Ist ein Telefonat jetzt noch möglich? Alternativ lassen Sie bitte den gewünschten Zeitpunkt für ein Telefonat zukommen. Viele Grüße Timo N.

    @HC7208:
    Sorry aber nun habe ich den Durchblick komplett verloren. Natürlich ist eine MultiSIM telefonisch zu bestellen. Sofern diese jedoch als eSIM benötigt wird, so wird das zugehörige Profil postalisch verschickt.
    Der Vertrag ist doch nutzbar, wenn ich es korrekt verstanden habe, ist die Hauptkarte doch aktiv, oder?

    Eine Strafe kann ich in diesem Zusammenhang jedoch nicht erkennen, dies ist natürlich auch nicht im Sinne von unserem Service.
    Gerne können wir zusammen telefonieren und ich sende im Nachgang das gewünschte Profil der MultiSIM postalisch zu. Ist ein Telefonat jetzt noch möglich?

    Alternativ lassen Sie bitte den gewünschten Zeitpunkt für ein Telefonat zukommen.

    Viele Grüße
    Timo N.
    Timo N.
    @HC7208:
    Sorry aber nun habe ich den Durchblick komplett verloren. Natürlich ist eine MultiSIM telefonisch zu bestellen. Sofern diese jedoch als eSIM benötigt wird, so wird das zugehörige Profil postalisch verschickt.
    Der Vertrag ist doch nutzbar, wenn ich es korrekt verstanden habe, ist die Hauptkarte doch aktiv, oder?

    Eine Strafe kann ich in diesem Zusammenhang jedoch nicht erkennen, dies ist natürlich auch nicht im Sinne von unserem Service.
    Gerne können wir zusammen telefonieren und ich sende im Nachgang das gewünschte Profil der MultiSIM postalisch zu. Ist ein Telefonat jetzt noch möglich?

    Alternativ lassen Sie bitte den gewünschten Zeitpunkt für ein Telefonat zukommen.

    Viele Grüße
    Timo N.

    Ich habe bisher kein eSIM Profil du dem Postweg erhalten. Das ging bisher immer über meinen Zugang im Online Kundencenter.

    ich hatte nur eine weitere eSIM zu meinen bestehenden 3 SIM Karten bestellt. Ich hätte doch nur noch die eSIM für die Apple Watch benötigt, alle anderen Karten waren vorhanden.

     

    Ich kann den Vertrag eben nicht mehr richtig nutzen. Aktiv ist eine physische SIM. Diese habe ich auch in einem iPad drin. Ich brauche aber für das iPhone eine eSIM und diese wurde auch deaktiviert. 

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  • 5 years ago

    Hallo @HC7208,

    ich kann Ihren Unmut zur aktuellen Situation verstehen. Gerne möchte ich Ihnen mein Hilfe anbieten und bitte Sie mir im Kundenprofil eine Rückrufnummer zu hinterlegen, wo ich Sie auch erreichen kann.

    Wenn Sie aktuell eine Physische SIM haben, diese aber im iPad steckt, dann können Sie die auch ins Handy stecken und können darüber erstmal telefonieren, bis Sie an die Codes ran kommen, die per Post zu Ihnen unterwegs sind.

    Alternativ, habe ich noch eine andere Lösung und bitte Sie mir mitzuteilen, wann ich mich melden darf.

    Wir finden eine Lösung.

    Viele Grüße

    Maria R.

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    5 years ago

    Maria R.

    Hallo @HC7208, Alternativ, habe ich noch eine andere Lösung und bitte Sie mir mitzuteilen, wann ich mich melden darf. Wir finden eine Lösung. Viele Grüße Maria R.

    Hallo @HC7208,

    Alternativ, habe ich noch eine andere Lösung und bitte Sie mir mitzuteilen, wann ich mich melden darf.

    Wir finden eine Lösung.

    Viele Grüße

    Maria R.
    Maria R.
    Hallo @HC7208,

    Alternativ, habe ich noch eine andere Lösung und bitte Sie mir mitzuteilen, wann ich mich melden darf.

    Wir finden eine Lösung.

    Viele Grüße

    Maria R.

    Ich habe per privater Nachricht eine aktuelle Nummer mitgeteilt.

    Unlogged in user

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  • 5 years ago

    @HC7208

    Super, vielen Dank.

    Viele Grüße

    Maria R.

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    5 years ago

    Mächschen

    @HC7208 Bist du im Ausland? In manchen Ländern unterstützt der Roamingpartner nicht mehrere SIM mit einer Rufnummer. Abhilfe könnte schaffen, mit der manuellen Netzwahl einen anderen Anbieter zu probieren.

    @HC7208 

     

    Bist du im Ausland?

    In manchen Ländern unterstützt der Roamingpartner nicht mehrere SIM mit einer Rufnummer.

     

    Abhilfe könnte schaffen, mit der manuellen Netzwahl einen anderen Anbieter zu probieren.

    Mächschen

    @HC7208 

     

    Bist du im Ausland?

    In manchen Ländern unterstützt der Roamingpartner nicht mehrere SIM mit einer Rufnummer.

     

    Abhilfe könnte schaffen, mit der manuellen Netzwahl einen anderen Anbieter zu probieren.


     Nein, ich bin in Deutschland. In den Ländern, wo ich sonst noch unterwegs bin, gab es aber auch noch nie Probleme. 

    Answer

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    5 years ago

    Justina M.

    @HC7208Danke für dein Feedback. Schade, dass du die Informationen nicht schon vorher gegeben hast, dann hätte ich mehr Infos gehabt. Ich werden dein Anliegen bei den Kollegen der Technik lassen. Vielleicht hat ein Kollege doch noch eine Idee... Wir schauen einfach die nächsten Tage, sobald ich eine Rückmeldung erhalte. Ich melde mich auf jeden Fall dann bei dir. Viele Grüße und ein schönes Wochenende Justina M.

    @HC7208Danke für dein Feedback. Schade, dass du die Informationen nicht schon vorher gegeben hast, dann hätte ich mehr Infos gehabt. Ich werden dein Anliegen bei den Kollegen der Technik lassen. Vielleicht hat ein Kollege doch noch eine Idee... Wir schauen einfach die nächsten Tage, sobald ich eine Rückmeldung erhalte. Ich melde mich auf jeden Fall dann bei dir.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Justina M.
    Justina M.
    @HC7208Danke für dein Feedback. Schade, dass du die Informationen nicht schon vorher gegeben hast, dann hätte ich mehr Infos gehabt. Ich werden dein Anliegen bei den Kollegen der Technik lassen. Vielleicht hat ein Kollege doch noch eine Idee... Wir schauen einfach die nächsten Tage, sobald ich eine Rückmeldung erhalte. Ich melde mich auf jeden Fall dann bei dir.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Justina M.

     Ich konnte nur die Infos weitergeben, was mir aufgefallen war. Und ein direkter Zusammenhang mit dem Einschalten der Geräte, der Nutzung der Geräte und dem Ausfall des Internets war mir nicht bewusst aufgefallen. Erst bei dem Telefonat mit der Technik und dem gleichzeitigen Testen der einzelnen Geräte wurde das klar.

    Es ist jetzt auch ein Fehler aufgefallen, der meinem ersten Test nach, die Ursache war. Und zwar wurde beim Tarifwechsel eine MultiSIM als SmartWatch eingerichtet. Dieses wurde jetzt umgestellt. Und es war wohl tatsächlich so, das diese Einstellung dafür gesorgt hat, das wenn ich mit beiden Geräten ins Internet wollte, diese sich geblockt haben.

    Answer

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    5 years ago

    Guten Morgen @HC7208,

    alles klar. Danke für die Informationen! Ist denn für dich das Anliegen geklärt? Bitte um ein kurzes Feedback, damit ich ggfs. die Kollegen der Technik informieren kann. Danke!

    Viele Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
    Justina M.

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