Vertragsverlängerung vorzeitig beenden

vor 5 Jahren

Ich habe einen 6000 kbit/s Vertrag wovon an guten Tageszeiten vielleicht 2700 kbit/s ankommen für unglaubliche 34,95€ seit 2014. Nun habe ich ein Angebot von der Telekom erhalten das ich 50/100Mbit/s buchen bzw. nehmen könne für einigermaßen vetretbares Geld dann möchte man dieses in Anspruch nehmen wird man vertröstet da keine Ports frei sind wobei die EWE diese Probleme nicht hat. Dann möchte man sich darauf hin wirken das der Vertrag ja zu mindest zu 50% seitens der Telekom eingehalten werden könne und Abhilfe geschaffen werden kann. Sitzt man in der Warteschleife für mehrere Stunden fest also Kundenservice ist für manche ein FREMDWORT. Nun stellt sich mir die Frage ob ich eine Möglichkeit habe den automatisch verlängerten Vertrag irgendwie vorzeitig kündigen kann.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Du bekommst sicher genau das was vertraglich vereinbart ist, unglaublich ist auch der Preis nicht sondern auch vertraglich vereinbart.

     

    Ob dir hier jemand helfen kann weiß ich nicht, auf jeden Fall muss dafür dein  > Profil < sein.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

       


    Weil ich 2014 die Wahl zwischen der Telekom mit einer 6000kbit und der EWE mit 1000kbit hatte war zu dem Zeitpunkt auch verständlich weil in meiner Straße der Breitband Ausbau noch nicht statt gefunden hatte. Anfang 2018 wurde dies Gott sei Dank geändert und nun liegt vor meiner Haustür eine Leitung für bis zu 100Mbit die ich aber nicht nutzen kann da die Leitung der EWE gehört und die Telekom dafür keine Ports hat so der Telekom Mitarbeiter 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @reinsch299,

    mich interessiert es zunächst, welche Geschwindigkeit hier bestätigt wurde. Wurde der Anschluss schon mal überprüft? Ich kann aber mitteilen, dass hier ein Grund für eine vorzeitige Kündigung nicht besteht. Wenn du dein Profil ausfüllst, können wir gerne einen Blick drüber werfen, ob ein anderer Tarif möglich ist.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @reinsch299 und willkommen in der Community,

    ich schaue mir deinen Anschluss gerne einmal genauer an, überprüfe diesen und spreche mir dir über die Möglichkeiten.
    Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil wie @der_Lutz bereits geschrieben hat. Du kannst dafür seinen Link oder den in meiner Signatur verwenden. Anschließend bitte kurz melden, damit ich mich zeitnah bei dir melden kann.

    Beste Grüße
    Malte M.

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