Vertragsverlängerung
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich habe meinen Telekom Vertrag im Mai 2018 gekündigt und am 18.11.2018 einen Anruf eines Call-Center Mitarbeiter erhalten.
Laufzeit zu diesem Zeitpunkt war bis zum 08.05.2019 ( Magenta Mobil L mit Top Handy) Grundpreis 55,75 €
Ich habe meinen Vertrag verlängert und folgenden Tarif gewählt, Magenta Mobil S Aktion. Grundpreis 39,99
Ich dachte nun das meine Vertragslaufzeit zum 18.11.2018 um 24 Monate verlängert wird aber ich habe festegestellt das ich eine Laufzeit bis 08.05.21 habe.
Also Vertragsbeginn 18.11.2018 und Vertragsende 08.05.2021
Die Telekom begründet das mit dem Wechsel in einem Sim-Only Vertrag und sagt das es dort eine Ausnahme Regelung vom Gesetzgeber gibt ( Längere Laufzeit als 24 Monate) Stimmt diese Aussage ?
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vor 5 Jahren
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Lies meinen Text noch 2-3 mal durch, ich vermute du hast da einiges entweder überlesen oder falsch interpretiert.
Und nein, ich habe nie geschrieben dass ich mich um irgend etwas kümmern will und nein, ich arbeite weder bei der Telekom noch werde ich hier für irgend etwas bezahlt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich melde mich mit einer kurzen Zwischenmeldung zurück.
Die Kollegen haben mir eine Rückmeldung zukommen lassen, allerdings haben die Kollegen mein Anliegen wohl falsch verstanden, weshalb ich nun noch einmal nachhaken muss.
Sobald ich die richtige Antwort zur Frage vorliegen habe, melde ich mich selbstverständlich zurück.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die Info
Gruß Julian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sobald Paragraphen in die Runde geschmissen werden bin ich, als Nichtjurist, raus.
Deshalb habe ich diesbezüglich intern einmal nachgefragt.
Sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe, melde ich mich in diesem Beitrag wieder zurück.
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe endlich eine Rückmeldung erhalten.
Also, es ist tatsächlich möglich und auch rechtlich abgesichert, dass wir eine maximale Laufzeit von 30 Monaten haben können, da die 24 Monate Bindefrist immer auf Basis der bisherigen gesetzt wird.
Das bedeutet, dass du de facto keinen 30-Monats-Vertrag hast, sondern einen 24-Monats-Vertrag + die 6 Monate Restlaufzeit der vorherigen Phase.
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Tag ,
erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde heute eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen und hier berichten ob die Telekom wirkich rechtlich abgesichert handelt.
Gruß Julian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dann warte ich gespannt auf deine Rückmeldung und wünsche dir bis dahin noch einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
meine Vertragsdaten wurden nun angepasst .
Das Schreiben der Bundesnetzagentur ist wohl die letzten Tage eingetroffen und eben erfolgte ein Anruf der Kundenbetreuung.
Eben erhielt ich bereits eine E-Mail als Bestätigung :
vielen Dank, für unser nettes Gespräch.
Gerne bestätige ich Ihnen, dass ich den erneuten Vertragsbeginn, Ihres Mobilfunk-Anschlusses, auf den 19. November 2018 geändert habe. Somit befindet sich Ihr Mobilfunk-Anschluss noch bis zum 18. November 2020 in der Bindefrist.
Die Änderungen können Sie auch auf Ihrer kommenden Mobilfunk-Rechnung nachvollziehen.
Es freut mich, dass ich die Angelegenheit mit Ihnen zusammen klären konnte. Sind Fragen offen geblieben, ich bin gerne für Sie da.
Freundliche Grüße und ein sonniges Wochenende
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von