visual voicemail bei dual sim iphone xr ..funktioniert nach tarifwechsel nicht mehr..

vor 5 Jahren

hallo , ich nutze ein iphone mit dual sim

die physische ist die telekom sim , die e sim von vodafone ( betriebshandy). alles funktionierte wunderbar, bis ich letzte woche meinen telekom tarif auf eine prepaid s version abgespeckt habe , da mein arbeitgeber den e sim vertrag komplett finanziert .

seitdem geht die visual voicemail für die telekom sim nicht mehr . ich erhalte nur noch eine sms über entgangene anrufe. die e sim voicemail ist ausgeschaltet , da hier nach fierabend eine rufumleitung greift .

hat jemand eine idee , wie ich die visualisierung wieder hin bekomme ?

vlg maike

275

5

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @maike.degenhardt,

    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
    Haben Sie bereits einen Blick in unser Kundencenter geworfen? Ist dort die Visual Voicemail oder ggf. noch die klassische Mailbox aktiviert?
    Natürlich ist dort ebenso auch eine mögliche Anpassung möglich. Gerne unterstütze ich jedoch ebenso dabei.

    Viele Grüße
    Timo N.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo , da die Visual VM zuvor funktionierte und ich keine Änderungen ( ausgenommen Tarifwechsel) vorgenommen habe ...denke ich das alles korrekt eingestellt ist ...

    was kann ich tun ? 
    Viele liebe Grüße! 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @maike.degenhardt:
    Durchaus kann der erfolgte Tarifwechsel Auswirkungen auf die unterschiedlichen Optionen und Bestandteile vom Tarif haben. Eine Möglichkeit zur Prüfung - über unser Kundencenter - hatte ich ja bereits aufgezeigt. Alternativ schaue ich natürlich auch gerne nach.
    Hierzu beachten Sie bitte den Hinweis unter meiner Signatur und befüllen Ihr Profil anschließend lassen mir eine kurze Rückmeldung zukommen.

    Viele Grüße
    Timo N.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    habe ich alles erledigt und dabei schon bemerkt , dass die visual voicemail als funktion bei meinem schmalen prepaid tarif wohl nich t mehr zur verfügung steht ... korrekt ?

    eine weitere frage hätte ich aber noch : bisher war bei meinen kontakten aus der app meine private nummer als leitung zum auswählen hinterlegt ... zukünftig möchte ich ja unter kostengesichtspunkten nur noch mit der betriebsnummer telefonieren...das muss ich alles händisch ändern , oder ? ich habe zwar die standardleitung auf die geschäfstnummer geändert ,denke aber das dies nur zukünftige gespräche betrifft und nicht alte kontakte  ...

    vlg maike

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @maike.degenhardt:
    Kann ich so leider nur bestätigen. Momentan ist eine Visual Voicemail im Bereich Prepaid leider nicht vorhanden.
    Ebenso ist es leider erforderlich, die "händische Änderung" vorzunehmen. Ihre Vermutungen waren also durchaus beide korrekt.

    Viele Grüße
    Timo N.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

201

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6770

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

712

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

281

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

708

0

5