Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
visual voicemail bei dual sim iphone xr ..funktioniert nach tarifwechsel nicht mehr..
vor 5 Jahren
hallo , ich nutze ein iphone mit dual sim
die physische ist die telekom sim , die e sim von vodafone ( betriebshandy). alles funktionierte wunderbar, bis ich letzte woche meinen telekom tarif auf eine prepaid s version abgespeckt habe , da mein arbeitgeber den e sim vertrag komplett finanziert .
seitdem geht die visual voicemail für die telekom sim nicht mehr . ich erhalte nur noch eine sms über entgangene anrufe. die e sim voicemail ist ausgeschaltet , da hier nach fierabend eine rufumleitung greift .
hat jemand eine idee , wie ich die visualisierung wieder hin bekomme ?
vlg maike
275
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
201
0
1
vor 4 Jahren
6770
0
2
712
0
2
vor 6 Jahren
281
0
1
vor 2 Jahren
708
0
5
Timo N.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Haben Sie bereits einen Blick in unser Kundencenter geworfen? Ist dort die Visual Voicemail oder ggf. noch die klassische Mailbox aktiviert?
Natürlich ist dort ebenso auch eine mögliche Anpassung möglich. Gerne unterstütze ich jedoch ebenso dabei.
Viele Grüße
Timo N.
0
1
maike.degenhardt
Antwort
von
Timo N.
vor 5 Jahren
Hallo , da die Visual VM zuvor funktionierte und ich keine Änderungen ( ausgenommen Tarifwechsel) vorgenommen habe ...denke ich das alles korrekt eingestellt ist ...
was kann ich tun ?
Viele liebe Grüße!
0
Timo N.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Durchaus kann der erfolgte Tarifwechsel Auswirkungen auf die unterschiedlichen Optionen und Bestandteile vom Tarif haben. Eine Möglichkeit zur Prüfung - über unser Kundencenter - hatte ich ja bereits aufgezeigt. Alternativ schaue ich natürlich auch gerne nach.
Hierzu beachten Sie bitte den Hinweis unter meiner Signatur und befüllen Ihr Profil anschließend lassen mir eine kurze Rückmeldung zukommen.
Viele Grüße
Timo N.
0
1
maike.degenhardt
Antwort
von
Timo N.
vor 5 Jahren
habe ich alles erledigt und dabei schon bemerkt , dass die visual voicemail als funktion bei meinem schmalen prepaid tarif wohl nich t mehr zur verfügung steht ... korrekt ?
eine weitere frage hätte ich aber noch : bisher war bei meinen kontakten aus der app meine private nummer als leitung zum auswählen hinterlegt ... zukünftig möchte ich ja unter kostengesichtspunkten nur noch mit der betriebsnummer telefonieren...das muss ich alles händisch ändern , oder ? ich habe zwar die standardleitung auf die geschäfstnummer geändert ,denke aber das dies nur zukünftige gespräche betrifft und nicht alte kontakte ...
vlg maike
0
Timo N.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Kann ich so leider nur bestätigen. Momentan ist eine Visual Voicemail im Bereich Prepaid leider nicht vorhanden.
Ebenso ist es leider erforderlich, die "händische Änderung" vorzunehmen. Ihre Vermutungen waren also durchaus beide korrekt.
Viele Grüße
Timo N.
0
0