Visual Voicemail funktioniert nicht mehr
vor 10 Jahren
Guten Morgen,
seit heute funktioniert bei meinem iPhone 5 die Visual Voicemail Funktion nicht mehr.Das äußert sich dadurch, dass zwar eine Nachricht angezeigt wird, diese aber nicht abhörbar ist. Nur per Anruf bei 3311 konnte ich die Mobilbox abhören.
Nach kurzer Recherche im Netz, habe ich nach einem Reset der Netzwerkkonfiguration auf Werkseinstellung versucht, eine SMS mit dem Inhalt "VVM" an die 3311 zu senden um Visual Voicemail neu einzurichten. Diese SMS ist nach wiederholten Versuchen nicht zustellbar. Anrufe kann ich tätigen und ausreichend Mobilfunknetz ist auch vorhanden. Was kann ich tun?
Vielen Dank!
seit heute funktioniert bei meinem iPhone 5 die Visual Voicemail Funktion nicht mehr.Das äußert sich dadurch, dass zwar eine Nachricht angezeigt wird, diese aber nicht abhörbar ist. Nur per Anruf bei 3311 konnte ich die Mobilbox abhören.
Nach kurzer Recherche im Netz, habe ich nach einem Reset der Netzwerkkonfiguration auf Werkseinstellung versucht, eine SMS mit dem Inhalt "VVM" an die 3311 zu senden um Visual Voicemail neu einzurichten. Diese SMS ist nach wiederholten Versuchen nicht zustellbar. Anrufe kann ich tätigen und ausreichend Mobilfunknetz ist auch vorhanden. Was kann ich tun?
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gatekeeper_de_1
vor 10 Jahren
bei mir funktioniert das auch seit gestern, also dem 17.09.2014, nicht mehr auf meinem iPhone5 . Ich gehe davon aus, dass das eher ne Störung bei der Telekom ist.
Die Nummer an die "VVM" geschickt werden muss ist übrigens die "3011". Aber das nützt leider auch nichts. Ich vermute das hängt mit dem iOS8 Release gestern irgendwie indirekt zusammen. Ist ja nicht unbedingt ein Zufall, diese Zeitgleichheit.
Vielleicht mag der Telekom Support ja was dazu sagen?!
Grüße
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gatekeeper_de_1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.
Eine kurze Nachfrage noch, da ja jetzt iOS 8 veröffentlicht wurde. Welche iOS Version haben Sie auf Ihren Geräten?
Grüße
Peter
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Peter Hö.
pitdark70
vor 10 Jahren
Gleiches Problem bei mir ebenso, iphone5+iOs7.12->Alles OK.
Nun mit iOS8/iPhone6 (dieselbe SIM, Nummer, Vertrag...)-->VVM geht nicht. VVM-Screen im iPhone wählt direkt die 3311.
VVM-SMS an 3011 bringt nur "ist schon für Sie aktiviert".
Gibts da einen magischen Kniff?
VG,
Pit
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pitdark70
Anonymous User
vor 10 Jahren
gerade mal probiert iphone 5 ios8, funktioniert.
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Anonymous User
DavidGraziano
vor 10 Jahren
Beste Grüße
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DavidGraziano
dermaier
vor 10 Jahren
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dermaier
pitdark71
vor 10 Jahren
Wiederholter Reboot des Telefons hat bei mir geholfen.Selbstheilung nach ca 24h.
BTW: Ich bin der pitdark70 von oben denn irgendwie läßt mich die ForenSoftware nur zur Neuregistrierung zu. Erneuter Login scheint in dem Gewurschtel mit der neuen Telekom-ID nicht mehr möglich... :-(
Also Thema für mich erledigt.
VG
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pitdark71
Stefanie W.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
oftmals hilft ein Reboot, wie Sie bereits schon rausgefunden haben. Gibt es jetzt noch jemanden bei dem die Visual Voicemail nicht auf dem iPhone funktioniert?
Viele Grüße
Stefanie
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Stefanie W.
spi
vor 10 Jahren
Im letzten Halbjahr etwa drei- bis viermal aufgetreten. Vorher nie.
Workaround war auch bei mir ein Neustart des iPhones.
Hardware: iPhone 4 mit MultiSIM,
Firmware: die verschiedenen iOS7-Versionen der letzten Monate.
Ist die Telekom von technischer Stelle dran an diesem Problem?
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spi
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Solche Dinge beobachten wir natürlich immer sehr genau.
Grüße
Peter
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lphilipp
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Peter Hö.
vor 9 Jahren
Vielleicht einfach erst einmal auf dem iPhone SMS neu aktivieren. Da wir hier bei der Telekom sind, ist folgende "Rufnummer" zu wählen:
*222# (Stern - zwei zwei zwei - Raute)
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Peter Hö.
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DavidGraziano