Voice over LTE funktioniert nicht mehr Xiaomi Mi9

vor 2 Jahren

Hallo, 

 

seit wenigen Tagen funktioniert Voice over LTE nicht mehr auf meinem Xiaomi Mi9. Ich habe seitdem kein Software Update durchgeführt. VoLTE hat auf diesem Gerät knapp 4 Jahre bei der Telekom funktioniert. Die android version ist 11.

 

Im Vertrag ist die VoLTE Option selbstverständlich aktiviert. Auch ein mehrmaliges Neustarten des Gerätes verschafft keine Abhilfe. 

Das Handy hat vollen LTE Empfang, aber sobald ein Anruf getätigt wird oder ein Anruf eingeht verschwindet das LTE Symbol und das Handy wechselt ins 2G Netz. Mobile Daten sind dann nicht mehr nutzbar. 

 

Liebes Telekom Team, könnt ihr mir bitte helfen? 

564

17

    • vor 2 Jahren

      Grüße @pana-g 

      pana-g

      seit wenigen Tagen funktioniert Voice over LTE nicht mehr auf meinem Xiaomi Mi9.

      seit wenigen Tagen funktioniert Voice over LTE nicht mehr auf meinem Xiaomi Mi9.
      pana-g
      seit wenigen Tagen funktioniert Voice over LTE nicht mehr auf meinem Xiaomi Mi9.

      Doch geht noch, denn sonst würde dies nicht passieren:

       

      pana-g

      Das Handy hat vollen LTE Empfang, aber sobald ein Anruf getätigt wird oder ein Anruf eingeht verschwindet das LTE Symbol und das Handy wechselt ins 2G Netz. Mobile Daten sind dann nicht mehr nutzbar.

      Das Handy hat vollen LTE Empfang, aber sobald ein Anruf getätigt wird oder ein Anruf eingeht verschwindet das LTE Symbol und das Handy wechselt ins 2G Netz. Mobile Daten sind dann nicht mehr nutzbar. 
      pana-g
      Das Handy hat vollen LTE Empfang, aber sobald ein Anruf getätigt wird oder ein Anruf eingeht verschwindet das LTE Symbol und das Handy wechselt ins 2G Netz. Mobile Daten sind dann nicht mehr nutzbar. 

      Dann ist die Datenrate aktuell so schlecht, das man nicht mehr im Internet aktiv sein kann.

       

      Was auch sein kann, das das LTE -Modul im Xiaomi beschädigt ist.

      Das kann durch einen Sturz passieren, aber auch am "alter" (auch wenn es nur 3 Jahre ist) des Gerätes liegen.

      0

    • vor 2 Jahren

      pana-g

      VoLTE hat auf diesem Gerät knapp 4 Jahre bei der Telekom funktioniert. Die android version ist 11.

      VoLTE hat auf diesem Gerät knapp 4 Jahre bei der Telekom funktioniert. Die android version ist 11.
      pana-g
      VoLTE hat auf diesem Gerät knapp 4 Jahre bei der Telekom funktioniert. Die android version ist 11.

      Bist du garnicht bei der Telekom? @pana-g 

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      lejupp

      Aber nicht über LTE .

      Aber nicht über LTE .
      lejupp
      Aber nicht über LTE .

      Doch macht er @lejupp , sonst würde es nicht einbrechen.

      Würde er "normal" telefonieren, würde LTE als Symbol erhalten bleiben.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, 

       

      VoLTE funktioniert bei mir nun im Sim slot 2, aber nicht im sim slot 1. Es muss an irgendwelchen versteckten Einstellungen am Handy liegen.

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      pana-g

      Hallo, VoLTE funktioniert bei mir nun im Sim slot 2, aber nicht im sim slot 1. Es muss an irgendwelchen versteckten Einstellungen am Handy liegen.

      Hallo, 

       

      VoLTE funktioniert bei mir nun im Sim slot 2, aber nicht im sim slot 1. Es muss an irgendwelchen versteckten Einstellungen am Handy liegen.

      pana-g

      Hallo, 

       

      VoLTE funktioniert bei mir nun im Sim slot 2, aber nicht im sim slot 1. Es muss an irgendwelchen versteckten Einstellungen am Handy liegen.


      @pana-g 

      Hinweis: Ist der Menüpunkt auf älteren Xiaomi-Modellen nicht sichtbar, kann er durch Eingabe von *#*#86583#*#* auf der Wähltastatur der Telefon-App freigeschaltet werden.

       

      Dann siehe diesen Artikel: https://www.techbone.de/xiaomi/bedienungsanleitung/volte-anrufe 

      Sollte dies nicht klappen für SIM-Slot1 dann liegt es am Smartphone.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      pana-g

      Im Vertrag ist die VoLTE Option selbstverständlich aktiviert. A

      Im Vertrag ist die VoLTE Option selbstverständlich aktiviert. A
      pana-g
      Im Vertrag ist die VoLTE Option selbstverständlich aktiviert. A

      Sicher ist sicher Fröhlich Ist VoLTE auch auf dem Handy noch eingeschaltet ? Mal ein und ausschalten. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Habe ich schon probiert VoLTE an und auszuschalten

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @pana-g Am besten wäre es, wenn man irgendwie trennen könnte ob es an der Telekom (Netz, Subskription hinter der SIM) liegt oder am Endgerät. Hättest Du die Mögilchkeit, die SIM in ein anderes VoLTE -fähiges Endgerät zu legen und zu schauen ob VoLTE dann geht?

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      lejupp

      Du die Mögilchkeit, die SIM in ein anderes VoLTE -fähiges Endgerät zu legen und zu schauen ob VoLTE dann geht?

      Du die Mögilchkeit, die SIM in ein anderes VoLTE -fähiges Endgerät zu legen und zu schauen ob VoLTE dann geht?
      lejupp
      Du die Mögilchkeit, die SIM in ein anderes VoLTE -fähiges Endgerät zu legen und zu schauen ob VoLTE dann geht?

      Es könnte auch mal ein Teamie in den Buchungssystemen nachschauen, ob die VoLTE Subskription nicht verloren gegangen ist.

      Über das Kundencenter ist das nicht sichtbar.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

      genau wegen solchen Fragen / Abklärungen  hatte ich es bereits an das @Telekom hilft Team  gemeldet 👍

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      5537

      0

      3

      in  

      171

      0

      6

      Gelöst

      in  

      823

      0

      1

      Gelöst

      vor 9 Jahren

      in  

      43192

      0

      13