Voicemail App zeigt nur noch Sprachbox Nachrichten, keine Mailbox Nachrichten mehr

vor 5 Jahren

 

Durch Zufall habe ich neulich bemerkt das nur noch Nachrichten aus der Festnetzumgebung angezeigt werden. Nachrichten auf die Mobilbox werden nicht mehr angezeigt. Mir wird weder akustisch noch über ein Symbol angezeigt,  das eine neue Nachricht auf die Mobilbox eingegangen ist. Es kommt auf dem Handy nur das Symbol für einen entgangenen Anruf. Wenn ich die Voicemail App öffne dann wird die neue Nachricht plötzlich geladen. Bei der Sprachbox funktioniert das einwandfrei. Es kann aber auch nicht an irgendwelchen Einstellungen liegen,  denn es hat ja auch schon mal funktioniert. 

Eigenartig ist vor allem, das das Hinweissymbol für einen entgangenen Anruf kommt. Das dürfte doch nur kommen,  wenn die Mailbox rangeht, aber vor dem Piepton wieder aufgelegt wird. Ich nutze das Samsung A40. Ich hatte dieses Problem aber auch schon beim S9. Nicht immer aber ab und zu. 

 

1075

10

  • vor 5 Jahren

    Ich habe grade nochmal getestet. Vom Festnetz aufs Handy angerufen. In dem Moment, wo die Mobilbox ran geht wird mir ein entgangenen Anruf angezeigt.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,

    entschuldige bitte die späte Antwort. Ich hab vielleicht etwas dazu gefunden. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob es das Fehlerbild ist, was du hier beschreibst. Ich kläre das einmal mit der Fachabteilung ab und melde mich hier wieder bei dir. Ich wünsche einen schönen Start in die neue Woche!

    Viele Grüße
    Justina M.
  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    Sind die Energiespareinstellungen für die Voicemail App deaktiviert?

    Ist das nicht der Fall, führt das bei Samsunggeräten manchmal zu Fehlern.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ist nicht aktiv.  Die hab ich noch nie genutzt

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer,

    die Kollegen aus der Fachabteilung haben meine Vermutung bestätigt. Die Voicemail App zeigt nur Nachrichten an, wenn der Anrufer nach der Begrüßung aufgelegt hat. Das heißt, wenn der Anrufer vorher auflegt, zeigt die App nichts an.

    Viele Grüße
    Justina M.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @didi04,

    welche Annahme ist falsch? Magst du bitte mal dein Profil unter
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
    befüllen und mir hier eine kurze Rückmeldung geben, wenn du das gemacht hast? Dann schau ich mir gerne an, woran es bei deiner Mobilbox hakt.
    Oder funktioniert es mittlerweile wieder in der Voicemail App?

    Grüße
    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

277

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

666

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

637

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

761

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

446

0

1