Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Voicemail Code
vor 7 Jahren
Hallo, ich habe heute eine SMS bekommen in der steht : Ihr angeforderter Code für Voicemail lautet ......
Ich habe aber nichts angefordert ,jedenfalls nicht bewusst. Was ist das für ei Code und wo muss ich den eingeben?
Danke
4353
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
315
0
2
vor 6 Jahren
365
0
1
Harald.Guenther
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Geht mir genauso! Heute wurde auf dem Smartphone wohl ein neues Update von Voicemail installiert. Nachdem das geschehen war, bekam ich auch folgende SMS, Zitat: "Ihr angeforderter Code für Voicemail lautet: ...........". Ich habe aber keinen Code angefordert. Und die Voicemail App funktioniert auch so. Hat das jetzt damit zu tun, dass man Voicemail jetzt auch auf anderen Geräten nutzen kann (Tablet, Laptop, PC, etc....)?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Lilia N.
Antwort
von
Harald.Guenther
vor 7 Jahren
vorab möchte ich mich für Ihre Geduld bedanken. Tut mir wirklich leid, dass die Bearbeitung etwas länger gedauert hat. Unsere Fachabteilung hat mir heute geantwortet. Es ist tatsächlich so, dass beim Update auf die letzte Version die Push Technologie bei neuen Nachrichten umgestellt wird. Es gibt aber auch Szenarien, wie zum Beispiel bei der Benutzung von MultiSIM, wo die Push Benachrichtigung als SMS zugestellt wird, obwohl der Client einwandfrei läuft.
Für eine genauere Überprüfung benötigt unsere Fachabteilung folgende Informationen:
1) Gerät und Betriebssystem-Version
2) MultiSIM in Benutzung?
3) Welche Client Version ist installiert (sichtbar im Info Bereich)
4) Ist die Sprachbox oder IP Sprachbox für den Festnetz-Anschluss der Telekom in Benutzung?
5) Ist für die Sprachbox ein Account in der App eingerichtet?
6) Welche Version des Clients war vorher in Benutzung?
Auf dem Laptop und PC kann man die Mobilbox weiterhin nicht abfragen. Es liegen lediglich die Nachrichten für die IP Sprachbox im T-Online E-Mail Bereich bereit.
Viele Grüße
Lilia N.
0
WolffGrau
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Guten Morgen, mir ging es heute nacht genauso, Voicemail code per sms obwohl nichts angefordert. Ist inzwischen Veranlassung geklärt? Scheint mir Marketingmassnahme zur Nutzung der Voicemail-Funktion fürs Festnetz zu sein. Oder?
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Carolin L.
Antwort
von
WolffGrau
vor 7 Jahren
Wir haben eine Antwort aus der Fachabteilung bekommen.
Ich fasse diese einmal kurz zusammen:
Die SMS ging im Rahmen des Updates an alle Kunden raus, welche eine Mobilbox Pro installiert bzw. auf ihrem Smartphone haben.
Einige Kunden haben die SMS nicht in Ihrer Inbox finden „können“, da diese vorab von der Mobilbox „abgefangen“ und zum Zwecke der Authentifizierung genutzt wurde.
Kunden, die wiederum das Update über WLAN durchführen bzw. durchführen wollen, können nicht über das Netz authentifiziert werden und benötigen daher die SMS- PIN .
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
cantor01
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Mir wurde heute in Zusammenhang mit der Aktualiserung der App ebenfalls unverlangt ein Code per SMS zugesandt und ich möchte auch gerne wissen, was es damit auf sich hat.
Herzlichen dank im voraus für eine sachdienliche Antwort.
0
0