Gelöst
Vom Telekom-Mitarbeiter (Herr R.K.) falsch informiert worden
vor 5 Jahren
Liebes Telekom-Team,
am 05.03.20 war der Herr R.K. bei mir in der Wohnung um mich von den Angeboten der Telekom zu beraten (Internet und Festnetz). Jetzt hat sich jedoch herausgestellt, dass mir der Herr K. dabei eine große Fehlinformation gegeben hat.
Mir wurde gesagt, dass ich im ersten Jahr zwischen den Paketen MagentaZuhause S, M und L beliebig wechseln und alle Varianten ausprobieren darf. Erst zu Beginn des zweiten Jahres müsste ich mich dann entscheiden welches dieser Pakete ich weiter benutzen möchte.
Somit habe ich ihm dann gesagt, dass ich dann zunächst einmal mit dem Paket MagentaZuhause L beginnen möchte. Nun heisst es jedoch, dass ich auch im zweiten Jahr bei diesem Paket bleiben muss und nicht mehr das S oder M Paket wählen kann. Dies möchte ich so aber nicht haben das L Paket ist für mich überflüssig und zu teuer. Ich wurde von Ihrem Mitarbeiter falsch informiert und möchte das mir wie versprochen das Recht zur Verfügung steht, auch eines der kleineren Pakete S oder M zu wählen. Ich wünsche mir, dass Sie sich mit Ihrem Mitarbeiter diesbezüglich in Verbindung setzen.
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Akzeptierte Lösung
Klaudija D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Klaudija D.
vor 5 Jahren
Hallo @K_AB,
gerne möchte ich mich auch noch in die Runde einmischen.
Ich kann dir sagen, dass die Widerrufsfrist definitiv verstrichen ist, auch wenn es sich hierbei nur um wenige Tage handelt. Der oben erwähnte Außendienstmitarbeiter hat sich wohl auch unglücklich ausgedrückt. Ob es jetzt unwissentlich oder vorsätzlich geschehen ist, lassen wir mal außen vor. Ich hoffe, dass ich dir mit einer kleinen Wiedergutmachung den Fauxpas aus dem Gedächtnis löschen kann.
Fakt ist: Du kannst nach 12 Monaten in einen kleineren Tarif wechseln, wenn du sagen solltest, dass du so viel Bandbreite gar nicht benötigst. Solltest du dich so entscheiden, wird ein Tarifwechsel eingestellt und die Vertragslaufzeit beginnt von neuem.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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von
Klaudija D.