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Von Magenta Mobil M mit Smartphone 3. Gen, auf Magenta Mobil S wechseln
5 years ago
Hallo,
ich habe aktuell den Magenta Mobil M mit Smartphone in der 3. Generation und kann ab dem 09.09.19 meinen Vertrag verlängern. Würde gerne auf den neuen Mobil S ohne Smartphone wechseln. Übers Kundencenter bekomme ich aktuell nur den Vorschlag in den L zu wechseln, obwohl ein Downgrade ja eigentlich nach 12 Monaten auch schon möglich sein sollte.
Ist es richtig, dass ich im Mobil S, mit dem Magenta Eins Vorteil, 12 statt 6 GB zur Verfügung habe?
Ab wann ist ein Wechsel möglich und was muss ich dafür tun? Alten Vertrag kündigen, in den T-Punkt, oder geht das übers Kundencenter?
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MP0602
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5 years ago
Hallo @offspringer20,
ein solcher Tarifwechsel mit gleichzeitiger Vertragsverlängerung ist einen Monat vor Vertragsende kostenfrei möglich! Warum der Wechsel im Kundencenter aktuell nicht klappt, liegt daran, dass es systemtechnisch Probleme gibt und deshalb nur höhere Tarife im Kundencenter als Wechselmöglichkeiten angeboten werden![Besorgt Besorgt](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-99f9871b-1e1d-48a5-90d3-ed7b1656c8e2-843465895)
Die anderen haben dir ja schon ein paar kleine Hinweise zu den Preisen gegeben, ich möchte dir das Ganze aber mal anderes vorrechnen, denn auch wenn der M1 Rabattvorteil halbiert wurde, können Kunden ggü. dem bisherigen Angebot sparen, z.B. durch einen Wechsel in einen kleineren Tarif:
Aktuell: MagentaMobil M mit Smartphone (56,95€ - 10€ M1 = 46,95€) > ohne Smartphone würde dich der Tarif mit M1 36,95€ kosten und du hättest 10GB zur Verfügung
Neu: MagentaMobil S (39,95€ - 5€ M1 = 34,95€), du würdest ab sofort 2€ weniger zahlen und hättest dann 12GB, also 2GB mehr![Zwinkernd Zwinkernd](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-98536e76-0ddc-41d0-83b4-273bbe8d3761-843465895)
Wie ich sehe, warst du auch schon fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team warten sollten, die haben nämlich Einsicht in deine Daten und können sich mit dir in Verbindung setzen. Alternativ kannst du dich natürlich auch an den Kundenservice (Hotline: 0800 33 02202 / Text- oder Videochat / Telekom-Shop) wenden und dich dort beraten lassen!
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offspringer20
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MP0602
5 years ago
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