Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Von Nutzer zu Vertragsinhaber wechseln
vor 2 Jahren
Hallo,
ich wollte mir heute mal meine Rechnung ansehen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei meinem Vertrag nur als Nutzer drinstehe und nicht als Vertragsinhaber.
Ich habe eine gute 3/4 Stunde nun versucht, mich vom Nutzer zum Vertragsinhaber zu ändern mit Hilfe von anderen Beiträgen im Forum bzw. Google-Suchen und dem Telekom FAQ. Nichts davon hat funktioniert und so langsam bin ich echt frustriert.
Dementsprechend hoffe ich hier auf Hilfe...
835
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
3671
0
4
vor 10 Monaten
147
0
3
vor 18 Tagen
136
0
2
202
0
5
Geralt von Riva
Community Guide
vor 2 Jahren
@Franziska Fischer
Haben sie einmal die Verknüpfung des Vertrages gelöscht und neu verknüpft?
0
1
Franziska Fischer
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Ja, das habe ich bereits mehrfach gemacht
0
CobraCane
Community Guide
vor 2 Jahren
Wer ist denn laut der Rechnung der Vertragsinhaber?
Wenn das nicht du bist, dann muss ein Vertragspartnerwechsel erfolgen. Das geht hier:
Übernahme Mobilfunk-Vertrag | Telekom Hilfe
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Maria R.
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
Hallo @Franziska Fischer,
in der Regel läuft es so ab: Klicke auf der Startseite des Kundencenters "Jetzt registrieren". Wähle dann "Ja, ich habe einen Mobilfunk-Vertrag" aus und gebe deine Mobilfunk-Nummer ein. Du erhältst eine SMS, die du dann in das angebotene Feld eingeben musst. Es folgt eine zweite Identifizierung über E-Mail oder PUK " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PUK /ta-p/4673437#glossar" target="_blank"> PUK (wahlweise).
Alterntiv schau mal hier so kannst du die Rechte erweitern.
Wenn du der Anleitung folgst, sollte es klappen.
Viele Grüße
Maria R.
1