Vorzeitige Vertragsverlängerung möglich?

vor 11 Jahren

Hallo, ist eine vorzeitige Vertragsverlängerung möglich? Offiziell ist dies laut Kundencenter ab dem 07.04.14 möglich.
Gibt es einen Möglichkeit schon ab sofort in den Genuss einer Vertragsverlängerung inkl. neuem Handy zu kommen. Ist ja eine win-win-Situation für beide Seiten.
Telekom behält treuen Kunden, Kunde bekommt neues subventioniertes Handy :-)
Vielen Dank und schöne Grüsse

11143

18

  • Telekom Experte

    vor 11 Jahren

    Nein, der 07.04.2014 ist wohl bereits eine vorzeitige Frist für eine Verlängerung, meist 6 oder 3 Monate vor dem eigentlichen Vertragsende. Ein weiterer Termin vor diesem ist nicht möglich.

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Danke für die Info. Habe heute in mein Kundencenter geschaut und auf einmal steht dort, eine Vertragsverlängerung sei erst am 07.10.14 möglich. Vor ein paar Wochen stand da noch 07.04.14. Ihr Kollege schieb:
    "Sehr geehrter Herr...,
    ein Vertragsverlängerung ist frühestens zum 07. Oktober 2014 möglich.
    Somit max 6 Monate vor dem jeweiligen Vertragsende.
    Es tut mir leid ihnen keine positivere Nachricht zukommen zu lassen.
    Mit freundlichen Grüßen
    W."
    Mir kommt es vor, als wäre der 07.04.14 ein Fehler im System gewesen, den man erst seitens Telekom durch meine Anfrage bemerkt hat und nun zu meinem Nachteil berichtigt hat. Ich fühle mich ein bisschen verschaukelt von der Telekom. Erst April dann Oktober, was kommt als nächstes?


     


    --------------------------------------------
    Beitrag editiert.
    Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
    Anja / Telekom-Hilft

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Ein Mitarbeiter kann und wird ohne weiteres das Datum nicht ändern.

    Du kannst dir außerdem dein Verlängerungsdatum selbst ausrechnen.
    Wann hast du das letzte mal den Vertrag verlängert, bzw ihn abgeschlossen/geändert?
    Was für einen Tarif hast du und welches Gerät möchtest du?

    Ein Vertrag läuft immer 2 Jahre. Frühestens 6 Monate vorher kann man verlängern, es sei denn man hat einen "Special" Tarif.

    Grüße,
    Marco

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Irgendjemand muss das Datum ja geändert haben. Von selbst ändert es sich ja auch nicht. Ja, bin mir zu 100% sicher das dort der 07.04.14 stand. Beweisen kann dies natürlich nicht und bin Schluss letztendlich nun der Blöde.
    Es geht mir nicht darum ob ich jetzt schon im April oder erst im Oktober verlängern kann, mir geht es darum das ich mich verar... fühle seitens Telekom.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Wie oben schon erwähnt, rechne es dir doch selbst aus?!

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Tarif Complete Mobile S. Handy hab ich mir noch nicht ausgesucht. Nächstes Mal halte ich am besten alles mit Screenshots fest.
    Warum sollte ich es nochmal selbst ausrechnen? Ich gehe als Kunde in meinen Kundencenterbereich und dort steht, eine Vertragsverlängerung ist zum 07.04.14 möglich. Ich als Kunde freue mich darüber, sehe ein paar Wochen später nochmals in mein Kundencenter und auf einmal steht dort unter möglicher Vertragsverlängerung 07.10.14, ist doch klar, dass ich mich verschaukelt fühle.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo in die Runde, ich möchte hier gerne bei der Aufklärung helfen. Ja, es ist richtig, dass vor kurzem vereinzelt falsche Daten zur Vertragsverlängerung im Kundencenter angezeigt wurden. Dass das Ganze eine gewisse Verwirrung hervorruft, ist absolut nachvollziehbar. Es tut mir leid, dass auch Sie, coolerfisch, davon betroffen waren.  c.machold und Mfleer haben recht damit, dass das im Kundencenter angezeigte Datum bereits der frühstmögliche Termin für eine Verlängerung ist. Wenn jetzt der 7. Oktober 2014 im Kundencenter steht, dann wird sich das auch nicht wieder ändern. Und wer weiß, was für tolle Geräte bis Oktober noch auf den Markt geschmissen werden. Das Warten wird sich sicher lohnen. Viele Grüße Romina

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    ok, ein technisches Problem also, verstehe. Wenn die Telekom nun kundenfreundlich wäre, würde sie, dass fehlerhafte Datum der Vertragsverlängerung akzeptieren.

    Nach dem Motto wir haben Mist gebaut, Kunde kann nichts dafür, wir stehen zu unseren Fehlern, Kunde bekommt frühzeitige Vertragsverlängerungsmöglichkeit. Lieber jetzt den Kunden verlängern lassen, als das Risiko eingehen, dass er später vielleicht nicht mehr will. Der Mobilfunkmarkt ist sicherlich ein hart umkämpftes Pflaster.

    Angeblich sei ja nur eine kleiner Kundenkreis betroffen, so ließt es sich zumindest. Wäre eine super Aktion der Telekom. Aber wahrscheinlich beißt man hier auf Granit.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Klar ist das blöd, aber wieso willst du etwas einfordern was nicht in deinem Vertrag steht?

    Du kannst die ARD ja auch nicht verklagen wenn Sie die Lottozahlen falsch vorliest bzw. die geben dir auch nicht anteilig deinen Gewinn weil sie dich falsch informiert haben...

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Nein das nennt man Kundenbindung. Erst den Kunden heiß machen und dann sagen ne war ein technischer Fehler. Klar kam mir das ganze damals komisch vor, aber hey kann ja mal ne coole Aktion der Telekom für Bestandskunden sein, dachte ich. Hätte ja so sein können.
    Ich glaube der Vergleich mit den Lottozahlen hinkt ein bisschen. Außerdem welchen Nachteil hätte die Telekom bei eine frühzeitigen Vertragsverlängerung? Wohl keine. Außer einen zufriedenen Kunden.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Stern Mitgestalter

in  

281

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

218

2

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

315

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2116

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1378

0

3