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Vorzeitige Vertragsverlängerung
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
vor ungefähr zwei Monaten bekam ich einen Anruf vom Kundenservice, in dem mir der Tarif Magenta L der 2. Generation angeboten wurde (vorher 1. Gen). Nachdem ich im April in Frankreich war, kam mir das kostenlose Roaming gerade recht. Andernfalls hätte ich ja was draufzahlen müssen. In dem Telefonat hab ich aber mehrfach nachgehakt, ob ich dann mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung Probleme bekommen würde. Nein, würde ich nicht. Gut. Also hab ich zugestimmt.
Nun wollte ich gestern besagte Vertragsverlägerung vornehmen: Gleicher Tarif, aber mit Top-Smartphone. Was sagt mir der Kundencenter? "Leider können Sie ihren Tarif nicht beibehalten" und schlägt mir stattdessen L Premium für satte 85 Euro vor PLUS die 2x 14,95 für die vorzeitige *Blah*. Ehrlich gesagt bin ich schon mit L für rund 65 Euro gnadenlos überversorgt, weil ich im Monat keine 3 GB, geschweige denn 6 verballere.... Doch das ist hier nicht der Punkt, sondern die Tatsache, dass mir mehrfach versichert wurde, dass es bei der *ihr wisst schon* später mal keine Probleme geben wird und nun soll ich monatlich 20 (!) Öcken mehr UND die zwei Monate "Strafe" zahlen?
Hab ich da nun was falsch verstanden oder die nette Dame vom Telefon?
Es ist nur mehr und mehr erstaunlich, wie inzwischen mit Bestandskunden umgegangen wird. Früher konnte man 6 Monate früher ein neues Handy bei gleichem Tarif mit anständigem Preis bekommen. Dann waren's nur noch drei Monate früher und jetzt nur noch 30 Tage, wenn der Vertrag schon um ein Jahr automatisch verlängert ist.
Viele haben ja nicht nur ihren Mobilvertrag hier, sondern - wie meinereiner - auch noch Festnetz, Internet und Entertain. Sprich, wir lassen viel gutes Geld hier, aber man bekommt keinen Anreiz mehr, es weiter zu tun.
VG
PoKe
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Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
Eine Verlängerung ist jedoch nur in der 3. möglich.
Am einfachsten ist es, du machst einen reinen Tarifwechsel über das kundencenter in den aktuellen.
Wartest dann eine halbe Stunde und machst dann deine VVL .
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Stefanie W.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
leider hat das Kundencenter oftmals Schwierigkeiten bei einer Vertragsverlängerung, wenn vorab ein Tarifwechsel gemacht wurde. Das ist aber gar kein Problem, wir können die Verlängerung im gewünschten Tarif auch gerne zusammen durchführen. Leider habe ich Sie dazu telefonisch gerade nicht erreicht, wann passt es Ihnen denn, dass ich mich mit Ihnen einmal in Verbindung setzen kann?
Viele Grüße
Stefanie W.
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Stefanie W.
Antwort
von
Stefanie W.
vor 8 Jahren
Viele Grüße
Stefanie W.
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WAGTO
4 Sterne Mitglied
vor 6 Jahren
kenne das zugut das vieles positiv von tk dargestellt wird ubd dann aber später nichtd mehr zuwisse. da h7lft nur eines ne 2. aufgezeichnete gespräch falls zugestimmt hast ausgraben oder so wie ich zu kündigen und wechseln des Anbieters
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