Vorzeitiger Wechsel auf Prepaid
vor 19 Tagen
Hallo,
ich habe aktuell noch einen Vertrag am laufen, jedoch werde ich nächsten Monat für einen längeren Zeitraum ins Ausland gehen und habe da leider keine Möglichkeit den Mobilfunk zu nutzen, da es kein EU Land ist. Habe in der App gesehen, dass es die Möglichkeit gibt, auf Prepaid umzusteigen. Das habe ich vorhin telefonisch erfragt, jedoch war der Mitarbeiter nicht so freundlich. Es wäre nicht möglich, da mein Vertrag noch läuft. In einem Telekom-Shop wurde mir auch gesagt, dass ich meinen Vertrag für ein Jahr pausieren könnte, telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass es nur für 6 Monate möglich sei.
Deswegen wollte ich mal nachfragen, ob es andere Möglichkeiten gibt bzw. ob jemand hiermit schon Erfahrung gemacht hat? Und wie das Problem gelöst wurde :)
69
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3055
0
5
1504
0
3
Marcel2605
vor 19 Tagen
Das geht leider erst zum Ende der Laufzeit die Umstellung auf prepaid
Sonst
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/kuendigung/umzug-ausland?samChecked=true
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kuendigung
Sonderkündigungsrecht
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
muc80337_2
vor 19 Tagen
In einem Telekom-Shop wurde mir auch gesagt, dass ich meinen Vertrag für ein Jahr pausieren könnte, telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass es nur für 6 Monate möglich sei.
Hallo,
ich habe aktuell noch einen Vertrag am laufen, jedoch werde ich nächsten Monat für einen längeren Zeitraum ins Ausland gehen und habe da leider keine Möglichkeit den Mobilfunk zu nutzen, da es kein EU Land ist. Habe in der App gesehen, dass es die Möglichkeit gibt, auf Prepaid umzusteigen. Das habe ich vorhin telefonisch erfragt, jedoch war der Mitarbeiter nicht so freundlich. Es wäre nicht möglich, da mein Vertrag noch läuft. In einem Telekom-Shop wurde mir auch gesagt, dass ich meinen Vertrag für ein Jahr pausieren könnte, telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass es nur für 6 Monate möglich sei.
Deswegen wollte ich mal nachfragen, ob es andere Möglichkeiten gibt bzw. ob jemand hiermit schon Erfahrung gemacht hat? Und wie das Problem gelöst wurde :)
Egal wie lange, das ist meines Wissens auf jeden Fall einmalig kostenpflichtig.
ins Ausland gehen und habe da leider keine Möglichkeit den Mobilfunk zu nutzen, da es kein EU Land ist
Hallo,
ich habe aktuell noch einen Vertrag am laufen, jedoch werde ich nächsten Monat für einen längeren Zeitraum ins Ausland gehen und habe da leider keine Möglichkeit den Mobilfunk zu nutzen, da es kein EU Land ist. Habe in der App gesehen, dass es die Möglichkeit gibt, auf Prepaid umzusteigen. Das habe ich vorhin telefonisch erfragt, jedoch war der Mitarbeiter nicht so freundlich. Es wäre nicht möglich, da mein Vertrag noch läuft. In einem Telekom-Shop wurde mir auch gesagt, dass ich meinen Vertrag für ein Jahr pausieren könnte, telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass es nur für 6 Monate möglich sei.
Deswegen wollte ich mal nachfragen, ob es andere Möglichkeiten gibt bzw. ob jemand hiermit schon Erfahrung gemacht hat? Und wie das Problem gelöst wurde :)
Was Du dort u.U. sinnvoll nutzen kannst: WLAN Call. Mobilfunk deaktiviert, WLAN aktiviert - in einem dortigen WLAN. Kostenlos mit Deutschland telefonieren.
Auch wird die deutsche Rufnummer ja gerne auch mal für Bankzwecke bzw. Zwei-Faktor-Authentifizierung genutzt, sollte auch im WLAN funktionieren.
Was u.U. geht - hängt aber von der dortigen Aufenthaltsdauer ab ob das sinnvoll ist: die Rufnummer in einen Prepaid-Tarif bei einem anderen Anbieter "per sofort" / bei der Telekom gesetztem Opt-In portieren lassen und dann den Weg der Kündigung wegen Wegzug ins Ausland wie von @Marcel2605 skizziert gehen.
Falls Du einen Tarif "ohne Smartphone" hast dann sollte das unkompliziert gehen, falls Du einen Tarif "mit ..." hast, dann bin ich mir nicht sicher ob da eine Abstandszahlung anfällt oder nicht.
3
1
user_a86dd5
Antwort
von
muc80337_2
vor 19 Tagen
Mein Plan war eigentlich für die Zeit, in der ich im Ausland bin, auf Prepaid umzusteigen und wenn ich nach meinem Work und Travel wieder da bin, den Vertrag wiederherzustellen. Will eigentlich ungern kündigen, weil meine Handynummer mit vielen Accounts etc. verbunden ist. Und ja, habe den Tarif mit Smartphone. Wäre auch dazu bereit, den Rest für das Handy zu zahlen. :-(
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
olliMD
vor 19 Tagen
Bei der Konstellation sollte ein Teamie mal drüber schauen @user_a86dd5
Dazu solltest Du zuerst dein Profil (Klick auf deinen Avatar (Bild), dann "Mein Profil"=> "Profil bearbeiten") die "Kundendaten für den Kundenservice" vollständig ausfüllen, Zeiten für die beste Erreichbarkeit angeben und dich hier nochmal melden. Beim Kontakt durch die Telekom musst Du zur Identifizierung die letzten 6 Stellen der IBAN bereit halten.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
olliMD
vor 18 Tagen
Danke für das freundliche Gespräch @user_a86dd5 !
Ich hab mir alles Wichtige notiert. Melde dich einfach wieder, dann klären wir, wie du uns den Nachweis schicken kannst.
Bis bald und genieß die Zeit im Ausland!
Lieben Gruß
Diandra
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
user_a86dd5
vor 18 Tagen
@Diandra Ich danke dir auch für das positive und freundliche Gespräch! :)
super, ich werde mich dann melden, sobald ich einen Nachweis habe.
Nochmals vielen lieben Dank!! 😊😊
Wünsche dir einen schönen Abend und ein tolles Wochenende!
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_a86dd5
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_a86dd5