Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
VVL mit Apple Watch 6 - Der Hibbel-Thread (Lieferzeiten, Bestellstatus etc.)
vor 4 Jahren
Hallo, liebe MIthibbelnde, leider habe ich heute eine SMS von der Telekom erhalten, dass sich die Lieferung meiner im Rahmen einer VVL bestellten Apple Watch verzögert.
Da ich es seit vielen Jahren spannend fand, mich über den aktuellen Bestellstatus auszutauschen, und ich die regen Diskussionen bei den iPhone-Vertragsverlängerungen gut im Kopf habe, erstelle ich nun diesen Thread speziell für die VVL mit Apple Watch 6.
Toll wäre es, wenn ihr etwas zu Eurer Bestellsituation schreiben könntet, zum Beispiel Datum der Bestellung, welcher Vertrag, Lieferung angekündigt, mit Reservierungsticket oder ohne etc.
Hier also meine Daten: ich habe die Apple Watch 6 Edelmetallgehäuse mit Milanese-Armband (Graphit/Graphit) am18. September um 8.20 im Rahmen einer VVL mit Magenta Mobil L - mit Premium Smartphone bestellt. Vorher hatte ich am 10. September gegen 11.00 ein Reservierungsticket "bestellt" (wobei ich bis heute leider nur widersprüchliche Informationen habe, ob diese Reservierung für einen MagentaEins-Kunden "notwendig ist - vielleicht kann dies ja jemand von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Telekom hier im Forum aufklären).
Insgesamt war ich also, denke ich, früh dran mit der Bestellung.
Bisher hatte diese Taktik auch bei vorherigen VVL immer gut geklappt. In der Regel hatte ich dann das iPhone tatsächlich am ersten Verkaufstag.
Nun hat ja die Telekom in diesem Jahr zumindest für die Apple Watch 6 erst einige Tage später Bestellungen angekommen, daher ich eine zeitliche Verschiebung klar.
Nun möchte ich noch auf @mskölle Beiträge im anderen Thread eingehen:
1. Zur Liefersituation bei Apple selbst: ein großer iPhone-Blog hat vor 2 Tagen darüber berichtet, dass viele Kundinnen und Kunden nun doch die Watch 6 früher erhalten als bei der Bestellung bei Apple selbst angegeben. Vor zwei Jahren habe ich selbst bei Apple die Watch 4 bestellt, und da kam die Watch dann auch zwei Wochen früher als angegeben. Ich denke, dass die Gründe schon klar sind, warum Apple solche Daten liefert (Marketing etc.).
2. Anhand der Bestellungen bei Apple und der Liefersituation dort kann man meines Erachtens nicht oder kaum ablesen, wann die Telekom liefert, denn die hat ganz sicherlich ein eigenes Vertragskontigent.
3. Leider bin ich nicht ganz so entspannt wie Du @mskölle , da ich weiterhin auch die Vertragspreise für die Zeit habe. Also ich will max. 1 Monat warten, und mache lieber von meinen Widerspruchsrecht gebrauch, falls ich bis 13 Tage nach der Bestellung noch keine Infos zur Lieferzeit habe (hier wären vielleicht auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Telekom gefragt, aktuelle Informationen zu liefern - vielen Dank im Voraus) . Dann will ich gern einen neuen MagentaEINS-Plus-Vertrag haben bzw. zu diesem wechseln, aber dann eben ohne neue Hardware.
@tricade wie sieht es bei Dir aus?
Nun lasst uns fröhlich hibbeln...
5331
0
207
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 25 Tagen
91
0
1
Betune
2 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Kleiner Nachtrag:
Unter Apple Watch Milanese ist die aktuelle Lieferzeit der Telekom 1-2 Wochen angegeben, was ich auch für total akzeptabel halten würde. Vorgestern stand es noch bei 1-4 Tagen
2
46
Ältere Kommentare anzeigen
hachre
Antwort
von
Betune
vor 4 Jahren
Ich habe meine noch nicht und warte seit dem 24.09. Edelstahl 44mm.
1
McSpy1
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
21.09.2020 abends per VVL bestellt in Alu blau/blau und seit dem befindet sich der Auftragsstatus in „in Bearbeitung“. Bei Abschluss VVL stand als Lieferzeit noch 1 - 4 Tage (Lieferung in Telekom Shop).
0
1
CS2020
Antwort
von
McSpy1
vor 4 Jahren
Habe VVL Abends am 19.9 getätigt - seit dem ist der Status nur „in Bearbeitung“ 😢
Apple Watch Series 6, 44mm, Graphit mit Sportarmband.
0
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
die Auftragsbestätigung, der Vertragsverlängerung hast du aber erhalten, oder?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
23
Ältere Kommentare anzeigen
detlefmencke
Antwort
von
Klaudija D.
vor 4 Jahren
Meine ist im Shop, muss nur abholen 👍
1
Frauke_2002
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallihallo, ich habe ebenfalls die Milanaise/Edelstahl Variante im Rahmen einer VVL bestellt. Datum der Bestellung 21.09.20, das Ganze in Verbindung mit einem Tarifwechsel. Letzteres wurde umgehend erledigt. Hins der Uhr hat sich nichts (Datum der letzten Bearbeitung ist unverändert der 21.09. im Auftragsstatus) getan seit der Bestellung. Avisierte Lieferzeit war 1-4 Tage. Mal sehen... ggf werde ich auch an Tag 13 widerrufen. Eine SMS oder Nachricht, dass sich die Lieferung verzögert , hätte ich schon nett gefunden 🤷♀️
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Diandra
Antwort
von
Frauke_2002
vor 4 Jahren
Tut mir schrecklich leid, dass es hier so eine Verzögerung gibt. Obschon es zur Situation nicht beiträgt finde ich doch, dass Vorfreude die schönste Freude ist. Wer noch wartet, dem wünsche ich, dass die Zeit schnell rumgeht. Die, die ihr Gerät inzwischen haben sind herzlich zu beglückwünschen, dass sie so lange ausgeharrt haben - danke dafür.
Lieben Gruß
Diandra S.
2
ms994
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Gibt es hier noch jemanden, der auf seine Apple Watch wartet? Bzw. Ist die angegebene Lieferzeit von 1-2 Wochen seitens der Telekom realistisch oder kann ich mich auf ein längeres Warten einstellen?
0
16
Ältere Kommentare anzeigen
Effbee
Antwort
von
ms994
vor 4 Jahren
Liefertermin der Uhren seitens Apple, war angeblich letzte Woche. Hab gestern nochmal nachgefragt.... leider noch nichts da....
1
easyla
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
wann gibt es die nächste Lieferung der Apple Watch 6???
Die reservierten und privilegierten scheinen schon bedient worden zu sein…!?
0
0
BrediMac
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Ich habe meine VVL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VVL /ta-p/4642646#glossar" target="_blank"> VVL mit einer 44mm Nike Space Grau am 23.09. getätigt und bis jetzt leider noch kein Liefertermin.
Die Hotline und der Chat geben leider keine Auskunft.
Gibt es jemanden der bereits diese Konfiguration in letzter Zeit bekommen hat ?
0
30
Ältere Kommentare anzeigen
Fontaine1009
Antwort
von
BrediMac
vor 4 Jahren
Hey,
habe am 29.9 bestellt, also einige Tage später als du.
Beste Grüße
1
joerg_ga
2 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo zusammen
Ich habe am 07.10.20 meinen Magenta Mobil L mit PremHandy 4.Gen verlängert.
Lieferzeit für iWatch 6 Nike 44mm Alu Spacegrau war mt 1-2 Wochen angegeben.
Auftragsstatus in der Magenta App bis heute "In Bearbeitung"
Mal schauen wie langes es dauert...
Lieferzeit aktuell bei im Apple Store 1-2 Tage.
2
12
Ältere Kommentare anzeigen
progeek72
Antwort
von
joerg_ga
vor 4 Jahren
09.10. AW6 LTE 44mm Edelstahl Graphit Milanaese
Status in Bearbeitung ohne Lieferscheinnummer, keine SMS oder Mail
0
Barney85
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich habe meine Apple Watch 44mm Edelstahl Graphit am 1.Oktober bestellt! Bis jetzt hab ich noch keinen Liefertermin! Amazon mit Prime kann sie morgen liefern und Apple am Mittwoch. Warum ist es bei euch nicht möglich einen Liefertermin zu nennen?
ich glaube das es ein Lockvogel Angebot ist.
wann kommt die nächste Bestellung von Apple an Telekom? Dieses Jahr? Ihr könnt es im Chat und am Telefon nicht beantworten!
bitte um Stellungnahme. Bitte änder die 1-2 Wochen Lieferzeit. Mfg
0
0
Barney85
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
01.10. AW6 LTE 44mm Edelstahl Graphit Milanaese
Status in Bearbeitung ohne Lieferscheinnummer
Der Kundendienst legt einfach auf wenn man nachfragt warum die Telekom kein Liefertermin hat und auch keine Uhren!
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
progeek72
Antwort
von
Barney85
vor 4 Jahren
@plextator
Genau wie jedes Jahr eine Woche vorher vorbestellt und am Erscheinungstag geliefert bekommen.
Dieses Jahr scheint es anders zu sein. Das war meine Frage.
0
Weitere Antworten laden